Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson Pure Hot+Cool™ (Schwarz/Nickel) HP04Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson Pure Hot+Cool™ (Schwarz/Nickel) HP04
-
-
Austausch der Kohlefilter
-
Aktivkohlefilter wechseln – Schritt für Schritt
-
Weitere Hilfe benötigt
-
Austausch des HEPA-Glasfilters
-
Lesen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wechseln des HEPA-Filters
-
Problem gelöst
-
Reinigung des Geräts
-
Austausch der Batterie der Fernbedienung
-
Wechseln der Batterie der Fernbedienung – Schritt für Schritt
-
Mit meinem Gerät gibt es ein Problem
-
Leistung
-
Die Luftstromgeschwindigkeit ändert sich nicht
-
Problem gelöst
-
Fernbedienung überprüfen
-
Austausch der Batterie der Fernbedienung
-
Einstellung des Luftstroms über App
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Ersatzteil erforderlich
-
Keine Nutzung der App möglich
-
Die anderen Tasten der Fernbedienung funktionieren
-
App überprüfen
-
Gerät fühlt sich nur auf einer Seite heiß an
-
Mein Gerät heizt nicht
-
Schwacher Luftstrom im Heizmodus
-
Luftstromgeschwindigkeit nicht so stark wie gewohnt
-
Problem mit dem Strom oder der Elektrik
-
Laufzeit des Geräts
-
Kein Strom
-
Luftstrom, aber keine Drehfunktion
-
Die Fernbedienung funktioniert nicht
-
Dyson Link App überprüfen
-
Keine Stromversorgung des Geräts
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Das Gerät schaltet sich von selbst ein
-
Probleme mit Leuchte
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Probleme mit Leuchte
-
Netzstecker des Geräts ziehen
-
Drücken Sie die Taste
-
der Fernbedienung überprüfen
-
Dyson Link App überprüfen
-
App überprüfen
-
Ungewöhnlicher Geruch
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Staubig
-
Ersatzteil erforderlich
-
Der Filter muss ausgetauscht werden
-
Austausch der Kohlefilter
-
Aktivkohlefilter wechseln – Schritt für Schritt
-
Austausch des HEPA-Glasfilters
-
HEPA-Filter wechseln – Schritt für Schritt
-
Ungewöhnliches Geräusch
-
Klickendes Geräusch
-
Klicken beim Drehen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Leises summendes Geräusch bei abgeschaltetem Gerät
-
Heulendes oder pfeifendes Geräusch
-
Gerät reinigen
-
Beide Filter herausnehmen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Beide Filter herausnehmen
-
Ersatzteil erforderlich
-
Sichtbares Problem
-
Es gibt ein Problem mit der Anzeige
-
Meine Messwerte werden in verschiedenen Farben angezeigt
-
Das Display ist gedimmt
-
Die Anzeige bleibt nicht beim von mir gewählten Bildschirm
-
Meine Anzeige ist grün, aber der Ventilator läuft schnell
-
Gerät zurücksetzen
-
Nachtmodus funktioniert nicht
-
Die Anzeige auf meinem Bildschirm stimmt nicht
-
Es gibt ein Problem mit der Anzeige
-
Gerät verstellen
-
Warnhinweis Dreieck
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
VOC- und/oder NO2-Werte werden nicht angezeigt
-
Weniger als eine Stunde
-
Mehr als eine Stunde
-
Es gibt ein Problem mit der Drehfunktion
-
Wenn das Problem nicht gelöst wurde, wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Drehwinkel
-
Normaler Drehwinkel
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Der Drehmodus lässt sich nicht abschalten
-
Andere Funktionen der Fernbedienung überprüfen
-
Batterie austauschen
-
Mithilfe der Dyson Link App überprüfen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Das Gerät dreht sich nicht
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Fernbedienung funktioniert nicht
-
Fernbedienung funktioniert nicht
-
Batterie austauschen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
-
Verwendung Ihres Dyson Gerätes
-
Zusammenbau Ihres Dyson Geräts
-
Verwendung des Informationsmenüs
-
Verwendung der Fernbedienung
-
Bedienungsanleitung
-
Wo steht die Seriennummer?
-
Häufige Probleme
Das freut uns.
Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.
Die Dyson Garantie
Anleitungsvideos und Tipps
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer
Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.
Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz
Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.
Die Dyson Garantie
Anleitungsvideos und Tipps
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer
Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.
Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz
Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.
Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.
+41432150110
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“
Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?
Wenn das Gerät erkennt, dass der nicht waschbare Aktivkohlefilter ausgetauscht werden muss, zeigt das Display auf dem Gerät einen vollen Balken an.
Um einen Ersatzfilter zu kaufen, verwenden Sie bitte den folgenden Link - https://www.dyson.de/raumklima/luftreiniger-zubehoer.html
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.
Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.
Entsorgen Sie die Kohlefilter im Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.
Schieben Sie die neuen Kohlefilter auf die Basis, bis sie sicher sitzen.
Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.
Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.
Halten Sie den Drehmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des Kohlefilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“
Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?
Wenn das Gerät erkennt, dass der nicht waschbare HEPA-Filter ausgetauscht werden muss, zeigt das Display auf dem Gerät einen vollen Balken an.
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.
Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.
Leeren Sie die HEPA-Glasfilter direkt in den Mülleimer, indem Sie beide violette Laschen auf den Gittern hineinschieben. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.
Schieben Sie die neuen HEPA-Glasfilter in die Gitter, bis sie sicher sitzen. Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.
Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.
Halten Sie den Nachtmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des HEPA-Glasfilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.
Reinigung des Geräts
Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.
Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.
Reinigen Sie das Hauptgerät mit einem trockenen Tuch.
Reinigen Sie das Gitter mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste.
Austausch des Akkus
Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.
Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“
Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Ein/Aus
Vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet ist.
Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.
Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.
Fernbedienung
Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.
Testen Sie den Kühlmodus.
Heizungsregler testen.
Testen Sie die Drehmodusfunktion.
Testen Sie den Sleep-Timer.
Die Batterie wechseln
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Austausch der Batterie der Fernbedienung
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Einstellung des Luftstroms über App
Greifen Sie auf die App zu, um den Luftstrom zu regeln.
Einstellungen in der App ändern.
Hat sich das Problem durch die Verwendung der App gelöst?
Testen Sie in der Dyson Link App die Funktion zur Änderung der Luftstromgeschwindigkeit.
Heizelemente
Die Heizelemente schalten sich nacheinander ein; deshalb ist dies beim ersten Einschalten des Geräts normal.
Lassen Sie den Luftreiniger bei der höchsten Temperatureinstellung eine Minute lang laufen.
Hinweis: Die Heizelemente funktionieren nur, wenn der Luftstrom nach vorne gerichtet ist.
Zieltemperatur
Der Heizlüfter schaltet sich nur ein, wenn die Zieltemperatur über der Zimmertemperatur liegt. Bei der auf dem Gerät eingestellten Temperatur handelt es sich um die Zieltemperatur im Raum, also nicht um die Temperatur des Ventilators; die Temperatur vom Ventilator ändert sich im Heizmodus nicht.
Drücken Sie auf die rote Temperatursteuertaste, bis auf der Digitalanzeige des Hauptgeräts 98 °F angezeigt werden.
Luftstromgeschwindigkeit senken
When using heating mode, the machine is working harder to both heat and circulate the air. Whilst doing so, the machine intelligently monitors the current drawn so it doesn't trip the domestic circuit.
The machine will prioritise heating the air, so you may find the airflow feels reduced in heating mode.
Luftring überprüfen und reinigen
Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.
Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.
Achten Sie darauf, dass sich keine Fremdkörper in der schmalen Öffnung befinden.
Hauptgerät überprüfen und reinigen
Reinigen Sie das Gitter des Hauptgeräts mit einem trockenen Tuch.
Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Unterbrochene Stromversorgung
Die Ventilatoren/Heizlüfter und die heißen und kühlen Luftreiniger von Dyson sind mit einer speziellen Sicherheitsvorrichtung ausgestattet, die das Gerät nach einem neunstündigen kontinuierlichen Heizbetrieb abschaltet. Dies ist auch dann der Fall, wenn das Gerät auf Automatikbetrieb gestellt wird und neun Stunden lang kontinuierlich heizt. Hinweis: Diese Funktion lässt sich nicht abstellen.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Mithilfe der Fernbedienung überprüfen
Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.
Wenn die anderen Tasten der Fernbedienung nicht funktionieren, tauschen Sie probeweise die Batterien aus.
Herausnehmen des Akkus
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab.
Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Mithilfe der Dyson Link App überprüfen
Versuchen Sie, die Drehfunktion über die Dyson Link App zu steuern.
Prüfen Sie die Elektrik
Vergewissern Sie sich, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.
Überprüfen Sie den Stecker sowie das Stromkabel auf mögliche Beschädigungen.
Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an.
Vergewissern Sie sich, dass das Kabel fest mit der Rückseite des Gerätes verbunden ist.
Hinweis: Wenn der Netzstecker zum ersten Mal in die Steckdose gesteckt wird, oder wenn er in eine andere Steckdose gesteckt wird, gibt es nach dem Einschalten eine dreisekündige Verzögerung.
Konnte das Problem dadurch behoben werden?
Überprüfen der Fernbedienung
Befindet sich in der Nähe des Dyson Geräts ein anderes Gerät (wie z. B. ein Fernseher), das per Fernbedienung von Ihnen gesteuert wird?
Ist das Gerät direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt?
Der Sensor am Gerät, der das Infrarotsignal der Fernbedienung empfängt, funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn er direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt ist.
Bitte stellen Sie das Gerät stattdessen an einen Ort, an dem es nicht direktem Sonnenlicht oder dem Licht von Leuchtstofflampen ausgesetzt wird.
Netzstecker des Geräts ziehen
Die Benutzung einer Fernbedienung zur Steuerung anderer Geräte stört möglicherweise die Verbindung zu Ihrem Dyson Gerät.
Um weitere Störungen zu vermeiden, trennen Sie Ihr Dyson Gerät vom Strom, wenn Sie es nicht benutzen.
Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.
Öffnen Sie die Dyson Link App.
Öffnen Sie im Bereich „Ihres Luftreinigers“ der App die Fernbedienung und drücken Sie auf die Ein-/Ausschalttaste.
Öffnen Sie die Dyson Link App.
Öffnen Sie im Bereich „Ihres Luftreinigers“ der App die Fernbedienung und drücken Sie auf die Ein-/Ausschalttaste.
Gerät prüfen und reinigen
Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.
Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.
Reinigen Sie das Hauptgerät mit einem trockenen Tuch.
Reinigen Sie das Einlassgitter mit einem trockenen Tuch oder einer weichen Bürste.
Eventuell muss Ihr Filter ausgetauscht werden.
Überprüfen Sie mit der App oder auf der Bildschirmanzeige die verbleibende Lebensdauer des Filters, oder sehen Sie nach, ob sich am Einlass zu viel Staub angesammelt hat.
Konnte das Problem dadurch behoben werden?
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte beachten: Beim ersten Öffnen nach dem Waschen lässt sich der Staubbehälter möglicherweise schwieriger öffnen.
Konnte das Problem dadurch behoben werden?
Wenn das Gerät erkennt, dass der nicht waschbare Aktivkohlefilter ausgetauscht werden muss, zeigt das Display auf dem Gerät einen vollen Balken an.
Um einen Ersatzfilter zu kaufen, verwenden Sie bitte den folgenden Link - https://www.dyson.de/raumklima/luftreiniger-zubehoer.html
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.
Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.
Entsorgen Sie die Kohlefilter im Behälter. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.
Schieben Sie die neuen Kohlefilter auf die Basis, bis sie sicher sitzen.
Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.
Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.
Halten Sie den Drehmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des Kohlefilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.
Bitte beachten: Beim ersten Öffnen nach dem Waschen lässt sich der Staubbehälter möglicherweise schwieriger öffnen.
Konnte das Problem dadurch behoben werden?
Wenn das Gerät erkennt, dass der nicht waschbare HEPA-Filter ausgetauscht werden muss, zeigt das Display auf dem Gerät einen vollen Balken an.
Um einen Ersatzfilter zu kaufen, verwenden Sie bitte den folgenden Link - https://www.dyson.de/raumklima/luftreiniger-zubehoer.html
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.
Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.
Leeren Sie die HEPA-Glasfilter direkt in den Mülleimer, indem Sie beide violette Laschen auf den Gittern hineinschieben. Entsorgen Sie die gebrauchten Filter unter Beachtung der örtlichen Vorschriften.
Schieben Sie die neuen HEPA-Glasfilter in die Gitter, bis sie sicher sitzen. Drücken Sie auf die Gitter, bis sie mit einem Klicken an ihrem Platz in der Basis einrasten.
Halten Sie den Nachtmodus-Knopf auf der Fernbedienung gedrückt. Auf der Anzeige des Geräts erscheint ein Countdown von 5 bis 0 und anschließend der Standardbildschirm. Der Pegel des HEPA-Glasfilters wird zurückgesetzt, und das Gerät ist betriebsbereit.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Wenn der Luftreiniger den Luftstrom von vorne nach hinten umschaltet, ist beim Richtungswechsel des Motors eventuell ein Klicken zu hören.
Dieses Geräusch des Luftreinigers ist normal und weist nicht auf einen Fehler des Geräts hin.
Basis überprüfen
Überprüfen Sie den Bereich der Gerätebasis auf Fremdkörper oder Hindernisse.
Bitte nehmen Sie die Filter heraus und setzen Sie sie anschließend wieder ein; achten Sie dabei darauf, dass sie richtig einrasten. Drücken Sie die Filter beim Einsetzen nach innen und oben; vergewissern Sie sich, dass keine Lücken oder losen Stellen vorhanden sind.
Wenn die Filter nicht richtig eingesetzt sind, erscheint auf dem Bildschirm eventuell ein Warndreieck. Setzen Sie in diesem Fall die Filter wieder sicher ein.
Kontinuierliche Überwachung
Mit der kontinuierlichen Überwachungsfunktion werden Informationen über die Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit ständig an den Luftreiniger und die App weitergegeben, selbst wenn der Luftreiniger abgeschaltet ist. Die Sensoren sind mit kleinen Ventilatoren ausgestattet, die für den zur kontinuierlichen Überwachung erforderlichen Luftstrom sorgen; diese Ventilatoren sollten aber keine störenden Geräusche erzeugen.
In manchen Fällen weist eine grüne Anzeige auf gute Luftqualität hin, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit. Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Geschwindigkeit laufen.
Dies passiert jedoch nur, wenn sich das Gerät im Automatikbetrieb befindet. Um den Automatikmodus abzuschalten, wählen Sie auf der Fernbedienung oder in der App den manuellen Modus.
Bitte überprüfen Sie in der App Folgendes:
Wischen Sie nach oben, um die Einstellungen anzuzeigen, und tippen Sie zum Öffnen auf „Optionen“.
Wischen Sie nach unten zur Option „Kontinuierliche Überwachung“ und tippen Sie zum Öffnen auf sie.
Deaktivieren Sie die Option „Collect data when in standby“. (Wenn die Option deaktiviert ist, wird das Symbol grau.) Speichern Sie die Änderung, indem Sie oben rechts auf der Seite auf „Fertig“ tippen.
Die kontinuierliche Überwachung kann jetzt auch ein- und ausgeschaltet werden, indem die „Auto“-Taste auf der Fernbedienung fünf Sekunden lang gedrückt wird.
Testen Sie das Gerät erneut.
Gerät neu starten
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.
Vergewissern Sie sich, dass das Stromkabel in der Mitte des Unterteils eingesteckt ist.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.
Luftring überprüfen und reinigen
Um die Leistung des Geräts zu erhalten, sollten die folgenden Bereiche überprüft und gereinigt werden.
Reinigen Sie den Luftring mit einem trockenen oder feuchten Tuch.
Achten Sie darauf, dass sich keine Fremdkörper in der schmalen Öffnung befinden.
Hauptgerät überprüfen und reinigen
Reinigen Sie das Gitter des Hauptgeräts mit einem trockenen Tuch.
Entfernen Sie Blockierungen in den Löchern mit einer weichen Bürste.
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts. Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten.
Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.
Ziehen Sie nach Gebrauch den Netzstecker.
Um die Kohlefilter zu entfernen, drücken Sie auf die Laschen an beiden Seiten der Filter.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.
Bitte vergewissern Sie sich vor allen Überprüfungen, dass Sie die aktuellste Software heruntergeladen haben. Wir empfehlen eine Aktivierung der automatischen Aktualisierung in den Einstellungen der Dyson Link App, damit stets die aktuellste Software installiert wird, sobald sie zur Verfügung steht.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Die Farben der Zahlen und Angaben auf der Anzeige verweisen auf die Luftqualität in der jeweiligen Kategorie.
Grün steht für gute Luftqualität mit wenigen Schadstoffen und Rot für schlechte Luftqualität mit vielen Schadstoffen.
Die Schadstoffkonzentrationen verschiedener Kategorien können zur gleichen Zeit verschieden stark ausfallen; in diesem Fall erscheinen die Werte auf der Anzeige in verschiedenen Farben.
Nachtmodus
Im Nachtmodus registriert das Gerät automatisch die Lichtstärke der Umgebung und passt die Helligkeit des Bildschirms entsprechend an.
Wenn das Zimmer hell ist (zum Beispiel bei eingeschalteter Beleuchtung), wird die Bildschirmanzeige auf minimale Helligkeit gestellt. Wenn das Zimmer dunkel ist (abgeschaltete Beleuchtung), wird der Bildschirm abgeschaltet.
In beiden Fällen wird der Bildschirm während der Nutzung des Geräts heller.
Die Schnittstelle verbleibt auf dem von Ihnen gewählten Bildschirm. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nicht versehentlich auf einen Knopf der Fernbedienung drücken.
In manchen Fällen ist die Anzeige grün, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit.
Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Ventilatorgeschwindigkeit laufen.
Wenn Sie wollen, dass der Ventilator leiser arbeitet, können Sie den Luftstrom nach hinten leiten oder den manuellen Modus wählen und die Luftstromgeschwindigkeit senken.
Fehler
Setzen Sie das Gerät zurück.
Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.
Nachtmodus funktioniert nicht
Im Nachtmodus registriert das Gerät automatisch die Lichtstärke der Umgebung und passt die Helligkeit des Bildschirms entsprechend an.
Wenn das Zimmer hell ist (zum Beispiel bei eingeschalteter Beleuchtung), wird die Bildschirmanzeige auf minimale Helligkeit gestellt. Wenn das Zimmer dunkel ist (abgeschaltete Beleuchtung), wird der Bildschirm abgeschaltet.
In beiden Fällen wird der Bildschirm während der Nutzung des Geräts heller.
Wenn die Anzeige auf dem Bildschirm fehlerhaft ist (falsche Werte, weißer Bildschirm usw.), vergewissern Sie sich, dass die neueste Version der Software installiert ist.
Wir empfehlen, beim Einrichten des Geräts die automatischen Aktualisierungen zu aktivieren, damit sich das Gerät problemlos die aktuellste Software herunterladen kann.
Um automatische Aktualisierungen zu aktivieren, öffnen Sie die Dyson Link App und tippen Sie auf das Zahnradsymbol oben rechts auf dem Hauptbildschirm.
Klicken Sie auf „Einstellungen Ihres Luftreinigers“.
Gehen Sie nach unten zu „Software“ und aktivieren Sie die automatische Aktualisierung.
Gerät neu starten
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Stellen Sie sicher, dass alle Außentüren und -fenster geschlossen sind.
Saugen Sie die beiden Sensornuten links neben dem LCD-Bildschirm mit einem Dyson Zubehörteil ab.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.
Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.
Bringen Sie das Gerät in einen anderen Raum.
Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.
Durchgängig leuchtendes Dreieck
Schalten Sie das Gerät aus und trennen Sie es vom Strom.
Schließen Sie das Gerät nach 10 Sekunden wieder an den Strom an und schalten Sie es ein.Zeitweise leuchtendes Dreieck
Wenn dieser Warnhinweis auf dem LCD-Display erscheint und dann wieder verschwindet, können Sie das Gerät weiterhin benutzen.
Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.
Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.
Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?
Wenn der Luftreiniger gerade erst geliefert wurde und noch nicht seit mehr als einer Stunde in Betrieb ist, warten Sie bitte eine volle Stunde ab; der Luftreiniger muss dabei an eine sichere Stromquelle angeschlossen sein.
Schalten Sie den Luftreiniger nach Ablauf der vollen Stunde über den Einschaltknopf auf dem Gerät oder auf der Fernbedienung aus und wieder ein.
Wenn der Luftreiniger seit mehr als einer Stunde an eine stabile Stromquelle angeschlossen ist und die VOC- und/oder NO2-Anzeigen dennoch nicht erscheinen, ziehen Sie bitte den Netzstecker des Geräts, lassen Sie das Gerät eine Minute lang ausgeschaltet, stecken Sie den Netzstecker wieder ein und schalten Sie das Gerät über die Einschalttaste oder Fernbedienung wieder ein.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Drehwinkel
Das Gerät sollte in einem Radius von 350° von einer Seite zur anderen oszillieren.
Fernbedienung überprüfen
Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.
Fernbedienung
Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.
Testen Sie den Kühlmodus.
Heizungsregler testen.
Testen Sie den Luftstrom.
Testen Sie den Sleep-Timer.
Die Batterie wechseln
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Mithilfe der Dyson Link App überprüfen
Starten Sie die App und wählen Sie den Drehmodus.
Wenn Sie die Dyson Link App nicht installiert haben, wählen Sie bitte als nächste Option „Nein“.
Gerätebasis überprüfen
Vergewissern Sie sich, dass alle Füße an der Basis des Geräts angebracht sind.
Stellen Sie den Luftreiniger auf eine flache, rutschfeste Oberfläche.
Fernbedienung überprüfen
Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.
Richten Sie die Fernbedienung auf die Basis des Luftreinigers und überprüfen Sie die Steuerung.
Überprüfen Sie, ob die Dyson Link App funktioniert.
Die Batterie wechseln
Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.
Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.
Bitte wählen Sie die passende Option aus.
Heben Sie das Gerät mit beiden Händen aus dem Karton; achten Sie darauf, dass Sie das Gerät nur an der Unterseite anheben. Heben Sie das Gerät nicht am Luftring heraus.
Schieben Sie die Knöpfe an den beiden Seiten der Gitter nach unten. Die Gitter werden zusammen mit den befestigten HEPA-Glasfiltern freigegeben.
Nehmen Sie die Kohlefilter aus dem Karton heraus und entfernen Sie die Schutzverpackung.
Setzen Sie beide Kohlefilter ins Gerät ein.
Bringen Sie die Gitter an der Basis an und drücken Sie sie vorsichtig an, bis sie sicher einrasten. Befestigen Sie die Fernbedienung mit den Tasten nach unten zeigend oben am Gerät. Schließen Sie das Gerät an eine Steckdose an und schalten Sie es ein.
Informationsmenü
Gehen Sie im Bildschirm die Optionen durch, um die Leistung des Gerät zu kontrollieren.
In diesem Menü finden Sie auch Informationen über die Luftschadstoffe sowie über die Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Wenn die Luftqualität aufgrund eines bestimmten Schadstoffs nachlässt, wird das Symbol dieses Schadstoffs auf dem Bildschirm angezeigt.
Innenluftqualität – 12 Sekunden
Zur Überprüfung der momentanen Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 12 Sekunden anzeigt.
Innenluftqualität – 24 Sekunden
Zur Überprüfung der Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 24 Stunden anzeigt.
Feinstaub (particulate matter) – PM2.5
Mikroskopische Partikel von bis zu 2,5 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Rauch, Bakterien und Allergene.
Feinstaub (particulate matter) – PM10
Größere mikroskopische Partikel von bis zu 10 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Staub, Schimmelpilz und Pollen.
Stickstoffdioxid und andere sonstige oxidierende Gase
Diese potenziell schädlichen Gase gelangen durch einen Verbrennungsvorgang in die Luft. Beispiele hierfür sind das brennende Gas beim Kochen oder die Abgase von Fahrzeugen.
Flüchtige organische Verbindungen (VOCs)
Bei VOC handelt es sich typischerweise um Gerüche, die potenziell schädlich sind. Sie können von Reinigungsprodukten, Farben und neuen Einrichtungsgegenständen ausgehen.
Raumtemperatur
Zur Überprüfung der Umgebungstemperatur, um ein angenehmes Raumklima zu erhalten.
Luftfeuchtigkeit im Raum
Die Menge an Wasserdampf in der Luft, angegeben als Prozentsatz der maximal möglichen Luftfeuchtigkeit bei der aktuellen Temperatur.
Filter
Die Menge der herausgefilterten Schadstoffe wird auf der Anzeige angegeben. Wenn der Filter voll ist, blinkt die Anzeige und weist auf den zu wechselnden Filter hin.
WLAN
Der aktuelle Verbindungsstatus des WLAN.
Verwendung der Fernbedienung
Zum Einschalten richten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite der Gerätebasis.
Ein/Aus
Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter des Geräts oder der Fernbedienung, um den Luftreiniger anzuhalten. Die Luftqualität wird vom Gerät weiter überwacht.
Luftstromgeschwindigkeit
Drücken Sie auf die Taste für die Luftstromgeschwindigkeit, um die Luftstromgeschwindigkeit zu erhöhen bzw. zu senken.
Drehmodus ein/aus
Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf, um nacheinander die Optionen von 0 bis 350 aufzurufen.
Wenn Sie Ihre Drehmodus-Einstellungen in der Dyson Link App anpassen, erscheinen sie beim Aufrufen als Option.
Informationsmenü
Gehen Sie im Bildschirm die Optionen durch, um die Leistung des Gerät zu kontrollieren.
In diesem Menü finden Sie auch Informationen über die Luftschadstoffe sowie über die Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
Wenn die Luftqualität aufgrund eines bestimmten Schadstoffs nachlässt, wird das Symbol dieses Schadstoffs auf dem Bildschirm angezeigt.
Auto-Modus
Wählen Sie den Automatikmodus des Geräts; daraufhin passen die eingebauten intelligenten Sensoren die Einstellungen des Geräts an die Luftqualität an.
Luftqualität: Das Gerät unterbricht den Betrieb, wenn der Zielwert der Luftqualität erreicht wurde, und schaltet sich wieder ein, wenn die Luftqualität nachlässt.
Luftstromgeschwindigkeit: Die Luftstromgeschwindigkeit nimmt zu, bis die Zielwerte der Luftqualität und Temperatur erreicht wurden.
Nachtmodus: Das Gerät läuft nur mit einer Luftstromgeschwindigkeit von 1 bis 4.
Luftstromrichtung
Drücken Sie auf die Taste für die Luftstromrichtung, um zwischen einem Luftstrom nach vorne bzw. hinten auszuwählen.
Die Luftreinigung wird bei beiden Einstellungen fortgesetzt.
Der Heizmodus funktioniert nur, wenn der Luftstrom nach vorne gerichtet ist. Wenn der Luftstrom nach hinten gerichtet wird, wechselt der Luftreiniger in den Kühlmodus.
Nachtmodus
Im Nachtmodus wird die Anzeige abgedunkelt, und das Gerät läuft leiser, was zur Verwendung beim Schlafen ideal ist. Wenn der Automatikmodus gewählt wurde, wird im Nachtmodus die Luftstromgeschwindigkeit auf einen Wert von 1 bis 4 gesenkt. Der Luftstrom kann manuell auf einen Wert von 1 bis 10 eingestellt werden. Sie können Sie Einstellungen für den Nachtmodus in der Dyson Link App anpassen.
Sleep-Timer
Nach dem gewählten Zeitraum schaltet sich das Gerät automatisch ab.
Um die Zeit einzustellen: Drücken Sie auf die Taste, um die Zeitoptionen nacheinander aufzurufen.
Wenn der Sleep-Timer aktiviert wurde, drücken Sie einmal auf die Sleep-Timer-Taste, um die gewählte Zeit anzeigen.
Um den Sleep-Timer abzuschalten: Drücken Sie zweimal auf die Sleep-Timer-Taste.
Kühlmodus
Drücken Sie auf die blaue Kühlmodus-Taste, um den Kühlmodus zu wählen.
Um die Geschwindigkeit des Luftstroms zu ändern, drücken Sie auf den Luftstromregler, oder wählen Sie für eine automatische Steuerung den automatischen Luftreinigungsmodus.
Heizregler
Stellen Sie die gewünschte Zimmertemperatur über den Heizregler ein. Anschliessend wird die Temperatur vom Gerät automatisch geregelt, bis die Zieltemperatur erreicht wurde.
Bitte öffnen Sie das PDF, das die Bedienungsanleitung enthält.
Finden der Seriennummer des Geräts
Sie finden die Seriennummer und die WLAN-Informationen an einem der folgenden Orte:
Auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung.
Auf einem abziehbaren Aufkleber an der Vorderseite des Luftreinigers.
Auf Ihrem Luftreiniger unter dem Filter.