Service | Problemlösung | Dyson Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Airblade Tap hoher Händetrockner (Hochspannung)
Dyson Airblade Tap hoher Händetrockner (Hochspannung)

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Airblade Tap hoher Händetrockner (Hochspannung)
Alle Schritte anzeigen

Häufige Probleme

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+41432150110

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+41432150110

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+41432150110

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Reinigungsanleitung

Die Reinigungshinweise sind über den obigen Link erhältlich.

Hinweis: Bitte weisen Sie den Kunden darauf hin, dass die folgenden Chemikalien das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie:

  • Alkohol-Säure-Mischungen
  • Alkohol
  • Lösemittel- oder ölhaltige Produkte
  • Quaternäres Ammonium
  • Alkalische Bleichmischungen
  • Schäumende Bestandteile
  • Bleich- oder Scheuermittel

Weisen Sie ihn bitte ausserdem darauf hin, dass wir von der Verwendung eines Hochdruckreinigers abraten.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

HEPA-Filter ersetzen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Den Filter wechseln

Schieben Sie die Lasche auf dem Filter vorsichtig mit einem dünnen Flachschraubenzieher heraus, um die Verriegelung zu lösen.

                   

Ziehen Sie den alten Filter nach unten und nehmen Sie ihn aus dem Motorblock heraus.

                   

Schieben Sie den neuen Filter nach oben, bis er an seinem Platz einrastet.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Austausch des Strahlreglers

Bringen Sie die Reinigungsabdeckung an.

                   

Schrauben Sie den Strahlregler mit dem Strahlregler-Werkzeug ab.

Nehmen Sie den alten Strahlregler aus dem Wasserhahn heraus. Überprüfen Sie den Strahlregler auf Blockierungen und reinigen Sie ihn bei Bedarf, oder tauschen Sie ihn aus.

                   

Legen Sie den neuen Strahlregler in das Strahlregler-Werkzeug ein.

                   

Schrauben Sie den neuen Strahlregler mit dem Strahlregler-Werkzeug in den Wasserhahn ein (nur mit der Hand anziehen).

                   

Entfernen Sie die Reinigungsabdeckung und testen Sie den Wasserhahn.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Reinigungsanleitung

Um Ihren Airblade Händetrockner wie neu aussehen zu lassen, achten Sie darauf, dass alle Oberflächen täglich mit einem weichen Tuch und nicht scheuernden bzw. nicht ätzenden Reinigungsmitteln gereinigt werden.

Wischen Sie die Blende täglich ab, damit sich keine Mineralien oder Fremdkörper ansammeln. Reinigen Sie den Boden unter und neben dem Gerät. Dies kann in hochfrequentierten Bereichen häufiger erforderlich sein.

Die folgenden Chemikalien sind Beispiele für Substanzen, die das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie.

Warnung: Nicht verwenden:

Alkohol-Säure-Mischungen
Alkohol
Lösemittel- oder ölhaltige Produkte
Quaternäres Ammonium
Alkalische Bleichmischungen
Schäumende Bestandteile
Bleich- oder Scheuermittel
Keinen Hochdruckreiniger verwenden

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Austausch des Hauptgeräts

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Dieses Teil darf nur von einer qualifizierten Person eingebaut werden.

Installationsanleitung

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Hinweis: Bei einer ständigen Verwendung an stark frequentierten Orten verursacht das Gerät eine gewisse Erwärmung der Umgebungsluft. Dies macht sich vor allem bei einer hohen Umgebungstemperatur oder einer Warmluftzufuhr von einer vor Ort vorhandenen Wärmequelle bemerkbar. Dies ist normal.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wurde das Gerät gerade erst installiert?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Hinweis: Bei einer ständigen Verwendung an stark frequentierten Orten verursacht das Gerät eine gewisse Erwärmung der Umgebungsluft. Dies macht sich vor allem bei einer hohen Umgebungstemperatur oder einer Warmluftzufuhr von einer vor Ort vorhandenen Wärmequelle bemerkbar. Dies ist normal.

Ist die Luft heiss, wenn das Gerät weniger als 30 Minuten lang in Betrieb war?

Der Airblade weist keinen Fehler auf. Bei einer Verwendung an stark frequentierten Orten verursacht das Gerät eine gewisse Erwärmung der Umgebungsluft.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Überprüfen Sie, ob das Gerät korrekt installiert wurde.

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Inwiefern ist das Geräusch anders?

Gerät überprüfen

Bitte überprüfen Sie das Gerät auf Blockierungen sowie auf Schäden am Wasserhahn und am grauen flexiblen Schlauch. Vergewissern Sie sich, dass der Airblade gereinigt wurde.

Hat sich das Problem mit der Leistung hierdurch gelöst?

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Schweissnähte des Wasserhahns überprüfen

Bitte überprüfen Sie die Schweissnähte auf dem Hahn (wo die Arme mit dem Hauptrohr verbunden sind).

                   

Sind irgendwelche Risse vorhanden?

Position von Hauptgerät und Filter überprüfen

Bitte überprüfen Sie, dass das Hauptgerät richtig an der Rückplatte angebracht und dass der Filter in seiner Position eingerastet ist.

Austausch des Hauptgeräts

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie unter „Konnte das Problem dadurch behoben werden?“

Austausch des Filters

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie unter „Konnte das Problem dadurch behoben werden?“

Austausch des Hauptgeräts

Verwenden Sie einen Schlitzschraubendreher, um die Lasche des Filters vorsichtig herauszuhebeln.

Lösen Sie die Torx-T15-Sicherheitsschraube, falls vorhanden.

Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste.

Heben Sie das Motorgehäuse nach oben und von der Rückplatte weg.

Hängen Sie das neue Motorgehäuse oben in die Rückwand ein. Drücken Sie es herunter, bis es einrastet.

Ziehen Sie ggf. die Torx-T15-Sicherheitsschraube an.

Richten Sie die Lasche auf der Rückseite des Filters an der Rückplatte aus und schieben Sie den Filter nach oben, bis er einrastet.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Den Filter wechseln

Schieben Sie die Lasche auf dem Filter vorsichtig mit einem dünnen Flachschraubenzieher heraus, um die Verriegelung zu lösen.

                   

Ziehen Sie den alten Filter nach unten und nehmen Sie ihn aus dem Motorblock heraus.

                   

Schieben Sie den neuen Filter nach oben, bis er an seinem Platz einrastet.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wird das Gerät mehr als 250-mal am Tag verwendet?

Überprüfung des Abstands vom Sensor

Achten Sie darauf, dass sich Ihre Hände im richtigen Abstand vor dem Gerät befinden und sich vor den Sensoren bewegen.

Um den Wasserstrahl auszulösen, müssen sich die Hände in einem Abstand zwischen 20 mm und 100 mm unter dem Wassersensor befinden.

Um den Luftstrom zu aktivieren, müssen sich die Hände in einem Abstand zwischen 10 mm und 60 mm waagerecht vom Luftsensor befinden.

So installieren Sie den Dyson Airblade Tap Händetrockner

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem durch das Überprüfen des Abstands behoben werden?“

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Abstands behoben?

Zeitpunkt der Betriebsunterbrechung überprüfen

Hierbei handelt es sich um den normalen Betriebszyklus des Geräts.

Hinweis: Das Gerät verfügt über eine Zeitverzögerung von bis zu vier Sekunden, um den Motor bei einer kontinuierlichen Verwendung zu schützen.

Luftstromgeschwindigkeit senken

Wenn sich die Strömungsgeschwindigkeit der Luft verringert hat oder das Gerät zum Händetrocknen länger braucht als erwartet, wählen Sie bitte die Option „Reduzierte Luftstromgeschwindigkeit“.

Schaltet sich das Gerät 30 Sekunden lang ein und dann vier Sekunden lang aus?

Wurde das Gerät gerade erst installiert?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Überprüfen Sie, ob das Gerät korrekt installiert wurde.

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Sensor reinigen

Bitte reinigen Sie die Sensoren unter den Seitenarmen wie in der beigefügten PDF-Datei gezeigt und testen Sie das Gerät erneut.

Wurde das Problem durch die Reinigung des Sensors bzw. der Sensoren behoben?

Wie oft am Tag wird das Gerät genutzt?

Normale Nutzung = bis zu 250 Nutzungen pro Tag, wie zum Beispiel in einem normalen Büro.
Hohe Nutzung = mehr als 250 Nutzungen pro Tag, wie zum Beispiel in einem Flughafen, Einkaufszentrum oder Bahnhof.

Wird das Gerät mehr als 250-mal am Tag verwendet?

Wurde das Gerät gerade erst installiert?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Überprüfen Sie, ob das Gerät korrekt installiert wurde.

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Luftklingen überprüfen

Bitte reinigen Sie die Luftklingen wie in der beiliegenden Reinigungsanleitung beschrieben und untersuchen Sie die Einheit unter Beachtung der folgenden Illustrationen auf Blockierungen oder Schäden.

Bringen Sie die Reinigungsabdeckung am Airblade an.

                   

Setzen Sie das Zubehörteil ein und drehen Sie es gegen den Uhrzeigersinn.

                   

Nehmen Sie den Strahlregler heraus.

                   

Als Nächstes überprüfen und reinigen Sie bitte den Strahlregler; achten Sie darauf, dass die Wasserhähne keine Risse oder undichten Stellen aufweisen.

Um den Strahlregler wieder einzusetzen, schrauben Sie ihn mit dem Strahlregler-Werkzeug wieder in den Wasserhahn ein (nur mit der Hand anziehen).

                   

Entfernen Sie die Reinigungsabdeckung und testen Sie den Wasserhahn.

                   

Hat sich der Luftstrom von den Luftklingen verbessert?

Überprüfung des Lufteinlasses

Bitte reinigen Sie die Lufteinlässe an der Unterseite des Motorblocks (unter dem Becken).

                   

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Lufteinlässe behoben?

Entnehmen Sie den alten Filter

Schieben Sie die Lasche auf dem Filter vorsichtig mit einem dünnen Flachschraubenzieher heraus, um die Verriegelung zu lösen.

                   

Ziehen Sie den alten Filter nach unten und nehmen Sie ihn aus dem Motorblock heraus.

                   

Testen Sie das Gerät mit ausgebautem Filter.

Hat sich der Luftstrom von den Luftklingen verbessert?

Überprüfung des Motors

Falls möglich, bitten Sie den Kunden, den Motorblock durch einen anderen auszutauschen, von dem bekannt ist, dass er funktioniert, und die Überprüfung zu wiederholen.

Wurde das Problem durch das Testen eines anderen Motors behoben?

Luftschlauch überprüfen

Bitte überprüfen Sie beide Enden des grauen Luftschlauchs auf Schäden oder Luftaustritt. Vergewissern Sie sich, dass der Luftschlauch richtig eingesetzt ist.

Ist der Luftschlauch an beiden Enden richtig befestigt?

So installieren Sie den Dyson Airblade Tap Händetrockner

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Auf Schäden überprüfen

Bitte überprüfen Sie den Luftschlauch auf Risse oder Schäden.

Ist der Luftschlauch gerissen?

Rückplatte des Motors überprüfen

Bitte überprüfen Sie, dass der Motorblock ganz in die Rückplatte eingeschoben ist.

                   

Ist der Motorblock ganz in die Rückplatte eingeschoben?

Luftstrom überprüfen

Bitte bringen Sie Ihre Hände in den Betriebsbereich und bewegen Sie sie vor den Sensoren, um zu überprüfen, ob jetzt Luft strömt.

Die Luftfunktion schaltet sich bei einem horizontalen Abstand von 10-60 mm vom jeweiligen Luftsensor ein.

So installieren Sie den Dyson Airblade Tap Händetrockner

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie unter „Funktioniert der Luftstrom wieder?“

Erhält das Gerät jetzt wieder Luft?

Wird das Gerät mehr als 250-mal am Tag verwendet?

Wurde der Filter in den letzten sechs Monaten ausgetauscht?

Art des Waschbeckens und Abflusses überprüfen

Hat das Becken eine stark spiegelnde oder verchromte Oberfläche?

Ideal sind Becken aus Porzellan oder gebürstetem Metall.

Becken mit stark polierten Oberflächen (z.B. reflektierendem Chrom) sollten vermieden werden.

Wird ein Abfluss bzw. Abflusssieb mit einem Stopfen eines nicht empfohlenen Typs verwendet?

Empfohlen werden Abflüsse mit möglichst grosser Öffnung; Abflüsse bzw. Stopfen mit Sieb oder Perforation sind zu vermeiden, da sie das Abfliessen des Seifenwassers behindern.

Von der Verwendung eines Stopfens im Abfluss des Beckens wird abgeraten.

                   

Hat das Becken eine stark spiegelnde oder verchromte Oberfläche?

Überprüfen Sie, ob das Gerät korrekt installiert wurde.

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Überprüfung des Motors

Falls möglich, bitten Sie den Kunden, den Motorblock durch einen anderen auszutauschen, von dem bekannt ist, dass er funktioniert, und die Überprüfung zu wiederholen.

Bitte stellen Sie sicher, dass das Motorgehäuse vom gleichen Modell ist wie das, mit dem der Kunde das Problem hat.

Klingt der Motor normal?

Sensor reinigen und überprüfen

Bitte reinigen Sie die Sensoren unter den Seitenarmen wie in der beigefügten PDF-Datei gezeigt und testen Sie das Gerät erneut.

Gibt es sichtbare Schäden?

Passiert dies nur beim Reinigen des Geräts?

Sensor reinigen und überprüfen

Bitte reinigen Sie die Sensoren unter den Seitenarmen wie in der beigefügten PDF-Datei gezeigt und testen Sie das Gerät erneut.

Hat das Becken eine stark spiegelnde oder verchromte Oberfläche?

Stromversorgung überprüfen

Bitte schalten Sie die Stromzufuhr des Geräts aus und wieder ein.
Überprüfen Sie auch die RCD-Einheit. (Fehlerstrom-Schutzschalter/Überstromschalter).

Wurde das Problem behoben, nachdem die Stromzufuhr des Geräts aus- und wieder eingeschaltet und die RCD-Einheit überprüft wurde?

Andere Geräte überprüfen

Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z.B. Leuchten) funktionieren.

Sind in der Toilette noch andere Geräte (ausser dem Dyson Händetrockner) in Betrieb?

Problem mit Stromversorgung

Probleme mit der Stromversorgung werden nicht durch den Airblade verursacht und sollten von einem Elektriker gelöst werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Überprüfung des Motors

Falls möglich, bitten Sie den Kunden, den Motorblock durch einen anderen auszutauschen, von dem bekannt ist, dass er funktioniert, und die Überprüfung zu wiederholen.

Bitte stellen Sie sicher, dass das Motorgehäuse vom gleichen Modell ist wie das, mit dem der Kunde das Problem hat.

Klingt der Motor normal?

Überprüfen Sie, ob das Gerät korrekt installiert wurde.

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Überprüfen Sie die Umgebung

Bitte überprüfen Sie Umgebungsfaktoren, die die Funktion des Geräts möglicherweise beeinträchtigen. Dazu zählen Wasserlecks, ein Eindringen in den Schlauch und tropfendes Wasser aus dem Waschbecken.

Bestehen Probleme in der Umgebung des Geräts?

Rückplatte des Motors überprüfen

Bitte überprüfen Sie, dass der Motorblock ganz in die Rückplatte eingeschoben ist.

                   

Luftstrom überprüfen

Bitte bringen Sie Ihre Hände in den Betriebsbereich und bewegen Sie sie vor den Sensoren, um zu überprüfen, ob jetzt Luft strömt.

Die Luftfunktion schaltet sich bei einem horizontalen Abstand von 10-60 mm vom jeweiligen Luftsensor ein.

So installieren Sie den Dyson Airblade Tap Händetrockner

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Erhält das Gerät jetzt wieder Luft?

Luftschlauch überprüfen

Bitte überprüfen Sie beide Enden des grauen Luftschlauchs auf Schäden oder Luftaustritt.

Ist der Luftschlauch an beiden Enden richtig befestigt?

Ist der Luftschlauch gerissen?

Schlauch wieder einsetzen

Bitte schliessen Sie den Schlauch wieder an und achten Sie darauf, dass er an beiden Enden sicher befestigt ist.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wurde das Gerät gerade erst installiert?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Luftklingen überprüfen

Bitte reinigen Sie die Luftklingen wie in der beiliegenden Reinigungsanleitung beschrieben und untersuchen Sie die Einheit unter Beachtung der folgenden Illustrationen auf Blockierungen oder Schäden.

Bringen Sie die Reinigungsabdeckung am Airblade an.

                   

Setzen Sie das Zubehörteil ein und drehen Sie es gegen den Uhrzeigersinn.

                   

Nehmen Sie den Strahlregler heraus.

                   

Als Nächstes überprüfen und reinigen Sie bitte den Strahlregler; achten Sie darauf, dass die Wasserhähne keine Risse oder undichten Stellen aufweisen.

Um den Strahlregler wieder einzusetzen, schrauben Sie ihn mit dem Strahlregler-Werkzeug wieder in den Wasserhahn ein (nur mit der Hand anziehen).

                   

Entfernen Sie die Reinigungsabdeckung und testen Sie den Wasserhahn.

                   

Hat sich der Luftstrom von den Luftklingen verbessert?

Überprüfen Sie, ob das Gerät korrekt installiert wurde.

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wenn das Gerät verbrannt riecht, schliessen Sie es nicht an eine Steckdose an und versuchen Sie es nicht zu verwenden.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wo befindet sich der Schaden?

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wurde der Schaden durch mutwillige Beschädigung verursacht?

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wurde das Problem durch die Reinigung des Wasserhahns behoben?

Temperaturregler

Da das Gerät keine Komponenten enthält, die sich auf die Wassertemperatur auswirken können, muss die Temperaturänderung durch den vor Ort vorhandenen Temperaturregler, d.h. den Thermostatmischer, verursacht worden sein.

Da die gemischte Wasserzufuhr gemäss den örtlichen Vorschriften mit einem Temperaturregler ausgestattet sein muss, überprüfen Sie bitte den Temperaturregler und beheben Sie die dort eventuell vorliegenden Probleme.

Bitte beachten Sie, dass das Restwasser im System dazu führen kann, dass sich das Wasser kühler anfühlt; dies sollte aber nur zu Beginn der Fall sein.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Läuft beim Händetrocknen Wasser aus den Armen?

Strahlregler festziehen

Bitte ziehen Sie den Strahlregler mit dem mitgelieferten Strahlregler-Werkzeug im Wasserhahn an.

Der Strahlregler kann auch mit einer Münze angezogen werden; bitte wenden Sie dabei aber nicht zu viel Kraft auf, da das Teil sonst beschädigt werden kann.

Der Strahlregler reguliert den Wasserstrahl beim Händewaschen.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte vergewissern Sie sich, dass das Wasser nicht durch einen Stopfen oder eine Blockierung am Ablaufen gehindert wird. Informieren Sie sich bei Bedarf in der Bedienungsanleitung über die empfohlene Art des Waschbeckens und Abflusses bzw. Stopfens.

Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung unseres Händetrockners das Wasser von den nassen Händen ins Waschbecken geblasen wird.

Falls sich jedoch Wasser auf dem Boden oder den Arbeitsflächen sammelt, lässt es sich im Rahmen der regelmässigen Reinigung der Toilettenräume einfach wegwischen.

Falls ausserdem das Wasser an der Wand Probleme bereitet – insbesondere bei porösen Oberflächen –, können Sie an der Wand eine Verkleidung oder andere nichtporöse Oberfläche (z.B. Keramikfliesen) anbringen.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Überprüfen Sie, ob das Gerät korrekt installiert wurde.

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Der Druck der Wasserzufuhr sollte bei 1-8 bar liegen.

Frischwasserzufuhr überprüfen

Bitte überprüfen Sie, dass der für die Wasserzufuhr genutzte Wasserhahn aufgedreht ist und dass der Schlauch nicht verknickt oder beschädigt ist.

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Frischwasserzufuhr und des Schlauchs behoben?

Fliesst überhaupt kein oder nur wenig Wasser?

Wurde das Gerät gerade erst installiert?

Bitte überprüfen Sie, ob der Wasserdruck zwischen 1 und 8 bar beträgt. Für den Betrieb des Produkts muss der Wasserdruck innerhalb dieser Skala liegen.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Überprüfen Sie, ob das Gerät korrekt installiert wurde.

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Reinigung der Sensoren

Bitte reinigen Sie die Sensoren unter den Seitenarmen wie in der beigefügten PDF-Datei gezeigt und testen Sie das Gerät erneut.

Wurde das Problem durch die Reinigung des Sensors bzw. der Sensoren behoben?

Gerät testen

Bitte bringen Sie Ihre Hände unter den Sensor, um zu überprüfen, ob das Gerät klickt.

Das Klicken kommt aus dem Bereich des Motorgehäuses

Klickt das Gerät, wenn der Sensor aktiviert wird?

Gerät klickt

Wenn das Gerät klickt, wenn sich Ihre Hände unter dem Sensor befinden, funktioniert es ordnungsgemäss; wahrscheinlich liegt in diesem Fall ein Problem mit der Wasserzufuhr vor.

Frischwasserzufuhr überprüfen

Bitte überprüfen Sie, dass der für die Wasserzufuhr genutzte Wasserhahn aufgedreht ist und dass der Schlauch nicht verknickt oder beschädigt ist.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte vergewissern Sie sich, dass die Frischwasserzufuhr funktioniert.

Motorblock-Gehäuse und Abdeckung der Wasserleitung herausnehmen

Um den Motorblock zu entfernen, drücken Sie auf den Freigabeknopf an der Unterseite und heben Sie den Motorblock ab.

                   

Entfernen Sie alle Schrauben von der Abdeckplatte.

                   

Vergewissern Sie sich, dass das Kabel sicher an der Leiterplatte befestigt ist und dass die Führungslinien auf den Verbindern fest zusammengedrückt wurden.

                   

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Wurde das Gerät gerade erst installiert?

Bitte überprüfen Sie, ob der Wasserdruck zwischen 1 und 8 bar beträgt. Für den Betrieb des Produkts muss der Wasserdruck innerhalb dieser Skala liegen.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Überprüfen Sie, ob das Gerät korrekt installiert wurde.

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Bitte achten Sie besonders darauf, dass der Schlauch auf die richtige Länge geschnitten wurde und die Schlaucheinheit nicht geknickt wird.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Spülen Sie die Wasserversorgung durch

Wenn dies der zweite Fehler mit der Magnetbaugruppe ist, überprüfen Sie bitte die Wasserqualität, um sicherzustellen, dass der Magnet nicht durch Schmutz/schmutziges Wasser verunreinigt wird.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte überprüfen und reinigen Sie den Strahlregler; achten Sie darauf, dass die Wasserhähne keine Risse oder undichten Stellen aufweisen.

Strahlregler überprüfen

Bringen Sie die Reinigungsabdeckung am Airblade an.

                   

Setzen Sie das Zubehörteil ein und drehen Sie es gegen den Uhrzeigersinn.

Nehmen Sie den Strahlregler heraus.

                   

Als Nächstes überprüfen und reinigen Sie bitte den Strahlregler; achten Sie darauf, dass die Wasserhähne keine Risse oder undichten Stellen aufweisen.

Ist der Strahlregler blockiert oder beschädigt?

Herausnehmen des Motorblock-Gehäuses und der Abdeckung der Wasserleitung

Um den Motorblock zu entfernen, drücken Sie auf den Freigabeknopf an der Unterseite und heben Sie den Motorblock ab.

                   

Um die Verkleidung der Wasserleitung zu entfernen, entfernen Sie die beiden Torx-Schrauben.

                   

Als Nächstes überprüfen Sie bitte, dass sich der Wasserschlauch nicht gelöst hat.

Überprüfen Sie die Installation des Rohrs.

                   

Sind die Anschlüsse der Frischwasserzufuhr oder des Wasserschlauchs undicht?

Anschließen des Wasserrohrs

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Verbinder behoben?

Kabelanschlüsse überprüfen

Bitte achten Sie darauf, dass beide Kabelverbinder fest und vollständig zusammengedrückt sind und dass die Markierungen auf den Verbindern vollständig miteinander übereinstimmen.

Der erste Kabelverbinder befindet sich neben dem grauen Luftschlauch.

                   

Das zweite befindet sich unten am Gerät in der Nähe der Zylinderspule.

                   

Wurde das Problem durch die Überprüfung der Verbinder behoben?

Problem mit Wasserzufuhr

Hierbei handelt es sich um ein Problem mit der Wasserzufuhr, das von einer Fachkraft untersucht werden muss.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Hinweis: Das Gerät verfügt über eine Zeitverzögerung von bis zu vier Sekunden, um den Motor bei einer kontinuierlichen Verwendung zu schützen.

Läuft der Wasserhahn 30 Sekunden lang, unterbricht er dann den Betrieb für vier Sekunden, und setzt er den Betrieb dann fort?

Reinigung der Sensoren

Bitte reinigen Sie die Sensoren unter den Seitenarmen wie in der beigefügten PDF-Datei gezeigt und testen Sie das Gerät erneut.

Wurde das Problem durch die Reinigung des Sensors bzw. der Sensoren behoben?

Art des Waschbeckens und Abflusses überprüfen

Hat das Becken eine stark spiegelnde oder verchromte Oberfläche?

Ideal sind Becken aus Porzellan oder gebürstetem Metall.

Becken mit stark polierten Oberflächen (z.B. reflektierendem Chrom) sollten vermieden werden.

Wird ein Abfluss bzw. Abflusssieb mit einem Stopfen eines nicht empfohlenen Typs verwendet?

Empfohlen werden Abflüsse mit möglichst grosser Öffnung; Abflüsse bzw. Stopfen mit Sieb oder Perforation sind zu vermeiden, da sie das Abfliessen des Seifenwassers behindern.

Von der Verwendung eines Stopfens im Abfluss des Beckens wird abgeraten.

                   

Hat das Becken eine stark spiegelnde oder verchromte Oberfläche?

Weitere Hinweise über geeignete Waschbecken finden Sie in der Anleitung vor der Installation.

Ihr Waschbecken ist für das Gerät ungeeignet.

Sie müssen entweder das Waschbecken oder den Stopfen austauschen; der Wasserhahn kann nicht neu kalibriert werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Richtige Installation

                   

Falsche Installation

                   

Befindet sich der Sensor direkt über dem Abfluss/Gitter?

Wir empfehlen, den Abwärtssensor des Wasserhahns nicht über einer reflektierenden Oberfläche wie zum Beispiel dem Abfluss zu installieren.

Ausführliche Hinweise zur Installation finden Sie in der gedruckten Installationsanleitung, die mit dem Gerät geliefert wurde. Sie können sich die Anleitung auch über den obigen Link ansehen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Fliesst oder tropft vom Wasserhahn ständig Wasser?

Das Produkt scheint keinen Fehler aufzuweisen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Optimiertes Dyson Erlebnis mit der MyDyson™ App

Lade die MyDyson™ App herunter und registriere dich für schnellen Zugriff auf personalisierte Anleitungen und 24/7-Support.