Service | Problemlösung | Dyson Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Cu-Beam Up Light 3000K (Weiß)
Dyson Cu-Beam Up Light 3000K (Weiß)

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Cu-Beam Up Light 3000K (Weiß)
Alle Schritte anzeigen

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Bitte wählen Sie die passende Option

Reinigungsanleitung

Reinigen Sie das Gerät wie in der Bedienungsanleitung empfohlen mit einem Mikrofasertuch und entfeuchteter, lösemittelfreier Druckluft aus der Sprühdose.

Vergewissern Sie sich vor dem Reinigen, dass das Gerät ausgeschaltet ist.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option

                   

Ist die Leuchte eingeschaltet?

Bitte überprüfen Sie, dass der Lichtschalter eingeschaltet ist.

Konnte das Problem dadurch gelöst werden?

Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z.B. andere Leuchten, Klimaanlage, Ventilatoren/Heizgeräte usw.) funktionieren.

Funktionieren andere Leuchten oder Geräte im Raum?

Dies wird wahrscheinlich durch ein Problem mit der Stromversorgung verursacht, das von einem Elektriker behoben werden muss.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Überprüfen Sie die Leuchte nur, wenn dies gefahrlos möglich ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Elektriker oder Wartungstechniker.

Ist die Leuchte sicher erreichbar?

Dies wird wahrscheinlich durch ein Problem mit der Stromversorgung und nicht durch das Gerät selbst verursacht.

Dieses Problem sollte von einem Elektriker behoben werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Spannung überprüfen

Bitte überprüfen Sie ausserdem, dass der Antrieb mit der richtigen Spannung versorgt wird (max. 110-240 V).

Bitte überprüfen Sie ausserdem, dass die Leuchte (wie gezeigt) mit einer Spannung von 40 V versorgt wird.

Überprüfen Sie die Leuchte nur, wenn dies gefahrlos möglich ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Elektriker oder Wartungstechniker.

                   

Wird die Leuchte mit Strom versorgt?

Sicherung überprüfen

Schalten Sie die Leuchte aus und trennen Sie sie von der Stromversorgung. Vergewissern Sie sich vor dem Entfernen der Sicherung, dass die Leuchte nicht mit Strom versorgt wird.

Schalten Sie das Messgerät ein und stellen Sie es auf „Ohm“.

Schliessen Sie an jedes Ende der Sicherung ein Kabel an und lesen Sie die Anzeige auf dem Messgerät ab.

Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Sicherungstyp: 4 A, 250 V

Ist die Sicherung durchgebrannt?

DALI (Digital Addressable Lighting Interface) dient als Datenprotokoll und Transportmechanismus. Die gemeinsame DALI-Plattform ermöglicht eine Vernetzung der Geräte verschiedener Hersteller.

In diesem Fall wird DALI als Lichtsteuerungssystem genutzt.

Wird ein DALI-System verwendet?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte tauschen Sie die Sicherung aus und testen Sie die Leuchte erneut.

Sicherungstyp: 4 A, 250 V

Wurde das Problem mit der Leistung hierdurch behoben?

Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z.B. andere Leuchten, Klimaanlage, Ventilatoren/Heizgeräte usw.) funktionieren.

                   

Funktionieren andere Leuchten oder Geräte im Raum?

Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?

Nach oben gerichtet

Das Licht scheint von der Oberseite der Lampe

                   

Nach unten gerichtet

Das Licht scheint von der Unterseite der Lampe.

                   

Hinweis: Wenn das Gerät richtig eingerichtet wurde, sollte es nicht oder nur wenig blenden. Einige Kunden bevorzugen jedoch die Verwendung eines Dimmers zur Verringerung der Lichtstärke.

In welche Richtung strahlt das aus der Leuchte austretende Licht?

Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Dies bedeutet, dass die Leuchte falsch herum installiert wurde; zur Behebung des Problems sollte die Leuchte richtig herum installiert werden.

Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Es empfiehlt sich, die Leuchten in einem Abstand von mehr als 2,5 m vom Boden zu installieren, um eine Blendung zu vermeiden.

                   

Dieses Problem kann eventuell durch Einbau eines Dimmerschalters behoben werden.

Die folgenden Informationen beziehen sich auf die verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Dimmertypen:

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC

Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

Alternativ hierzu kann die Leuchte an einem anderen Platz im Raum aufgestellt werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wir empfehlen dem Kunden keinen Austausch der Drähte, da sonst die Garantie erlischt. Die verwendeten Drähte wurden nach den genauen Vorgaben von Dyson hergestellt.

Es empfiehlt sich, das Produkt in einem Abstand von mehr als 2,5 m vom Boden zu installieren, um eine Blendung zu vermeiden.

Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte der Installationsanleitung.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Arten von Dimmern

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

An was für eine Art von Dimmer ist das Gerät angeschlossen?

Die Leuchte ist nicht mit Wechselstrom bzw. Netzspannungs-Triac kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines analogen Dimmers ein Stromrichter benötigt wird.

Wird ein Analog-DALI-Konverter verwendet?

Das Produkt ist nicht mit einer analogen Steuerung kompatibel; vielmehr muss für eine ordnungsgemässe Funktion ein kompatibler Dimmer oder ein Analog-DALI-Stromrichter eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lassen Sie bitte von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Arten von Dimmern

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?

Zur Regulierung der Helligkeit der Leuchte muss ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lassen Sie bitte von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Arten von Dimmern

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?

Your Dyson Cu-Beam light will have been provided with 4m of cable.

                   

Liegt die gewünschte Kabellänge bei mehr als 4 m?

Wir empfehlen dem Kunden keinen Austausch der Drähte, da sonst die Garantie erlischt. Die verwendeten Drähte wurden nach den genauen Vorgaben von Dyson hergestellt.

Wir empfehlen dem Kunden keinen Austausch der Drähte, da sonst die Garantie erlischt. Die verwendeten Drähte wurden nach den genauen Vorgaben von Dyson hergestellt.

The Dyson Cu-Beam lights are only approved for use with the supplied cable. This cable is to an exact Dyson specification. Replacing the cables will invalidate the guarantee.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Austausch der Sicherung

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Sicherung überprüfen

Methode zur Überprüfung einer Sicherung:

Schalten Sie die Leuchte ab und trennen Sie sie von der Stromversorgung. Vergewissern Sie sich vor dem Entfernen der Sicherung, dass die Leuchte nicht mit Strom versorgt wird.

Schalten Sie das Messgerät ein und stellen Sie es auf „Ohm“.

Schliessen Sie an jedes Ende der Sicherung ein Kabel an und lesen Sie die Anzeige auf dem Messgerät ab.

Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Sicherungstyp: 4 A, 250 V

Ist die Sicherung durchgebrannt?

Bitte wählen Sie die passende Option

Installationsvideo

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Installationsanleitung

Die Installationsanleitung ist über den obigen Link erhältlich.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Im Karton Ihrer Cu-Beam Uplight-Leuchte enthalten:

Vorlage.

                   

Deckenkasten.

                   

2 Federhänger.

                   

Deckenkasten-Blenden.

                   

Installationsbügel x2.

                   

4 Pozidriv-Schrauben.

                   

Verstellbarer Hänger x2.

                   

Uplight-Leuchte.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Vergewissern Sie sich vor dem Öffnen des Antriebsgehäuses, dass das Gerät nicht an die Stromversorgung angeschlossen ist.

Ort der Seriennummer

Sie finden die Seriennummern an einem der folgenden drei Orte:

Auf dem Karton (der Verpackung).

Auf der Unterseite des Antriebsgehäuses.

Im Antriebsgehäuse wie im beigefügten Video gezeigt.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die technischen Daten sind über den obigen Link erhältlich.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Austausch der Leuchte

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Optimiertes Dyson Erlebnis mit der MyDyson™ App

Lade die MyDyson™ App herunter und registriere dich für schnellen Zugriff auf personalisierte Anleitungen und 24/7-Support.