Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson Pure Cool Tower™ (Schwarz/Nickel)Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson Pure Cool Tower™ (Schwarz/Nickel)
-
TP04-Hauptmenü
-
Reinigung des Geräts
-
Problem gelöst
-
Weitere Hilfe benötigt
-
Mit meinem Gerät gibt es ein Problem
-
Ungewöhnliches Geräusch
-
Klickendes Geräusch
-
Klicken beim Drehen
-
Problem gelöst
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Schleifendes oder knirschendes Geräusch
-
Summendes Geräusch bei abgeschaltetem Gerät
-
Heulendes oder pfeifendes Geräusch
-
Auf Blockierungen überprüfen
-
Beide Filter herausnehmen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Beide Filter herausnehmen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Leistung
-
Die Luftstromgeschwindigkeit ändert sich nicht
-
Andere Tasten auf der Fernbedienung testen
-
Die anderen Tasten der Fernbedienung funktionieren
-
App überprüfen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Die Batterie wechseln
-
Luftstromgeschwindigkeit nicht so stark wie gewohnt
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Problem mit dem Strom oder der Elektrik
-
Kein Strom
-
Keine Stromversorgung des Geräts
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Luftstrom, aber keine Drehfunktion
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Der Drehmodus funktioniert, aber es gibt keinen Luftstrom
-
Fernbedienung überprüfen
-
Das Gerät schaltet sich von selbst ein
-
Probleme mit Leuchte
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Probleme mit Leuchte
-
Netzstecker des Geräts ziehen
-
Drücken Sie die Taste
-
der Fernbedienung überprüfen
-
Dyson Link App überprüfen
-
Ersatzteil erforderlich
-
App überprüfen
-
Ungewöhnlicher Geruch
-
Staubig
-
Der Filter muss ausgetauscht werden
-
Austausch des HEPA-Glasfilters
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Austausch der Kohlefilter
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Dyson Link App und Konnektivität
-
Fehlerbehebung
-
Nicht verbunden
-
Ich habe keine E-Mail mit Zugangscode erhalten
-
Problem gelöst
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Ich habe Probleme, mein Gerät zu verbinden
-
Die App kann mein Gerät nicht finden
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Koppeln Sie das Gerät
-
Ich habe Probleme, mein Gerät zu koppeln
-
WLAN-Details eingeben
-
Ich habe Probleme mit meinem WLAN
-
Verbindung starten
-
Konfiguration abschließen
-
Problem gelöst
-
Das Gerät schliesst den Verbindungsprozess nicht ab
-
Die App zeigt eine Fehlermeldung an
-
Ich habe Probleme mit diesem Schritt
-
Mit Ihrem Gerät verbinden
-
Ich habe Probleme mit diesem Schritt
-
Ich kann die Dyson Link App nicht finden oder installieren
-
Gerät hinzufügen
-
Ich habe Probleme, mich in der Dyson Link App anzumelden
-
Ich bin mir nicht sicher
-
Die App kann mein Gerät nicht finden
-
Ich kann die Dyson Link App nicht finden oder installieren
-
Verbindung wurde bereits hergestellt
-
Mein Gerät führt keine automatischen Updates durch
-
Einige App-Funktionen stehen nicht zur Verfügung
-
Mein Gerät wird in der App als „offline“ angezeigt.
-
Ich kann mein Gerät nicht über die App steuern
-
Brandbildung
-
Ich kann mein Gerät mit der Fernbedienung steuern
-
Die Verbindung meines Geräts ist unterbrochen
-
Wechsel der WLAN-Verbindung am Gerät
-
Verwenden der Dyson Link App
-
Wie werden Informationen zur Luftqualität angezeigt?
-
Wie steuere ich mein Gerät über die App?
-
Wie kann ich Zeitpläne für mein Gerät erstellen?
-
Geräteeinstellungen
-
Temperatureinheit ändern
-
Kontinuierliche Überwachung aktivieren/deaktivieren
-
Standorteinstellungen des Geräts ändern
-
Den Raumnamen des Geräts ändern
-
Die Filterlebensdauer überprüfen
-
Wie kann ich zwischen meinen Geräten wechseln?
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Wie kann ich ich mit meinem Gerät zu einem anderen Router oder Zugangspunkt wechseln?
-
Sichtbares Problem
-
Teil gebrochen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Ersatzteil erforderlich
-
Problem mit Drehmodus
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Der Drehmodus lässt sich nicht abschalten
-
Andere Funktionen der Fernbedienung überprüfen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Die Batterie wechseln
-
Das Problem hat sich durch den Austausch der Batterie nicht gelöst
-
Mithilfe der Dyson Link App überprüfen
-
Fernbedienung funktioniert nicht
-
Fernbedienung funktioniert nicht
-
Batterie austauschen
-
Es gibt ein Problem mit der Anzeige
-
VOC- und/oder NO2-Werte werden nicht angezeigt
-
Weniger als eine Stunde
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Mehr als eine Stunde
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Das Display ist gedimmt
-
Gerät zurücksetzen
-
Es gibt ein Problem mit der Anzeige
-
Gerät verstellen
-
Nachtmodus funktioniert nicht
-
Die Anzeige bleibt nicht beim von mir gewählten Bildschirm
-
Meine Anzeige ist grün, aber der Ventilator läuft schnell
-
Meine Messwerte werden in verschiedenen Farben angezeigt
-
Warnhinweis Dreieck
-
Den Filter wechseln
-
Changing the Combi filter
-
Austausch des HEPA-Glasfilters
-
Austausch der Kohlefilter
-
Bedienungsanleitung
-
Kurzanleitung
-
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung Ihres Luftreinigers
-
Verwendung der Fernbedienung
-
Verwendung des Nachtmodus
-
Auto-Modus
-
Verwendung der App für den Automatikmodus
-
Verwendung der Fernbedienung für den Automatikmodus
-
Einstellen des Luftstroms
-
Was bedeuten die Symbole auf dem Display?
-
Zusammenbau Ihres Dyson Geräts
-
Wo steht die Seriennummer?
-
Verwendung des Informationsmenüs
-
Batterie austauschen
-
Das freut uns.
Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.
Die Dyson Garantie
Anleitungsvideos und Tipps
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer
Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.
Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz
Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.
Die Dyson Garantie
Anleitungsvideos und Tipps
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer
Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.
Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz
Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Fernbedienung
Teil Nr. 969154-03
Fernbedienung
Teil Nr. 969154-03
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr gerät unter Garantie?
Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.
Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.
Fernbedienung
Teil Nr. 969154-03
Fernbedienung
Teil Nr. 969154-03
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr gerät unter Garantie?
Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.
Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Fernbedienung
Teil Nr. 969154-03
Fernbedienung
Teil Nr. 969154-03
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr gerät unter Garantie?
Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.
Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.
Die Dyson Garantie
Anleitungsvideos und Tipps
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer
Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.
Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz
Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.
Die Dyson Garantie
Anleitungsvideos und Tipps
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer
Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.
Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz
Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
HEPA-Filter mit Glasfasern
Teil Nr. 968707-05
HEPA-Filter mit Glasfasern
Teil Nr. 968707-05
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr gerät unter Garantie?
Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.
Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.
HEPA-Filter mit Glasfasern
Teil Nr. 968707-05
Ersatz-HEPA-Filter mit Glasfasern für Ihren Dyson Luftreiniger.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Stromversorgung
Teil Nr. 969155-11
Stromversorgung
Teil Nr. 969155-11
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr gerät unter Garantie?
Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.
Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.
Stromversorgung
Teil Nr. 969155-11
Ersatzstromversorgung für Ihren Dyson Luftreiniger.
CHF 80.20
Fernbedienung
Teil Nr. 969154-03
Fernbedienung
Teil Nr. 969154-03
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr gerät unter Garantie?
Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.
Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.
Filtersieb
Teil Nr. 969156-03
Filtersieb
Teil Nr. 969156-03
Ihre Maschine hat möglicherweise Anspruch auf kostenlose Ersatzteile
Steht Ihr gerät unter Garantie?
Vielen Dank! Wir haben Ihre Daten erhalten
Wir haben dir eine Bestätigungs-E-Mail gesendet und werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um dein Problem zu lösen oder ein neues Teil für dich zu bestellen.
Sorry - there's been a technical issue
Please resubmit the form. Or contact our experts through another channel
Bedauerlicherweise hat dein Gerät keinen Anspruch auf kostenlose Ersatzteile mehr. Unten kannst du ein neues Teil erwerben.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Reinigung des Geräts
Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.
Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.
Reinigen Sie das Hauptgerät mit einem trockenen Tuch.
Reinigen Sie das Gitter mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Wenn der Luftreiniger den Luftstrom von vorne nach hinten umschaltet, ist beim Richtungswechsel des Motors eventuell ein Klicken zu hören.
Dieses Geräusch des Luftreinigers ist normal und weist nicht auf einen Fehler des Geräts hin.
Basis überprüfen
Überprüfen Sie den Bereich der Gerätebasis auf Fremdkörper oder Hindernisse.
Kontinuierliche Überwachung
Mit der kontinuierlichen Überwachungsfunktion werden Informationen über die Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit ständig an den Luftreiniger und die App weitergegeben, selbst wenn der Luftreiniger abgeschaltet ist. Die Sensoren sind mit kleinen Ventilatoren ausgestattet, die für den zur kontinuierlichen Überwachung erforderlichen Luftstrom sorgen; diese Ventilatoren sollten aber keine störenden Geräusche erzeugen.
In manchen Fällen weist eine grüne Anzeige auf gute Luftqualität hin, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit. Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Geschwindigkeit laufen.
Dies passiert jedoch nur, wenn sich das Gerät im Automatikbetrieb befindet. Um den Automatikmodus abzuschalten, wählen Sie auf der Fernbedienung oder in der App den manuellen Modus.
Bitte überprüfen Sie in der App Folgendes:
Wischen Sie nach oben, um die Einstellungen anzuzeigen, und tippen Sie zum Öffnen auf „Optionen“.
Wischen Sie nach unten zur Option „Kontinuierliche Überwachung“ und tippen Sie zum Öffnen auf sie.
Deaktivieren Sie die Option „Collect data when in standby“. (Wenn die Option deaktiviert ist, wird das Symbol grau.) Speichern Sie die Änderung, indem Sie oben rechts auf der Seite auf „Fertig“ tippen.
Die kontinuierliche Überwachung kann jetzt auch ein- und ausgeschaltet werden, indem die „Auto“-Taste auf der Fernbedienung fünf Sekunden lang gedrückt wird.
Testen Sie das Gerät erneut.
Gerät neu starten
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.
Vergewissern Sie sich, dass das Stromkabel in der Mitte des Unterteils eingesteckt ist.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.
Luftring überprüfen und reinigen
Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.
Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.
Achten Sie darauf, dass sich keine Fremdkörper in der schmalen Öffnung befinden.
Hauptgerät überprüfen und reinigen
Reinigen Sie das Gitter des Hauptgeräts mit einem trockenen Tuch.
Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.
Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.
Ziehen Sie nach Gebrauch den Netzstecker.
Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf zur Regulierung des Luftstroms gedrückt wird.
Andere Tasten auf der Fernbedienung testen
Testen Sie die anderen Tasten der Fernbedienung.
Ein/Aus
Drehmodus
Automatikmodus
Nachtmodus
Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.
Testen Sie in der Dyson Link App die Funktion zur Änderung der Luftstromgeschwindigkeit.
Die Batterie wechseln
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Luftring überprüfen und reinigen
Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.
Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.
Achten Sie darauf, dass sich keine Fremdkörper in der schmalen Öffnung befinden.
Hauptgerät überprüfen und reinigen
Reinigen Sie das Gitter des Hauptgeräts mit einem trockenen Tuch.
Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.
Luftstromrichtung prüfen
Bei diesem Gerät kann der Luftstrom in zwei Richtungen gelenkt werden. Bitte vergewissern Sie sich vor diesen Überprüfungen, dass der Luftstrom vorne aus dem Gerät herauskommt.
Drücken Sie hierfür auf der Fernbedienung auf die Taste für die Luftstromrichtung.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Prüfen Sie die Elektrik
Überprüfen Sie, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.
Überprüfen Sie Stecker und Stromkabel auf Anzeichen von Beschädigung.
Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an.
Vergewissern Sie sich, dass das Kabel fest mit der Rückseite des Gerätes verbunden ist.
Konnte das Problem dadurch behoben werden?
Versuchen Sie nicht, das Gerät zu verwenden, bevor das Netzkabel ausgetauscht wurde.
Mithilfe der Fernbedienung überprüfen
Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.
Wenn die anderen Tasten der Fernbedienung nicht funktionieren, tauschen Sie probeweise die Batterien aus.
Mithilfe der Dyson Link App überprüfen
Versuchen Sie, die Drehfunktion über die Dyson Link App zu steuern.
Fernbedienung überprüfen
Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.
Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.
Andere Tasten auf der Fernbedienung testen
Luftstromgeschwindigkeit
Ein/Aus
Überprüfen der Fernbedienung
Befindet sich in der Nähe des Dyson Geräts ein anderes Gerät (wie z. B. ein Fernseher), das per Fernbedienung von Ihnen gesteuert wird?
Ist das Gerät direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt?
Der Sensor am Gerät, der das Infrarotsignal der Fernbedienung empfängt, funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn er direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt ist.
Bitte stellen Sie das Gerät stattdessen an einen Ort, an dem es nicht direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt wird.
Netzstecker des Geräts ziehen
Die Benutzung einer Fernbedienung zur Steuerung anderer Geräte stört möglicherweise die Verbindung zu Ihrem Dyson Gerät.
Um weitere Störungen zu vermeiden, trennen Sie Ihr Dyson Gerät vom Strom, wenn Sie es nicht benutzen.
Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.
Öffnen Sie die Dyson Link App.
Öffnen Sie im Bereich „Ihres Luftreinigers“ der App die Fernbedienung und drücken Sie auf die Ein-/Ausschalttaste.
Öffnen Sie die Dyson Link App.
Öffnen Sie im Bereich „Ihres Luftreinigers“ der App die Fernbedienung und drücken Sie auf die Ein-/Ausschalttaste.
Gerät prüfen und reinigen
Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.
Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.
Reinigen Sie das Hauptgerät mit einem trockenen Tuch.
Reinigen Sie das Einlassgitter mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste.
Eventuell muss Ihr Filter ausgetauscht werden.
Überprüfen Sie mit der App oder auf der Bildschirmanzeige die verbleibende Lebensdauer des Filters, oder sehen Sie nach, ob sich am Einlass zu viel Staub angesammelt hat.
Konnte das Problem dadurch behoben werden?
Bitte wählen Sie den passenden Filter.
Wichtig: Ziehen Sie stets den Netzstecker des Geräts, bevor Sie die Filter wechseln.
Wenn das Gerät registriert, dass die nicht waschbaren HEPA-Glasfilter ausgetauscht werden müssen, erscheint auf der Anzeige ein leerer Balken.
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.
Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.
Leeren Sie die HEPA-Glasfilter direkt in den Mülleimer, indem Sie beide violette Laschen auf den Gittern hineinschieben. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.
Schieben Sie die neuen HEPA-Glasfilter in die Gitter, bis sie sicher sitzen. Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.
Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.
Halten Sie den Nachtmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des HEPA-Glasfilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.
Wichtig: Ziehen Sie stets den Netzstecker des Geräts, bevor Sie die Filter wechseln.
Wenn das Gerät registriert, dass die nicht waschbaren Kohlefilter ausgetauscht werden müssen, erscheint auf der Anzeige ein leerer Balken.
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.
Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.
Entsorgen Sie die Kohlefilter im Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.
Schieben Sie die neuen Kohlefilter auf die Basis, bis sie sicher sitzen.
Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.
Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.
Halten Sie den Drehmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des Kohlefilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.
Schliessen Sie das Gerät in diesem Zustand nicht an und versuchen Sie nicht, es zu benutzen.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät eine Verbindung aufgebaut hat
Wenn das Gerät vorher schon einmal mit der Dyson Link App verbunden wurde, sollte es auf dem Startbildschirm der App angezeigt werden. Wenn mehrere Dyson Geräte verbunden sind, können Sie über das Hamburger-Menü-Symbol oben links auf dem Startbildschirm zwischen ihnen wählen.
Wurde das Gerät mit der Dyson Link App verbunden?
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Zwei-Faktor-Authentifizierung
Achten Sie darauf, dass die auf dem Display angezeigte E-Mail-Adresse korrekt ist. Der Code wird an diese Adresse verschickt.
Es könnte sein, dass die E-Mail versehentlich im Spam- oder Junk-Ordner gelandet ist. Bitte schauen Sie in allen Junk-Ordnern nach, ob die E-Mail mit dem Zugangscode dort gelandet ist.
Bitte beachten Sie, dass der Authentifizierungscode fünf Minuten nach dem Versenden der E-Mail ungültig wird. Zugangs- und Authentifizierungscodes werden ebenfalls ungültig, sobald ein neuer verschickt wurde.
Sollten Sie Ihr Passwort oder Ihren Authentifizierungscode mehr als viermal falsch eingeben, wird Ihr Account gesperrt. Nach 30 Minuten wird er automatisch wieder entsperrt.
Mit welchem Teil des Verbindungsprozesses haben Sie Probleme?
Gerät kann nicht gefunden werden
Falls Ihr Gerät nicht angezeigt wird, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um es auszuwählen.
Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.
Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.
Halten Sie während dieses Vorgangs Ihr Mobilgerät nah an das Gerät.
Abweichendes Gerät
Wählen Sie Ihr Gerät aus, sobald es angezeigt wird. In der App wird die Seriennummer Ihres Geräts angezeigt.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Kopplung
Halten Sie Ihr Mobilgerät an das Display des Geräts.
Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste an Ihrem Gerät, wenn Sie dazu aufgefordert werden, um den Kopplungsprozess zu aktivieren.
Sobald die Kopplung abgeschlossen ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Manuelle Kopplung
Falls sich das Gerät trotzdem nicht koppeln lässt, befolgen Sie die Schritte auf dem Display, um die Verbindung manuell herzustellen.
Dazu benötigen Sie einen achtstelligen Code, den Sie hinter dem Filter Ihres Geräts finden.
Geben Sie den Code Ihres Geräts ein, um fortzufahren.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Falls Sie Ihr Gerät bereits zuvor schon einmal mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden haben und nicht zur Eingabe Ihrer WLAN-Netzwerkdetails aufgefordert werden, wählen Sie „Einrichtung abschliessen“ aus.
Netzwerkdetails eingeben
Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Netzwerke das Netz aus, mit dem Sie sich verbinden möchten.
Geben Sie das Passwort für das gewählte WLAN-Netzwerk ein.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Netzwerk nicht gefunden
Falls Ihr Netzwerk nicht angezeigt wird, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um es auszuwählen.
Stellen Sie bitte sicher, dass sich Ihr Gerät in Reichweite Ihres WLANs befindet und Ihr Netzwerk richtig funktioniert.
Aktualisieren Sie die Netzwerkliste.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Verbindungsfortschritt
Es sollte eine Verbindungsbestätigung angezeigt werden. Der Verbindungsfortschritt wird durch violette Punkte am oberen Rand des Bildschirms dargestellt.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Gerät verbunden.
Ihr Gerät ist nun mit Ihrer Dyson Link App verbunden. Folgen Sie bitte den weiteren Schritten, um den Einrichtungsprozess abzuschließen.
Als Besitzer eintragen
Wenn das Gerät vorher schon einmal verbunden wurde und Sie neuer Eigentümer des Geräts sind, wird der vorherige Eigentümer benachrichtigt und kann das Gerät nicht mehr mit seiner Dyson Link App verwenden.
Wo ist das Gerät?
Um das Gerät zu personalisieren und mit Sprachsteuerungsdiensten zu verwenden, wählen Sie aus, in welchem Raum sich Ihr Gerät befindet.
Standort auswählen
Bitte wählen Sie vor dem Senden und Bestätigen Ihrer Auswahl einen Ort aus der Liste auf Ihrem Gerät aus.
Oder scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf „Bearbeiten“, wenn Sie einen benutzerdefinierten Ort auswählen möchten.
Kaufdatum
Geben Sie das Kaufdatum ein. Wir benötigen dies für Ihre Garantieleistung.
Es wird empfohlen, dass Sie Ihren Kaufnachweis aufbewahren.
Automatisches Update
Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Gehen Sie dazu über das Einstellungen-Symbol Ihres Geräts in die Geräteeinstellungen.
So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.
Falls automatische Updates bereits aktiviert sind, schalten Sie das Gerät ab und trennen Sie es vom Strom. Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an und schalten Sie es ein. Stellen Sie das Gerät näher an den Router.
Weltweiten Standort festlegen
Legen Sie Ihren Standort fest, um sich Informationen zur Außenluftqualität anzeigen zu lassen.
Setup abgeschlossen
Ihr Gerät ist nun vollständig verbunden und eingerichtet.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Langsame Reaktion
Die App zeigt einen Fehler an, wenn die Verbindung fehlgeschlagen ist. Drücken Sie auf „Retry/Continue“ („Erneut versuchen/Weiter“), um einen erneuten Verbindungsaufbau zu starten. Wenn das Problem gelöst wurde, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Probleme mit Verbindung
Stellen Sie sicher, dass das Gerät an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist.
Halten Sie Ihr Mobilgerät nah an das Gerät und versuchen Sie es erneut.
Falls die Verbindung weiterhin fehlschlägt, starten Sie den Verbindungsaufbau erneut. Wählen Sie „Gerät verbinden“ aus. Falls Sie dies bereits vorher versucht haben, wählen Sie „Problem nicht gelöst“
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Dyson Link App
Die Dyson Link App muss installiert sein, damit Sie eine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen können.
Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.
Sie haben die Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen oder sich anzumelden, wenn Sie bereits ein Dyson Konto in der App oder online erstellt haben. Bitte wählen Sie die entsprechende Option aus
Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Dyson Link App
Laden Sie die neueste Version der Dyson Link App aus dem App Store herunter. Benutzer von Android-Smartphones können die App aus den großen Android App Stores herunterladen.
Mindestanforderungen:
- iOS 12
- Android 7.0 Nougat
Ihr Dyson-Konto
Wenn Sie die Dyson Link App heruntergeladen und aktualisiert haben, melden Sie sich bitte in Ihrem „Mein Dyson“-Konto an, oder erstellen Sie ein solches Konto.
Zum Einrichten eines Kontos benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Gerät hinzufügen
Sie können ein Gerät entweder über das Hamburger-Menü-Symbol oder den Hauptbildschirm hinzufügen, wenn keine Geräte registriert sind. Falls Bluetooth nicht aktiviert ist, erscheint eine Aufforderung zur Aktivierung.
Ortungsdienste
Um nach verfügbaren WLAN-Netzwerken suchen zu können, müssen wir Zugriff auf die Ortungsdienste Ihres Geräts haben. Wählen Sie „Zulassen“, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Abweichendes Gerät
Wählen Sie Ihr Gerät aus, sobald es angezeigt wird. In der App wird die Seriennummer Ihres Geräts angezeigt.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Zurücksetzen des Passworts
Wenn das Passwort kürzlich geändert wurde, muss eine 30-minütige Frist verstreichen, bevor Sie sich wieder in das Dyson Link App-Konto einloggen können.
Sollten Sie Ihr Passwort oder Ihren Authentifizierungscode mehr als viermal falsch eingeben, wird Ihr Account gesperrt. Nach 30 Minuten wird er automatisch wieder entsperrt.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Dyson Link App
Die Dyson Link App muss installiert sein, damit Sie eine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen können.
Stellen Sie sicher, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät aktiviert sind.
Sie haben die Möglichkeit, ein neues Konto zu erstellen oder sich anzumelden, wenn Sie bereits ein Dyson Konto in der App oder online erstellt haben. Bitte wählen Sie die entsprechende Option aus.
Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.
Bitte befolgen Sie den nächsten Schritt.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Dyson Link App
Laden Sie die neueste Version der Dyson Link App aus dem App Store herunter. Benutzer von Android-Smartphones können die App aus den großen Android App Stores herunterladen.
Mindestanforderungen:
- iOS 12
- Android 7.0 Nougat
Ihr Dyson-Konto
Wenn Sie die Dyson Link App heruntergeladen und aktualisiert haben, melden Sie sich bitte in Ihrem „Mein Dyson“-Konto an, oder erstellen Sie ein solches Konto.
Zum Einrichten eines Kontos benötigen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort.
Automatische Updates aktivieren
Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Gehen Sie dazu über das Einstellungen-Symbol Ihres Geräts in die Geräteeinstellungen.
So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihre App korrekt funktioniert.
Falls automatische Updates bereits aktiviert sind, schalten Sie das Gerät ab und trennen Sie es vom Strom. Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an und schalten Sie es ein. Stellen Sie das Gerät näher an den Router.
Software-Update erforderlich
Einige Funktionen der Dyson Link App sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn Ihr Gerät ein Software-Update benötigt.
Bitte stellen Sie sicher, dass automatische Updates aktiviert sind. Sie können dies in den Geräteeinstellungen tun.
So stellen Sie sicher, dass Sie automatisch die neuesten Funktionen erhalten und Ihr Gerät korrekt funktioniert.
Nach der Aktivierung kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihr Gerät Updates erhält.
Offline
Diese Meldung erscheint, wenn Ihr Gerät ausgeschaltet ist oder keine Verbindung zur Dyson Cloud herstellen kann.
Gerät abschalten und Netzstecker ziehen
Bitte schalten Sie das Gerät aus, trennen Sie es vom Strom und warten Sie 10 Sekunden.
Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
Check that your Wi-Fi router or access point has an established internet connection. For the Link app to see your Dyson machine, your mobile device should also be connected to your home Wi-Fi or mobile broadband.
Konnektivität am Luftreiniger deaktiviert
Wenn die Verbindung deaktiviert ist, halten Sie die Ein-/Aus-Taste an Ihrem Luftreiniger fünf Sekunden lang gedrückt. Nach der Aktivierung wird ein konstant leuchtendes weißes WLAN-Symbol auf Ihrem Luftreiniger angezeigt. Wiederholen Sie dies, um zwischen den „aktiviert“ und „deaktiviert“ zu wechseln.
Gerät abschalten und Netzstecker ziehen
Bitte schalten Sie das Gerät aus, trennen Sie es vom Strom und warten Sie 10 Sekunden.
Stellen Sie das Gerät näher an den Router.
Die Verbindung ist instabil
Versuchen Sie, das Gerät und den Luftreiniger näher am Router zu positionieren. Wenn das WLAN-Signal schlecht ist, kann die Verbindung zu Ihrem Gerät möglicherweise instabil sein.
WLAN-Verbindung wechseln
Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es ein.
Überprüfen Sie, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät weiterhin aktiviert sind.
Ändern Sie Ihr WLAN-Netzwerk, indem Sie über das Einstellungen-Symbol Ihres Geräts in die Geräteeinstellungen gehen.
Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Netzwerke das Netz aus, mit dem Sie sich verbinden möchten.
Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Mobilgerät während des Wechsels in der Nähe des Geräts befindet.
Geben Sie das WLAN-Passwort ein, um eine Verbindung herzustellen.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Historische Daten
Wenn Sie Ihr Gerät ausgewählt haben, wischen Sie nach oben, um sich Daten zur Luftqualität anzeigen zu lassen.
Die folgenden Optionen stehen zur Verfügung.
- Grafische Darstellung im Tages- oder Wochenverlauf
- Angezeigte Tage/Wochen wechseln
- Möglichkeit, zwischen Anzeigen zu wechseln;
- Luftqualität
- PM2,5
- PM10
- Flüchtige organische Verbindungen(VOCs)
- Stickstoffdioxid (NO₂)
- Formaldehyd (HCHO)
- Temperatur
- Luftfeuchtigkeit
Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie eine der obigen Optionen auswählen.
Geräteregler
Die Bedienelemente Ihres Geräts sind über den Startbildschirm der App verfügbar.
Sie können Folgendes steuern:
- Ein-/Ausschalten
- Einstellung der Luftstromgeschwindigkeit
- Drehbewegung einschalten und anpassen
- Timer festlegen
- Auto-Modus ein-/ausschalten
- Luftstromrichtung ändern
Gerätezeitpläne
Zeitpläne können in den Geräteeinstellungen hinzugefügt oder geändert werden.
Add events to set a schedule for when your machine should switch on and off. You can also set the following.
- Auto mode enabled/disabled
- Airflow speed
- Temperature target
- Oscillation
- Airflow direction
- Night mode enabled/disabled
Auf Geräteeinstellungen zugreifen
Sie gelangen in die Einstellungen Ihres Geräts, indem Sie über das Hamburger-Menü-Symbol Ihr Gerät auswählen und dann auf das Einstellungen-Symbol tippen.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Einstellung Temperatureinheit
Die Temperatureinheit kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.
Sie haben bei der Temperatureinheit die Wahl zwischen Celsius und Fahrenheit.
Einstellung der kontinuierlichen Überwachung
Die kontinuierliche Überwachung kann in den Geräteeinstellungen aktiviert/deaktiviert werden.
Durch die kontinuierliche Überwachung kann Ihr Gerät Informationen über Ihre Umgebung sammeln. Sobald Sie diese Funktion ausgewählt haben, bleibt sie dauerhaft aktiv.
Standorteinstellung
Ihr Heimatstandort kann durch die Auswahl der richtigen Zeitzone geändert werden.
Wählen Sie einen Standort aus der Liste. Sie können außerdem nach einem Standort suchen, um die Liste zu filtern.
Sobald Sie einen neuen Standort ausgewählt haben, fügen Sie ihn zum Speichern zur Liste hinzu.
Einstellung des Raumnamens
Der Raumname kann in den Geräteeinstellungen geändert werden.
Wählen Sie die Raumlage aus der vorgegebenen Liste oder verwenden Sie einen benutzerdefinierten Namen.
Sobald ein neuer Raumname ausgewählt wurde, folgen Sie den Aufforderungen in der App, um die Änderung vorzunehmen.
Filterverwaltung
Die Filterlebensdauer kann in den Geräteeinstellungen überprüft werden.
Über die Filterverwaltung erfahren Sie, wie Sie den Filter wechseln und die Filterlebensdauer zurücksetzen können. Sie sollten die Filterlebensdauer nur dann zurücksetzen, wenn Sie den Filter ausgetauscht haben.
Geräte wechseln
Um zwischen Ihren Dyson Geräten zu wechseln, klicken Sie auf das Hamburger-Menü-Symbol. Eine Liste mit Ihren Geräten erscheint auf der linken Seite.
Sie können außerdem zwischen Ihren verbundenen Geräten wechseln, indem Sie über die Ränder Ihres Displays wischen. Benutzer von Android-Geräten müssen möglicherweise die Gestensteuerung deaktivieren, damit dies funktioniert.
WLAN-Verbindung wechseln
Sie können über die Geräteeinstellungen zu einem anderen Router oder Zugangspunkt wechseln.
Schließen Sie das Gerät an den Strom an und schalten Sie es ein.
Überprüfen Sie, dass Bluetooth und WLAN auf Ihrem Gerät weiterhin aktiviert sind.
Wählen Sie aus der Liste der verfügbaren Netzwerke das Netz aus, mit dem Sie sich verbinden möchten.
Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Mobilgerät während des Wechsels in der Nähe des Geräts befindet.
Geben Sie das WLAN-Passwort ein, um eine Verbindung herzustellen.
Bitte vergewissern Sie sich vor allen Überprüfungen, dass Sie die aktuellste Software heruntergeladen haben. Wir empfehlen eine Aktivierung der automatischen Aktualisierung in den Einstellungen der Dyson Link App, damit stets die aktuellste Software installiert wird, sobald sie zur Verfügung steht.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.
Ein/Aus
Luftstromgeschwindigkeit
Drehmodus
Automatikmodus
Informationen
Nachtmodus
Richtung des Luftstroms
Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.
Andere Knöpfe überprüfen
Testen Sie die anderen Tasten auf der Fernbedienung.
Luftstromgeschwindigkeit
Richtung des Luftstroms
Die Batterie wechseln
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Mithilfe der Dyson Link App überprüfen
Starten Sie die App und wählen Sie den Drehmodus.
Richten Sie die Fernbedienung auf die Basis des Luftreinigers und überprüfen Sie die Steuerung.
Überprüfen Sie, ob die Dyson Link App funktioniert.
Die Batterie wechseln
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Bitte vergewissern Sie sich vor allen Überprüfungen, dass Sie die aktuellste Software heruntergeladen haben. Wir empfehlen eine Aktivierung der automatischen Aktualisierung in den Einstellungen der Dyson Link App, damit stets die aktuellste Software installiert wird, sobald sie zur Verfügung steht.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.
Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.
Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?
Wenn der Luftreiniger gerade erst geliefert wurde und noch nicht seit mehr als einer Stunde in Betrieb ist, warten Sie bitte eine volle Stunde ab; der Luftreiniger muss dabei an eine sichere Stromquelle angeschlossen sein.
Schalten Sie den Luftreiniger nach Ablauf der vollen Stunde über den Einschaltknopf auf dem Gerät oder auf der Fernbedienung aus und wieder ein.
Mehr als eine Stunde
Wenn der Luftreiniger seit mehr als einer Stunde an eine stabile Stromquelle angeschlossen ist und die VOC- und/oder NO2-Anzeigen dennoch nicht erscheinen, ziehen Sie bitte den Netzstecker des Geräts, lassen Sie das Gerät eine Minute lang ausgeschaltet, stecken Sie den Netzstecker wieder ein und schalten Sie das Gerät über die Einschalttaste oder Fernbedienung wieder ein.
Nachtmodus
Im Nachtmodus registriert das Gerät automatisch die Lichtstärke der Umgebung und passt die Helligkeit des Bildschirms entsprechend an.
Wenn das Zimmer hell ist (zum Beispiel bei eingeschalteter Beleuchtung), wird die Bildschirmanzeige auf minimale Helligkeit gestellt. Wenn das Zimmer dunkel ist (abgeschaltete Beleuchtung), wird der Bildschirm abgeschaltet.
In beiden Fällen wird der Bildschirm während der Nutzung des Geräts heller.
Fehler
Setzen Sie das Gerät zurück.
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.
Vergewissern Sie sich, dass das Stromkabel in der Mitte des Unterteils eingesteckt ist.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.
Gerät neu starten
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Stellen Sie sicher, dass alle Außentüren und -fenster geschlossen sind.
Saugen Sie die beiden Sensornuten links neben dem LCD-Bildschirm mit einem Dyson Zubehörteil ab.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Bringen Sie das Gerät in einen anderen Raum.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.
Nachtmodus funktioniert nicht
Im Nachtmodus registriert das Gerät automatisch die Lichtstärke der Umgebung und passt die Helligkeit des Bildschirms entsprechend an.
Wenn das Zimmer hell ist (zum Beispiel bei eingeschalteter Beleuchtung), wird die Bildschirmanzeige auf minimale Helligkeit gestellt. Wenn das Zimmer dunkel ist (abgeschaltete Beleuchtung), wird der Bildschirm abgeschaltet.
In beiden Fällen wird der Bildschirm während der Nutzung des Geräts heller.
Die Anzeige bleibt nicht beim von mir gewählten Bildschirm
Die Schnittstelle verbleibt auf dem von Ihnen gewählten Bildschirm. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nicht versehentlich auf einen Knopf der Fernbedienung drücken.
Meine Anzeige ist grün, aber der Ventilator läuft schnell
In manchen Fällen ist die Anzeige grün, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit.
Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Ventilatorgeschwindigkeit laufen.
Wenn Sie wollen, dass der Ventilator leiser arbeitet, können Sie den Luftstrom nach hinten leiten oder den manuellen Modus wählen und die Luftstromgeschwindigkeit senken.
Meine Messwerte werden in verschiedenen Farben angezeigt
Die Farben der Zahlen und Angaben auf der Anzeige verweisen auf die Luftqualität in der jeweiligen Kategorie.
Grün steht für gute Luftqualität mit wenigen Schadstoffen und Rot für schlechte Luftqualität mit vielen Schadstoffen.
Die Schadstoffkonzentrationen verschiedener Kategorien können zur gleichen Zeit verschieden stark ausfallen; in diesem Fall erscheinen die Werte auf der Anzeige in verschiedenen Farben.
Durchgängig leuchtendes Dreieck
Schalten Sie das Gerät aus und trennen Sie es vom Strom.
Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an den Strom an und schalten Sie es ein.Zeitweise leuchtendes Dreieck
Wenn dieser Warnhinweis auf dem LCD-Display erscheint und dann wieder verschwindet, können Sie das Gerät weiterhin benutzen.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte wählen Sie den passenden Filter.
Changing the Combi filter
N.B. We'll send you a notification when your filter life is running low, if you have notifications enabled on your app (You can check your remaining filter life at any time in your settings on the app.). Your machine will show a full bar on the filter indication display screen, too.
Ziehen Sie zunächst den Netzstecker Ihres Geräts aus der Steckdose.
Schieben Sie die Tasten an jeder Seite der Filterabdeckungen herunter.
Die Filterabdeckungen mit den Kombi-Filtern lösen sich daraufhin.
Zur Erinnerung: Die Dyson Cryptomic™ Filter sind permanent und müssen daher nicht ausgewechselt werden.
Entfernen Sie die Kombi-Filter direkt in den Behälter, indem Sie auf die Laschen an den Filterabdeckungen drücken.
Entsorgen Sie die gebrauchten Filtereinheiten entsprechend den lokalen Bestimmungen.
Drücken Sie die neuen Kombi-Filter in die Filterabdeckungen, bis sie einrasten.
Schließen Sie das Gerät an und schalten Sie es an der Wand ein.
Die Filterlebensdauer zurücksetzen
Halten Sie die Nachtmodus-Taste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt.
Auf dem Display wird von fünf heruntergezählt. Daraufhin ist die Filterlebensdauer zurückgesetzt und das Gerät ist einsatzbereit.
Dadurch wird die Filterlebensdauer zurückgesetzt.
Sie können die Filterlebensdauer auch in den Einstellungen in Ihrer App zurücksetzen.
Wenn das Gerät registriert, dass die nicht waschbaren HEPA-Glasfilter ausgetauscht werden müssen, erscheint auf der Anzeige ein leerer Balken.
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.
Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.
Leeren Sie die HEPA-Glasfilter direkt in den Mülleimer, indem Sie beide violette Laschen auf den Gittern hineinschieben. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.
Schieben Sie die neuen HEPA-Glasfilter in die Gitter, bis sie sicher sitzen. Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.
Halten Sie den Nachtmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des HEPA-Glasfilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.
Wenn das Gerät registriert, dass die nicht waschbaren Kohlefilter ausgetauscht werden müssen, erscheint auf der Anzeige ein leerer Balken.
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.
Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.
Entsorgen Sie die Kohlefilter im Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.
Schieben Sie die neuen Kohlefilter auf die Basis, bis sie sicher sitzen.
Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.
Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.
Halten Sie den Drehmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des Kohlefilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.
Bitte öffnen Sie das PDF, das die Bedienungsanleitung enthält.
Kurzanleitung
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“
Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?
Heben Sie das Gerät mit beiden Händen aus dem Karton; achten Sie darauf, dass Sie das Gerät nur an der Unterseite anheben. Heben Sie das Gerät nicht am Luftring heraus.
Nehmen Sie die Kohlefilter aus dem Karton heraus und entfernen Sie die Schutzverpackung.
Setzen Sie beide Kohlefilter ins Gerät ein.
Nehmen Sie die HEPA-Glasfilter aus der Schutzverpackung und schieben Sie sie in die Gitter, bis sie sicher sitzen.
Bringen Sie die Gitter an der Basis an und drücken Sie sie vorsichtig an, bis sie sicher einrasten. Befestigen Sie die Fernbedienung mit den Tasten nach unten zeigend oben am Gerät. Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.
Die Fernbedienung lässt sich magnetisch oben am Luftring befestigen.
Verwendung der Fernbedienung
Zum Einschalten richten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite der Gerätebasis.
Ein/Aus
Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter des Geräts oder der Fernbedienung, um den Luftreiniger anzuhalten. Die Luftqualität wird vom Gerät weiter überwacht.
Luftstromgeschwindigkeit
Drücken Sie auf die Taste für die Luftstromgeschwindigkeit, um die Luftstromgeschwindigkeit zu erhöhen bzw. zu senken.
Drehmodus ein/aus
Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf, um nacheinander die Optionen von 0 bis 350 aufzurufen.
Wenn Sie Ihre Drehmodus-Einstellungen in der Dyson Link App anpassen, erscheinen sie beim Aufrufen als Option.
Informationsmenü
Gehen Sie im Bildschirm die Optionen durch, um die Leistung des Gerät zu kontrollieren.
In diesem Menü finden Sie auch Informationen über die Luftschadstoffe sowie über die Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Wenn die Luftqualität aufgrund eines bestimmten Schadstoffs nachlässt, wird das Symbol dieses Schadstoffs auf dem Bildschirm angezeigt.
Auto-Modus
Wenn der Automatikmodus gewählt ist, passen die eingebauten intelligenten Sensoren die Einstellungen des Geräts an die Luftqualität an. Sobald die Sensoren registrieren, dass der Zielwert für die Luftqualität erreicht wurde, unterbricht das Gerät den Betrieb. Die Luftqualität wird von den Sensoren weiter kontrolliert und das Gerät wieder eingeschaltet, wenn die Luftqualität nachlässt. Sie können Sie Einstellungen für den Automatikmodus und die Luftqualität in der Dyson Link App anpassen.
Luftstromrichtung
Unabhängig davon, ob der Luftstrom von der Vorder- oder Rückseite ausgeht, wird die Luft kontinuierlich gereinigt.
Zur Luftreinigung mit kühlem Luftstrom stellen Sie das Gerät so ein, dass der Luftstrom von der Vorderseite ausgeht.
Zur Luftreinigung ohne kühlen Luftstrom stellen Sie das Gerät so ein, dass der Luftstrom von der Rückseite ausgeht.
Nachtmodus
Im Nachtmodus wird die Anzeige abgedunkelt, und das Gerät läuft leiser, was zur Verwendung beim Schlafen ideal ist. Wenn der Automatikmodus gewählt wurde, wird im Nachtmodus die Luftstromgeschwindigkeit auf einen Wert von 1 bis 4 gesenkt. Der Luftstrom kann manuell auf einen Wert von 1 bis 10 eingestellt werden. Sie können Sie Einstellungen für den Nachtmodus in der Dyson Link App anpassen.
Nachtmodus
Im Nachtmodus wird die Anzeige abgedunkelt, und das Gerät läuft leiser, was zur Verwendung beim Schlafen ideal ist. Wenn der Automatikmodus gewählt wurde, wird im Nachtmodus die Luftstromgeschwindigkeit auf einen Wert von 1 bis 4 gesenkt. Der Luftstrom kann manuell auf einen Wert von 1 bis 10 eingestellt werden. Sie können Sie Einstellungen für den Nachtmodus in der Dyson Link App anpassen.
Im manuellen Modus wird die Leistung auf Stufe 4 gedrosselt. Wenn der Nachtmodus aktiviert und bereits eine Stufe unter 4 gewählt ist, wird diese Stufe beibehalten. Diese Einstellung lässt sich auf Wunsch manuell ändern. Die Anzeige leuchtet kurz auf und kehrt dann wieder zur früheren Einstellung zurück. Im Automatikmodus wird die Leistung automatisch gedrosselt.
Auto-Modus
Im Automatikmodus wird die Geschwindigkeit an die Luftqualität im Raum angepasst. Wenn der Automatikmodus aktiviert ist (was auf dem Hauptbildschirm durch eine Grafik der Luftqualität sowie oben mit dem Wort „AUTO“ verdeutlicht wird), passen die eingebauten intelligenten Sensoren die Geschwindigkeit des Luftreinigers an die Luftqualität an. Erhöhung der Geschwindigkeit bei mangelnder Luftqualität
Wenn sich die Luftqualität bessert, verringert sich die Geschwindigkeit.
Wenn die Luftqualität im Zielbereich liegt, wird die Grafikanzeige für die Luftqualität grün. Die Luftqualität wird weiterhin kontrolliert, wobei der Ventilator im Hintergrund langsam läuft.
Wenn sich die Luftqualität verschlechtert, wird die Grafikanzeige für die Luftqualität rot, und der Luftreiniger beginnt automatisch erneut mit der Luftreinigung.
In manchen Fällen ist die Anzeige grün, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit. Dies liegt daran, dass das Gerät die gute Luftqualität kontinuierlich bewahrt. Wenn widrige Umgebungsfaktoren wie zum Beispiel undichte Fenster vorliegen, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Geschwindigkeit laufen.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Ein-/Ausschalten des Automatikmodus
Tippen Sie auf das Fernbedienungs-Symbol unten rechts auf der Hauptseite.
Tippen Sie auf das Einschaltsymbol oben im Menü und anschließend zum Auswählen auf „AUTO“.
Wenn der Automatikmodus gewählt wurde, erscheint oben auf der Anzeige das Wort „Auto“.
Um den Automatikmodus abzuschalten, drücken Sie noch einmal auf denselben Knopf.
Auf Auto-Taste drücken
Drücken Sie auf die „Auto“-Taste oben rechts auf der Fernbedienung.
Um den Automatikmodus abzuschalten, drücken Sie noch einmal auf denselben Knopf.
Manueller Modus
Der Luftstrom kann über die Luftstrom-Tasten auf der Fernbedienung manuell eingestellt werden. Sie können eine Einstellung von 1 (langsamer Luftstrom) bis 10 (schneller Luftstrom) wählen; anschließend wird die Ventilatorgeschwindigkeit im manuellen Modus auf dem Hauptbildschirm des Geräts angezeigt.
Auto-Modus
Im Automatikmodus wird die Geschwindigkeit an die Luftqualität im Raum angepasst. Wenn der Automatikmodus aktiviert ist (was auf dem Hauptbildschirm durch eine Grafik der Luftqualität sowie oben mit dem Wort „AUTO“ verdeutlicht wird), passen die eingebauten intelligenten Sensoren die Geschwindigkeit des Luftreinigers an die Luftqualität an. Erhöhung der Geschwindigkeit bei mangelnder Luftqualität
Wenn sich die Luftqualität bessert, verringert sich die Geschwindigkeit.
Wenn die Luftqualität im Zielbereich liegt, wird die Grafikanzeige für die Luftqualität grün. Die Luftqualität wird weiterhin kontrolliert, wobei der Ventilator im Hintergrund langsam läuft.
Wenn sich die Luftqualität verschlechtert, wird die Grafikanzeige für die Luftqualität rot, und der Luftreiniger beginnt automatisch erneut mit der Luftreinigung.
In manchen Fällen ist die Anzeige grün, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit. Dies liegt daran, dass das Gerät die gute Luftqualität kontinuierlich bewahrt. Wenn widrige Umgebungsfaktoren wie zum Beispiel undichte Fenster vorliegen, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Geschwindigkeit laufen.
Innenluftqualität – 12 Sekunden
Zur Überprüfung der momentanen Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 12 Sekunden anzeigt.
Innenluftqualität – 24 Sekunden
Zur Überprüfung der Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 24 Stunden anzeigt.
Feinstaub (particulate matter) – PM2.5
Mikroskopische Partikel von bis zu 2,5 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Rauch, Bakterien und Allergene.
Feinstaub (particulate matter) – PM10
Größere mikroskopische Partikel von bis zu 10 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Staub, Schimmelpilz und Pollen.
Stickstoffdioxid und andere sonstige oxidierende Gase
Diese potenziell schädlichen Gase gelangen durch einen Verbrennungsvorgang in die Luft. Beispiele hierfür sind das brennende Gas beim Kochen oder die Abgase von Fahrzeugen.
Flüchtige organische Verbindungen (VOCs)
Bei VOC handelt es sich typischerweise um Gerüche, die potenziell schädlich sind. Sie können von Reinigungsprodukten, Farben und neuen Einrichtungsgegenständen ausgehen.
Raumtemperatur
Zur Überprüfung der Umgebungstemperatur, um ein angenehmes Raumklima zu erhalten.
Luftfeuchtigkeit im Raum
Die Menge an Wasserdampf in der Luft, angegeben als Prozentsatz der maximal möglichen Luftfeuchtigkeit bei der aktuellen Temperatur.
Filter
Die Menge der herausgefilterten Schadstoffe wird auf der Anzeige angegeben. Wenn der Filter voll ist, blinkt die Anzeige und weist auf den zu wechselnden Filter hin.
WLAN
Der aktuelle Verbindungsstatus des WLAN.
Heben Sie das Gerät mit beiden Händen aus dem Karton; achten Sie darauf, dass Sie das Gerät nur an der Unterseite anheben. Heben Sie das Gerät nicht am Luftring heraus.
Nehmen Sie die Kohlefilter aus dem Karton heraus und entfernen Sie die Schutzverpackung.
Setzen Sie beide Kohlefilter ins Gerät ein.
Nehmen Sie die HEPA-Glasfilter aus der Schutzverpackung und schieben Sie sie in die Gitter, bis sie sicher sitzen.
Bringen Sie die Gitter an der Basis an und drücken Sie sie vorsichtig an, bis sie sicher einrasten. Befestigen Sie die Fernbedienung mit den Tasten nach unten zeigend oben am Gerät. Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.
Die Fernbedienung lässt sich magnetisch oben am Luftring befestigen.
Finden der Seriennummer des Geräts
Sie finden die Seriennummer und die WLAN-Informationen an einem der folgenden Orte: Auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung.
Auf einem abziehbaren Aufkleber an der Vorderseite des Luftreinigers.
Auf Ihrem Luftreiniger unter dem Filter.
Informationsmenü
Gehen Sie im Bildschirm die Optionen durch, um die Leistung des Gerät zu kontrollieren.
In diesem Menü finden Sie auch Informationen über die Luftschadstoffe sowie über die Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Wenn die Luftqualität aufgrund eines bestimmten Schadstoffs nachlässt, wird das Symbol dieses Schadstoffs auf dem Bildschirm angezeigt.
Innenluftqualität – 12 Sekunden
Zur Überprüfung der momentanen Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 12 Sekunden anzeigt.
Innenluftqualität – 12 Sekunden
Zur Überprüfung der Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 24 Stunden anzeigt.
Feinstaub (particulate matter) – PM2.5
Mikroskopische Partikel von bis zu 2,5 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Rauch, Bakterien und Allergene.
Feinstaub (particulate matter) – PM10
Größere mikroskopische Partikel von bis zu 10 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Staub, Schimmelpilz und Pollen.
Stickstoffdioxid und andere sonstige oxidierende Gase
Diese potenziell schädlichen Gase gelangen durch einen Verbrennungsvorgang in die Luft. Beispiele hierfür sind das brennende Gas beim Kochen oder die Abgase von Fahrzeugen.
Flüchtige organische Verbindungen (VOCs)
Bei VOC handelt es sich typischerweise um Gerüche, die potenziell schädlich sind. Sie können von Reinigungsprodukten, Farben und neuen Einrichtungsgegenständen ausgehen.
Raumtemperatur
Zur Überprüfung der Umgebungstemperatur, um ein angenehmes Raumklima zu erhalten.
Luftfeuchtigkeit im Raum
Die Menge an Wasserdampf in der Luft, angegeben als Prozentsatz der maximal möglichen Luftfeuchtigkeit bei der aktuellen Temperatur.
Filter
Die Menge der herausgefilterten Schadstoffe wird auf der Anzeige angegeben. Wenn der Filter voll ist, blinkt die Anzeige und weist auf den zu wechselnden Filter hin.
WLAN
Der aktuelle Verbindungsstatus des WLAN.