Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson Cu-Beam Up Light 3000K (Weiß)Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen
Dyson Cu-Beam Up Light 3000K (Weiß)
-
-
Reinigungshinweise
-
Reinigungsanleitung
-
Weitere Hilfe benötigt
-
Problemlösung
-
Probleme mit der Stromversorgung
-
Kein Licht von Leuchte
-
Leuchte nicht eingeschaltet
-
Problem gelöst
-
Andere Geräte überprüfen
-
Problem mit Stromversorgung
-
Problem gelöst
-
Andere Geräte funktionieren
-
Leuchte nicht erreichbar
-
Leuchte erreichbar
-
Keine Stromversorgung der Leuchte
-
Sicherung intakt, DALI überprüfen
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
DALI-System verwendet
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Leuchte funktioniert ohne DALI
-
Sicherung durchgebrannt
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Netzstromversorgung überprüfen
-
Leuchte zu hell/dunkel
-
Kein Dimmer – Richtung des Lichts
-
Falsch installiert
-
Richtig installiert
-
Mehr als 2,5 m vom Boden
-
Niedriger installiert als empfohlen
-
Mit Dimmer installiert
-
Wechselstrom/Netzspannungs-Triac installiert
-
Analoger Dimmer installiert
-
Kein DALI-Konverter
-
DALI-Konverter installiert
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Leuchte funktioniert ohne DALI
-
DALI-Dimmer installiert
-
Problem nicht gelöst, bitte wenden Sie sich an unser Customer Support Team.
-
Leuchte funktioniert ohne DALI
-
Nicht sicher über Art des Dimmers
-
Leuchte lässt sich nicht abschalten
-
Kein Dimmer installiert
-
Leuchte lässt sich nicht abdunkeln
-
Sichtbares Problem
-
Kabel zu kurz
-
Ersatzteil erforderlich
-
Nachfragen nach richtiger Länge
-
Video für Austausch der Sicherung
-
Überprüfung der Sicherung
-
Hinweise zur Installation
-
Installationsvideo
-
Installationsanleitung
-
Im Karton enthalten
-
Nützliche Informationen
-
Ort der Seriennummer
-
Technische Daten
-
Video zum Austausch der Leuchte
-
Nicht sicher über Installation des Dimmers
-
Häufige Probleme
Das freut uns.
Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.
Die Dyson Garantie
Anleitungsvideos und Tipps
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer
Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.
Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz
Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.
Das freut uns.
Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.
Die Dyson Garantie
Anleitungsvideos und Tipps
Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer
Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.
Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz
Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Rufen Sie uns kostenlos an:
0800740183
Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Rufen Sie uns kostenlos an:
0800740183
Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Rufen Sie uns kostenlos an:
0800740183
Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Rufen Sie uns kostenlos an:
0800740183
Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Rufen Sie uns kostenlos an:
0800740183
Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr
Anscheinend können wir online keine Lösung finden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.
Bitte kontaktieren Sie uns.
Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.
Rufen Sie uns kostenlos an:
0800740183
Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr
Bitte wählen Sie die passende Option
Bitte wählen Sie die passende Option
Reinigungsanleitung
Reinigen Sie das Gerät wie in der Bedienungsanleitung empfohlen mit einem Mikrofasertuch und entfeuchteter, lösemittelfreier Druckluft aus der Sprühdose.
Vergewissern Sie sich vor dem Reinigen, dass das Gerät ausgeschaltet ist.
Bitte wählen Sie die passende Option
Bitte wählen Sie die passende Option
Bitte wählen Sie das zutreffende Symptom.
Bitte überprüfen Sie, dass der Lichtschalter eingeschaltet ist.
Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z.B. andere Leuchten, Klimaanlage, Ventilatoren/Heizgeräte usw.) funktionieren.
Dies wird wahrscheinlich durch ein Problem mit der Stromversorgung verursacht, das von einem Elektriker behoben werden muss.
Überprüfen Sie die Leuchte nur, wenn dies gefahrlos möglich ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Elektriker oder Wartungstechniker.
Dies wird wahrscheinlich durch ein Problem mit der Stromversorgung und nicht durch das Gerät selbst verursacht.
Dieses Problem sollte von einem Elektriker behoben werden.
Spannung überprüfen
Bitte überprüfen Sie ausserdem, dass der Antrieb mit der richtigen Spannung versorgt wird (max. 110-240 V).
Bitte überprüfen Sie ausserdem, dass die Leuchte (wie gezeigt) mit einer Spannung von 40 V versorgt wird.
Überprüfen Sie die Leuchte nur, wenn dies gefahrlos möglich ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Elektriker oder Wartungstechniker.
Sicherung überprüfen
Schalten Sie die Leuchte aus und trennen Sie sie von der Stromversorgung. Vergewissern Sie sich vor dem Entfernen der Sicherung, dass die Leuchte nicht mit Strom versorgt wird.
Schalten Sie das Messgerät ein und stellen Sie es auf „Ohm“.
Schliessen Sie an jedes Ende der Sicherung ein Kabel an und lesen Sie die Anzeige auf dem Messgerät ab.
Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.
Sicherungstyp: 4 A, 250 V
DALI (Digital Addressable Lighting Interface) dient als Datenprotokoll und Transportmechanismus. Die gemeinsame DALI-Plattform ermöglicht eine Vernetzung der Geräte verschiedener Hersteller.
In diesem Fall wird DALI als Lichtsteuerungssystem genutzt.
Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.
Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.
Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.
Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.
Bitte tauschen Sie die Sicherung aus und testen Sie die Leuchte erneut.
Sicherungstyp: 4 A, 250 V
Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z.B. andere Leuchten, Klimaanlage, Ventilatoren/Heizgeräte usw.) funktionieren.
Nach oben gerichtet
Das Licht scheint von der Oberseite der Lampe
Nach unten gerichtet
Das Licht scheint von der Unterseite der Lampe.
Hinweis: Wenn das Gerät richtig eingerichtet wurde, sollte es nicht oder nur wenig blenden. Einige Kunden bevorzugen jedoch die Verwendung eines Dimmers zur Verringerung der Lichtstärke.
In welche Richtung strahlt das aus der Leuchte austretende Licht?
Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.
Dies bedeutet, dass die Leuchte falsch herum installiert wurde; zur Behebung des Problems sollte die Leuchte richtig herum installiert werden.
Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.
Es empfiehlt sich, die Leuchten in einem Abstand von mehr als 2,5 m vom Boden zu installieren, um eine Blendung zu vermeiden.
In welcher Höhe zum Fussboden befindet sich das Gerät?
Dieses Problem kann eventuell durch Einbau eines Dimmerschalters behoben werden.
Die folgenden Informationen beziehen sich auf die verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Dimmertypen:
Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.
DALI: ein Lichtsteuerungssystem.
Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC
Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.
Alternativ hierzu kann die Leuchte an einem anderen Platz im Raum aufgestellt werden.
Wir empfehlen dem Kunden keinen Austausch der Drähte, da sonst die Garantie erlischt. Die verwendeten Drähte wurden nach den genauen Vorgaben von Dyson hergestellt.
Es empfiehlt sich, das Produkt in einem Abstand von mehr als 2,5 m vom Boden zu installieren, um eine Blendung zu vermeiden.
Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.
Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte der Installationsanleitung.
Arten von Dimmern
Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.
DALI: ein Lichtsteuerungssystem.
Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.
An was für eine Art von Dimmer ist das Gerät angeschlossen?
Die Leuchte ist nicht mit Wechselstrom bzw. Netzspannungs-Triac kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.
Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU
Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines analogen Dimmers ein Stromrichter benötigt wird.
Das Produkt ist nicht mit einer analogen Steuerung kompatibel; vielmehr muss für eine ordnungsgemässe Funktion ein kompatibler Dimmer oder ein Analog-DALI-Stromrichter eingebaut werden.
Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU
Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.
Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.
Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.
Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.
Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.
Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.
Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.
Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.
Lassen Sie bitte von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer installiert wurde.
Arten von Dimmern
Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.
DALI: ein Lichtsteuerungssystem.
Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.
Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?
Zur Regulierung der Helligkeit der Leuchte muss ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.
Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU
Lassen Sie bitte von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer installiert wurde.
Arten von Dimmern
Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.
DALI: ein Lichtsteuerungssystem.
Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.
Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?
Bitte wählen Sie das zutreffende Symptom.
Your Dyson Cu-Beam light will have been provided with 4m of cable.
Wir empfehlen dem Kunden keinen Austausch der Drähte, da sonst die Garantie erlischt. Die verwendeten Drähte wurden nach den genauen Vorgaben von Dyson hergestellt.
Wir empfehlen dem Kunden keinen Austausch der Drähte, da sonst die Garantie erlischt. Die verwendeten Drähte wurden nach den genauen Vorgaben von Dyson hergestellt.
The Dyson Cu-Beam lights are only approved for use with the supplied cable. This cable is to an exact Dyson specification. Replacing the cables will invalidate the guarantee.
Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.
Austausch der Sicherung
Sicherung überprüfen
Methode zur Überprüfung einer Sicherung:
Schalten Sie die Leuchte ab und trennen Sie sie von der Stromversorgung. Vergewissern Sie sich vor dem Entfernen der Sicherung, dass die Leuchte nicht mit Strom versorgt wird.
Schalten Sie das Messgerät ein und stellen Sie es auf „Ohm“.
Schliessen Sie an jedes Ende der Sicherung ein Kabel an und lesen Sie die Anzeige auf dem Messgerät ab.
Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.
Sicherungstyp: 4 A, 250 V
Bitte wählen Sie die passende Option
Installationsanleitung
Die Installationsanleitung ist über den obigen Link erhältlich.
Im Karton Ihrer Cu-Beam Uplight-Leuchte enthalten:
Vorlage.
Deckenkasten.
2 Federhänger.
Deckenkasten-Blenden.
Installationsbügel x2.
4 Pozidriv-Schrauben.
Verstellbarer Hänger x2.
Uplight-Leuchte.
Bitte wählen Sie die passende Option
Vergewissern Sie sich vor dem Öffnen des Antriebsgehäuses, dass das Gerät nicht an die Stromversorgung angeschlossen ist.
Ort der Seriennummer
Sie finden die Seriennummern an einem der folgenden drei Orte:
Auf dem Karton (der Verpackung).
Auf der Unterseite des Antriebsgehäuses.
Im Antriebsgehäuse wie im beigefügten Video gezeigt.
Die technischen Daten sind über den obigen Link erhältlich.