Alle Bilder und Filme sind Eigentum von Dyson.
Dyson Demo VR: Labortechnik als Basis für den neuen Onlineshop
Mit der Einführung der Virtual-Reality-Technologie schlägt Dyson ein neues Kapitel in seinem schnell wachsenden Direct-to-Consumer-Einzelhandelskonzept auf und ermöglicht es seinen Kunden, die Dyson-Technologie zu Hause mit einem VR-Headset zu erleben und zu testen.
Die neue Dyson Demo VR ermöglicht es Kunden, Dyson Produkte in einer immersiven Online-Umgebung auszuprobieren, zu testen und zu verstehen. Die verwendete Technologie basiert auf Visualisierungs- und Simulationstechnologien, die Dyson Ingenieure nutzen, um neue Produkte und Software im Labor zu testen und zu entwickeln.
Das verbesserte Kundenerlebnis verbindet das Beste aus der physischen Offline-Welt mit dem Komfort und der Dynamik der virtuellen Welt. Gepaart mit live gestreamten Veranstaltungen auf den Dyson Websites und 1:1-Videodemonstrationen, die von Dyson Experten moderiert werden, ermöglicht der neue Ansatz den Kunden, besser zu verstehen, welche Technologie die richtige für sie ist.
Diese Neueinführung ist Teil des wachsenden Fokus von Dyson auf den Direktvertrieb an den Verbraucher, sowohl auf der Strasse als auch online. Diese virtuellen Erfahrungen werden die 318 bestehenden Dyson Demo Stores weltweit ergänzen, von denen 30 während der COVID-19-Pandemie in Stadtzentren eröffnet wurden. Weitere 23 sind für 2022 geplant.
„Als Ingenieure wollen wir Dinge verbessern, und dazu gehört auch, wie Menschen unsere Produkte verstehen. Seit vielen Jahren nutzen wir leistungsstarke Virtual-Reality-Technologien, um in unseren Labors neue Produkte zu entwickeln. Und jetzt wenden wir dieselben Technologien an, um die Art und Weise, wie Menschen unsere Produkte erleben, neu zu erfinden. Unsere Kunden ziehen es immer mehr vor, direkt bei uns zu kaufen. Das macht Sinn, da wir die Technologie entwickelt haben und am besten in der Lage sind, sie zu betreuen. Wir probieren daneben auch neue Wege aus, um unsere Technologien in Friseursalons, in Testbereichen in Stores, über Online-Livestreams und 1:1-Live-Videos zu erklären.“
- James Dyson, Gründer und Chefingenieur
Dyson Demo VR
Der Dyson Demo VR ist der erste virtuelle Laden seiner Art und ist ab dem 19. November 2021 im Oculus Store erhältlich. Das VR-Erlebnis wird im Laufe der Zeit aktualisiert und verbessert. Die erste Phase umfasst Folgendes:
-
Produktdemonstrationen
Testen Sie den Dyson Supersonic Haartrockner, das Corrale Glätteisen und den Airwrap Styler für verschiedenste Haartypen oder den neuen kabellosen Staubsauger Dyson V15 Detect, der den Boden mit Lasertechnologie ausleuchtet, um versteckten Staub zu erkennen.
-
Einblick in die Technologie.
Werfen Sie einen Blick ins Innere der Technologie und erfahren Sie anhand von visuellen Animationen und Interviews mit Dyson-Ingenieuren mehr über die Funktionsweise der Technologie.
-
Tests zu Hause.
Ganz gleich, ob Ihr Zuhause mit Teppichen oder Hartböden ausgelegt ist, sehen Sie sich an, wie die Dyson Technologie mit den verschiedenen Merkmalen Ihres Zuhauses interagieren würde, um sicherzustellen, dass Sie das richtige Produkt für Ihre Räumlichkeiten erhalten.
-
Zukünftige Versionen
Zukünftige planen wir den virtuellen Einkauf mit der Möglichkeit zu kombinieren, mit einem Dyson Experten zu sprechen. Und das alles bequem von zu Hause aus.
"Dyson Demo VR bedeutet, dass wir unsere Technologien für unsere Kunden auf eine Art und Weise zum Leben erwecken können, die bisher jenseits der Vorstellungskraft lag. Mit denselben Technologien und Werkzeugen, die wir in unseren Labors einsetzen, können wir besser erklären, wie Dyson Geräte funktionieren und warum sie einen Unterschied bewirken. All dies kann mit unseren aktuellen Designdaten durchgeführt werden. Wir können den Leuten ein virtuelles Produkt zeigen, das in einem virtuellen Raum betrieben wird, aber mit der tatsächlichen Produktsoftware – viel realistischer geht es nicht.“
- Sean Newmarch, Dyson E-Commerce Director von Dyson
Die Technologie aus dem Labor für Zuhause
Seit einem Jahrzehnt ermöglichen es die Produktentwicklungs- und Simulationstools den Dyson-Ingenieuren, Produkte zu entwickeln und sie in einer virtuellen Welt auf Herz und Nieren zu prüfen, noch bevor die ersten physischen Prototypen hergestellt werden. Bei dem Elektrofahrzeugprojekt von Dyson wurde die virtuelle Realität genutzt, um das Fahrgefühl auf der Strasse zu simulieren und gleichzeitig die Farben, Materialien und Oberflächen des Innen- und Aussenraums nachzubilden. Ausserdem konnten die Ingenieure das Auto in einer virtuellen Welt bauen, um Zugang zum Innenleben der Motoren zu erhalten und Nähe, Leistung und Problemlösung noch vor der Produktion des ersten physischen Prototyps zu testen.
"Dyson-Technologien lösen komplexe Probleme. Sie sinderst richtig zu verstehen, wenn man sie einsetzt. Tests unter realen Bedingungen sind unerlässlich, um sicherzustellen, dass unsere Produkte leistungsstark, robust und zuverlässig sind, aber verbesserte virtuelle Simulationen bedeuten, dass wir schneller und in einer größeren Anzahl von Szenarien testen können. Durch eine Simulation können unsere Ingenieure die Auswirkungen ihrer Entwürfe in einem früheren Stadium des Entwurfsprozesses sehen, so dass wir schneller leistungsfähigere Technologien entwickeln können“.
- Mike Aldred, Senior Principle Engineer of Robotics bei Dyson
Alle Bilder und Filme sind Eigentum von Dyson.
Pressekontakt
-
Ennie Bertelli
Email:
ennie.bertelli@dyson.com -
Social media
Twitter: @dyson
YouTube: youtube.com/dyson
Facebook: facebook.com/dyson
Instagram: @Dyson
Instagram: @dysonbeauty
LinkedIn: Dyson
Pinterest: Dyson Technology
-