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Wo kann ich meinen Antrag auf Inzahlungnahme stellen?

Besuche das Inzahlungnahme-Portal unter https://www.dyson.ch/de_ch/b2b/haarpflege/trade-in, um Deinen Antrag für den Dyson Inzahlungnahme Service zu stellen. 

Welche Dyson Produkte berechtigen zur Teilnahme an der Dyson Inzahlungnahme Aktion?

Beim Kauf eines neuen Dyson Supersonic r™ Professional Haartrockner bist Du zur Teilnahme und dem Inzahlungnahme Service berechtigt.

In welchem Zeitraum findet die Inzahlungnahme Aktion statt?

Du musst ein teilnahmeberechtigtes Produkt von der Dyson SA oder einer teilnehmenden Dyson Salon Distribution in der Schweiz zwischen Montag, dem 26. August, und Dienstag, dem 31. Dezember, jeweils einschließlich kaufen.

Der Antrag auf Inzahlungnahme muss bis zum 14. Januar 2025, 23.59 Uhr, über das Inzahlungnahme-Portal gestellt werden.

Alle in Zahlung gegebenen Produkte müssen innerhalb von zwei Wochen nach Einreichung Deines Antrages an uns geschickt werden, alle Produkte, die nach 23:59 am 28. Januar 2025 versandt werden, werden abgelehnt.

Welche Händler nehmen an der Aktion teil?

Dyson SA, New Flag GmbH, DOBI-INTER AG, EURO-FRIWA GmbH

Welche Bedingungen gelten für die Inzahlungnahme-Aktion?

Nach dem Kauf eines zur Teilnahme berechtigenden Produktes von Dyson und der Einsendung eines alten Haartrockners zur Inzahlungnahme erhältst Du eine Zahlung auf das von Dir angegebene Bankkonto.

Die vollständigen Bedingungen kannst Du hier lesen

Muss ich in Deutschland wohnen, um an der Aktion teilnehmen zu können?

Nein, aber Du musst das Gerät, das Du eintauschen möchtest, bei einer der benannten Annahmestellen, die sich alle in Deutschland befinden, abgeben und ein Bankkonto in Deutschland oder einem anderen EWR-Land haben, um an der Inzahlungnahme-Aktion teilnehmen zu können

Welche Angaben benötige ich zum Ausfüllen des Formulars?

Wenn Du Deinen Kaufbeleg verloren hast, musst Du bei Deinem Händler einen neuen Kaufbeleg anfordern, damit wir Datum und Ort des Einkaufs überprüfen können. Ohne den Kaufbeleg können wir Deinen Antrag auf Inzahlungnahme nicht bearbeiten.

Was ist, wenn ich den Kaufbeleg für meinen neuen Dyson Haartrockner verloren habe?

Wenn Sie Ihren Kaufbeleg verloren haben, müssen Sie bei Ihrem Händler einen neuen Kaufbeleg anfordern, damit wir Datum und Ort des Einkaufs überprüfen können. Ohne den Kaufbeleg können wir Ihren Antrag auf Inzahlungnahme nicht bearbeiten.

Wer führt die Dyson Inzahlungnahme Aktion durch?

Die Inzahlungnahme-Aktion wird im Auftrag von Dyson von Alchemy, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Kreislaufwirtschaft und des Marktes für Inzahlungnahmen, durchgeführt.

Wie lange dauert es, bis mein Antrag auf Inzahlungnahme genehmigt wird?

Die Prüfung Deines Antrages sowie die Entscheidung über die Zulassung erfolgt innerhalb von 1 Werktag (Montags - Freitags). Nach Genehmigung Deines Antrags erhältst Du eine E-Mail mit der Genehmigung und einem frankierten Versandetikett, das Du ausdrucken und auf den Karton des alten Haartrockners kleben kannst, oder du hast die Möglichkeit deinen Karton mit dem alten Haartrockner vom Kurier abholen zu lassen.

Ich habe keine E-Mail erhalten oder mein Antrag wurde nicht genehmigt. An wen kann ich mich wenden?

Du kannst das Alchemy-Kundendienstteam unter dyson@alchemyglobalsoutions.com oder über die Chat-Funktion auf dem Inzahlungnahme-Portal der Dyson-Website kontaktieren.

Wie kann ich meinen alten Haartrockner verpacken?

Verwende einen geeigneten Karton, um den alten Haartrockner einzuschicken. Das Produkt sollte sicher und ohne überflüssigen Platz im Karton verpackt sein. Versuche, einen Karton zu verwenden, der die richtige Größe hat.

Befestige das frankierte Versandetikett sicher an diesem Karton.

Kann ich jede Art von Karton verwenden?

Ja, jeder geeignete Karton kann verwendet werden. Du kannst den Originalkarton des Haartrockners verwenden, wenn du diesen noch hast, oder jeden anderen geeigneten Karton.

Was muss ich in die Box schicken?

Der eingesendete Haartrockner muss ganz sein, er darf nicht in Stücke zerbrochen sein. Es muss sich um einen normalen, kabel- oder akkubetriebenen Haartrockner handeln. 

Es müssen keine Aufsätze, Kabel, Batterien oder sonstiges Zubehör eingesendet werden. Nur die Haupteinheit des Haartrockners muss eingesendet werden.

Versand von Batterien

Bitte beachte: Wenn das Gerät über einen Akku verfügt und dieser eingeschickt wird, muss er intakt sein und darf keine physischen Schäden aufweisen.

Schicke keine beschädigten Batterien mit dem Paket ein.

Verwende kein Gefahrgutetikett - für eine einzelne Batteriesendung ist kein Gefahrgutetikett erforderlich.

Wie bereite ich das Paket für den Versand vor?

Vergewissere Dich, dass der Karton gut verschlossen und sicher ist.

Drucke den frankierten Versandaufkleber, dass wir Dir per E-Mail geschickt haben aus und befestige ihn sicher an dem Paket.

Gib das Paket bei einer DHL-Abgabestelle ab oder vereinbare eine Abholung durch einen DHL-Kurier an Deiner Adresse.

Wie erfahre ich, ob mein eingesandter Haartrockner angekommen ist?

Wir werden Dir eine E-Mail schicken, sobald wir den Haartrockner erhalten haben und bestätigen, dass der Erstattungsbetrag an die Daten, die Du in Deinem Antrag auf Inzahlungnahme angegeben hast haben, überwiesen wird.

Wie lange dauert es, bis der Eingang bestätigt wird?

In der Regel bestätigen wir Dir den Eingang des in Zahlung gegebenen Händetrockners in unserem Lager per E-Mail innerhalb von 7 Tagen nach Versand.

Was geschieht, wenn der eingesandte Haartrockner abgelehnt wird?

Sollte der Haartrockner, den Du uns geschickt hast, nicht mit dem übereinstimmen, was Du in Deinem Antrag angegeben hast, wird sich unser Kundendienstteam umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Inzahlungnahme erhalte?

Nach der Überprüfung des Kaufs eines zur Teilnahme berechtigenden Dyson Haartrockners und dem Eingang des in Zahlung gegebenen Haartrockners überweisen wir die Zahlung innerhalb von 30 bis 45 Tagen nach Stellung des Antrags auf das von Dir angegebene Konto.

Wie erreiche ich das Kundenservice-Team der Inzahlungnahme Aktion

Wenn Du allgemeine Fragen haben, kannst du das Alchemy-Team unter dyson@alchemyglobalsolutions.com erreichen.

Du kannst das Alchemy-Team auch über die Chat-Funktion auf der Inzahlungnahmeseite auf der Dyson-Website erreichen.

Zu welchen Zeiten erreiche ich den Kundensupport?

Wir sind wochentags (Montag – Freitag) von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar und bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von maximal einem Werktag zu beantworten.