Service | Problemlösung | Dyson Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Cu-Beam Duo 3000K Leuchte (Weiß)
Dyson Cu-Beam Duo 3000K Leuchte (Weiß)

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Cu-Beam Duo 3000K Leuchte (Weiß)
Alle Schritte anzeigen

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+41432150110

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?

Um was für einen Dimmer handelt es sich?

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC

Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines analogen Dimmers ein Stromrichter benötigt wird.

Wird ein Analog-DALI-Konverter verwendet?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?

Zur Regulierung der Helligkeit der Leuchte muss ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Um was für einen Dimmer handelt es sich?

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC

Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die Leuchte ist nicht mit Wechselstrom bzw. Netzspannungs-Triac kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Reinigungsanleitung

Reinigen Sie das Gerät wie in der Bedienungsanleitung empfohlen mit einem Mikrofasertuch und entfeuchteter, lösemittelfreier Druckluft aus der Sprühdose.

Vergewissern Sie sich vor dem Reinigen, dass das Gerät ausgeschaltet ist.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Installationsanleitung

Die Installationsanleitung ist über den obigen Link erhältlich.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die technischen Daten sind über den obigen Link erhältlich.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Im Karton Ihrer Cu-Beam Uplight-Leuchte enthalten:

Vorlage.

                   

Deckenkasten.

                   

2 Federhänger.

                   

Deckenkasten-Blenden.

                   

Installationsbügel x2.

                   

4 Pozidriv-Schrauben.

                   

Verstellbarer Hänger x2.

                   

Uplight-Leuchte.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines analogen Dimmers ein Stromrichter benötigt wird.

Wird ein Analog-DALI-Konverter verwendet?

Die Leuchte ist ohne Stromrichter nicht mit analogen Dimmern kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer bzw. eine kompatible Steuerung installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?

In welche Richtung ist das Licht zu hell oder dunkel?

In welcher Höhe über dem Tisch ist die Leuchte installiert?

Bei den Blendklappen handelt es sich um die vier Kunststoffklappen, die mit der rechteckigen Blende der Downlight-Leuchte verbunden sind.

Um zu überprüfen, ob die Blendklappen richtig eingestellt wurden, sehen Sie bitte in der Installationsanleitung nach.

Sind die Blendklappen richtig eingesetzt?

Überprüfen Sie, dass die Klappen richtig eingestellt wurden.

Sind die Blendklappen richtig eingesetzt?

Bitte bauen Sie die Blendklappen unter Beachtung der Bedienungsanleitung wieder ein.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Dieses Problem wird eventuell durch die Tischoberfläche verursacht. Die Cu-Beam Downlight-Leuchte eignet sich nicht für eine Verwendung über Glas- oder reflektierenden Oberflächen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Haben Sie die Blendklappen noch?

Bitte bauen Sie die Klappen wie in der Installationsanleitung angegeben wieder ein.

Wurde das Problem hierdurch behoben?

Dieses Problem lässt sich durch eine Neuinstallation der Leuchte beheben. Die Cu-Beam Downlight-Leuchte wurde nicht als Zimmerbeleuchtung, sondern zum Aufhängen über einem Tisch konzipiert.

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte der Installationsanleitung.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

In welcher Höhe zum Fussboden befindet sich das Gerät?

Dieses Problem kann eventuell durch Einbau eines Dimmerschalters gelöst werden.

Alternativ hierzu kann die Leuchte an einem anderen Platz im Raum aufgestellt werden.

Die folgenden Informationen beziehen sich auf die verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Dimmertypen:

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Wechselstrom/Netzspannungs-Triac: nicht kompatibel

Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Es empfiehlt sich, das Produkt in einem Abstand von mehr als 2,5 m vom Boden zu installieren, um eine Blendung zu vermeiden.

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer bzw. eine kompatible Steuerung installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Um was für einen Dimmer handelt es sich?

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC

Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

Lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer bzw. eine kompatible Steuerung installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines analogen Dimmers ein Stromrichter benötigt wird.

Wird ein Analog-DALI-Konverter verwendet?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die Leuchte ist ohne Stromrichter nicht mit analogen Dimmern kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die Leuchte ist nicht mit Wechselstrom bzw. Netzspannungs-Triac kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Liegt die gewünschte Kabellänge bei mehr als 4 m?

Wir empfehlen dem Kunden keinen Austausch der Drähte, da sonst die Garantie erlischt. Die verwendeten Drähte wurden nach den genauen Vorgaben von Dyson hergestellt.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die Leuchte ist ohne Stromrichter nicht mit analogen Dimmern kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die Leuchte ist nicht mit Wechselstrom bzw. Netzspannungs-Triac kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer bzw. eine kompatible Steuerung installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer bzw. eine kompatible Steuerung installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Zur Regulierung der Helligkeit der Leuchte muss ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Ist die Leuchte an ein DALI-Lichtsteuerungssystem angeschlossen?

Welches System wird verwendet?

Überprüfen Sie das System und die Verbindungen. Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte der Installationsanleitung.

                   

Wurde das Problem hierdurch behoben?

Stellen Sie die Lichtverteilung nach oben und unten mit dem manuellen Regler auf der Leuchte ein (nähere Hinweise finden Sie in der Installationsanleitung).

                   

Lässt sich das Licht von Hand aufteilen?

Da sich das Licht von Hand aufteilen lässt, liegt das Problem wahrscheinlich im Steuersystem.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an Ihren für die Lichtsteuerung zuständigen Techniker oder an einen Elektriker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die Leuchte ist ohne Stromrichter nicht mit analogen Dimmern kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Beim Anschluss einer DALI-Steuerung ermöglicht das Steuersystem nur eine Dimmerfunktion.

Die Lichtverteilung nach oben und unten muss mit dem manuellen Regler auf der Leuchte eingestellt werden (nähere Hinweise finden Sie in der Installationsanleitung).

Die 0-10/1-10/PWM-Steuersysteme ermöglichen sowohl ein Dimmen als auch die Einstellung der Lichtverteilung nach oben und unten.

                   

Wurde das Problem hierdurch behoben?

Lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer bzw. eine kompatible Steuerung installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wird die Leuchte mit einem Dimmer verwendet?

Funktionieren andere Leuchten oder Geräte?

Überprüfen Sie die Leuchte nur, wenn dies gefahrlos möglich ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Elektriker oder Wartungstechniker.

Können Sie die Leuchte sicher erreichen?

Wird die Leuchte mit Strom versorgt?

Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Sicherung überprüfen

Schalten Sie die Leuchte aus und trennen Sie sie von der Stromversorgung. Vergewissern Sie sich vor dem Entfernen der Sicherung, dass die Leuchte nicht mit Strom versorgt wird.

Schalten Sie das Messgerät ein und stellen Sie es auf „Ohm“.

Schliessen Sie an jedes Ende der Sicherung ein Kabel an und lesen Sie die Anzeige auf dem Messgerät ab.

Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Ist die Sicherung durchgebrannt?

Bitte tauschen Sie die Sicherung aus und testen Sie die Leuchte erneut.

Wurde das Problem hierdurch behoben?

Dieses Problem sollte von einem Elektriker behoben werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Dies wird wahrscheinlich durch ein Problem mit der Stromversorgung verursacht, das von einem Elektriker behoben werden muss.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Um was für einen Dimmer handelt es sich?

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC

Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines analogen Dimmers ein Stromrichter benötigt wird.

Wird ein Analog-DALI-Konverter verwendet?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die Leuchte ist ohne Stromrichter nicht mit analogen Dimmern kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die Leuchte ist nicht mit Wechselstrom bzw. Netzspannungs-Triac kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer bzw. eine kompatible Steuerung installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

                   

Wird die Leuchte mit einem Dimmer verwendet?

Funktionieren andere Leuchten oder Geräte?

Dies wird wahrscheinlich durch ein Problem mit der Stromversorgung verursacht, das von einem Elektriker behoben werden muss.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Überprüfen Sie die Leuchte nur, wenn dies gefahrlos möglich ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Elektriker oder Wartungstechniker.

Können Sie die Leuchte sicher erreichen?

Wird die Leuchte mit Strom versorgt?

Schalten Sie die Leuchte aus und trennen Sie sie von der Stromversorgung. Vergewissern Sie sich vor dem Entfernen der Sicherung, dass die Leuchte nicht mit Strom versorgt wird.

Schalten Sie das Messgerät ein und stellen Sie es auf „Ohm“.

Schliessen Sie an jedes Ende der Sicherung ein Kabel an und lesen Sie die Anzeige auf dem Messgerät ab.

Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Ist die Sicherung durchgebrannt?

Bitte tauschen Sie die Sicherung aus und testen Sie die Leuchte erneut.

Wurde das Problem hierdurch behoben?

Dieses Problem sollte von einem Elektriker behoben werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer bzw. eine kompatible Steuerung installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Um was für einen Dimmer handelt es sich?

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC

Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

Die Leuchte ist nicht mit Wechselstrom bzw. Netzspannungs-Triac kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines analogen Dimmers ein Stromrichter benötigt wird.

Wird ein Analog-DALI-Konverter verwendet?

Die Leuchte ist ohne Stromrichter nicht mit analogen Dimmern kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lassen Sie von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer bzw. eine kompatible Steuerung installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Optimiertes Dyson Erlebnis mit der MyDyson™ App

Lade die MyDyson™ App herunter und registriere dich für schnellen Zugriff auf personalisierte Anleitungen und 24/7-Support.