Service | Problemlösung | Dyson Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Cu-Beam Down Light 4000K (Weiß)
Dyson Cu-Beam Down Light 4000K (Weiß)

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Cu-Beam Down Light 4000K (Weiß)
Alle Schritte anzeigen

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Reinigungsanleitung

Reinigen Sie das Gerät wie in der Bedienungsanleitung empfohlen mit einem Mikrofasertuch und entfeuchteter, lösemittelfreier Druckluft aus der Sprühdose.

Vergewissern Sie sich vor dem Reinigen, dass das Gerät ausgeschaltet ist.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Bitte überprüfen Sie, dass der Lichtschalter eingeschaltet ist.

                   

Ist die Leuchte eingeschaltet?

Bitte überprüfen Sie, dass der Lichtschalter eingeschaltet ist.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z.B. andere Leuchten, Klimaanlage, Ventilatoren/Heizgeräte usw.) funktionieren.

Funktionieren andere Leuchten oder Geräte im Raum?

Dies wird wahrscheinlich durch ein Problem mit der Stromversorgung verursacht, das von einem Elektriker behoben werden muss.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Überprüfen Sie die Leuchte nur, wenn dies gefahrlos möglich ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Elektriker oder Wartungstechniker.

Ist die Leuchte sicher erreichbar?

Dies wird wahrscheinlich durch ein Problem mit der Stromversorgung und nicht durch das Gerät selbst verursacht.

Dieses Problem sollte von einem Elektriker behoben werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Spannung überprüfen

Bitte überprüfen Sie ausserdem, dass der Antrieb mit der richtigen Spannung versorgt wird (max. 110-240 V).

Bitte überprüfen Sie ausserdem, dass die Leuchte (wie gezeigt) mit einer Spannung von 40 V versorgt wird.

Überprüfen Sie die Leuchte nur, wenn dies gefahrlos möglich ist. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen Elektriker oder Wartungstechniker.

Wird die Leuchte mit Strom versorgt?

Sicherung überprüfen

Schalten Sie die Leuchte aus und trennen Sie sie von der Stromversorgung. Vergewissern Sie sich vor dem Entfernen der Sicherung, dass die Leuchte nicht mit Strom versorgt wird.

Schalten Sie das Messgerät ein und stellen Sie es auf „Ohm“.

Schliessen Sie an jedes Ende der Sicherung ein Kabel an und lesen Sie die Anzeige auf dem Messgerät ab.

Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Sicherungstyp: 4 A, 250 V

Ist die Sicherung durchgebrannt?

DALI (Digital Addressable Lighting Interface) dient als Datenprotokoll und Transportmechanismus. Die gemeinsame DALI-Plattform ermöglicht eine Vernetzung der Geräte verschiedener Hersteller.

In diesem Fall wird DALI als Lichtsteuerungssystem genutzt.

Wird ein DALI-System verwendet?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte tauschen Sie die Sicherung aus und testen Sie die Leuchte erneut.

Sicherungstyp – 4 A, 250 V

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie auch unter „Konnte das Problem dadurch behoben werden?“

Diese Anleitung ist nur als Hilfe für voll qualifizierten Elektrofachkräfte gedacht – keine andere Person sollte diese Tätigkeit oder andere Installations- oder Reparaturarbeiten im Zusammenhang mit dem Produkt ausführen. Alle Arbeiten müssen in Übereinstimmung mit den geltenden örtlichen Vorschriften und Bestimmungen durchgeführt werden.

Austausch der Sicherung

Bei Arbeiten in der Höhe und/oder bei der Verwendung von Bohr- oder Sägeausrüstungen ist stets Vorsicht geboten. Dazu zählt auch das Tragen von geeigneter Kleidung und Schutzkleidung.

Lesen Sie vor der Durchführung von Wartungs- oder Reparaturarbeiten alle Anweisungen und Warnhinweise in der mitgelieferten Gebrauchsanweisung.

Schalten Sie die Stromzufuhr zu allen Stromkreisen (einschliesslich DALI, falls zutreffend) in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften ab, bevor Sie Wartungsarbeiten durchführen.

Entfernen Sie die beiden Torx-T10-Schrauben aus dem Deckenkasten und nehmen Sie die Verkleidung ab.

Stellen Sie sicher, dass der Deckenkasten nicht unter Spannung steht.

Möglicherweise müssen Sie den Stecker abziehen, um Zugang zum Sicherungshalter zu erhalten.

Drehen Sie den Sicherungshalter mit einem Schlitzschraubendreher eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn, um ihn aus dem Deckenkasten zu entfernen.

Entfernen und entsorgen Sie die alte Sicherung gemäss den örtlichen Vorschriften.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z.B. andere Leuchten, Klimaanlage, Ventilatoren/Heizgeräte usw.) funktionieren.

                   

Funktionieren andere Leuchten oder Geräte im Raum?

Arten von Dimmern

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?

Lassen Sie bitte von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Zur Regulierung der Helligkeit der Leuchte muss ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Arten von Dimmern

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

An was für eine Art von Dimmer ist das Gerät angeschlossen?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die Leuchte ist nicht mit Wechselstrom bzw. Netzspannungs-Triac kompatibel; vielmehr muss zum Dämpfen des Lichts ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung eines analogen Dimmers ein Stromrichter benötigt wird.

Ist ein Analog-DALI-Konverter installiert?

Bitte trennen Sie die Verbindung zum DALI-System. Wenn die Leuchte funktioniert, sollte sie sich einschalten.

Eventuell müssen Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker wenden.

                   

Funktioniert die Leuchte, wenn Sie die Verbindung zum DALI-Konverter getrennt haben?

Da das Licht funktioniert, wenn das DALI-System nicht angeschlossen ist, liegt das Problem wahrscheinlich im DALI-System.

Bitte wenden Sie sich zur Behebung dieses Problems an einen DALI-Techniker.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Das Produkt ist nicht mit einer analogen Steuerung kompatibel; vielmehr muss für eine ordnungsgemässe Funktion ein kompatibler Dimmer oder ein Analog-DALI-Stromrichter eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lassen Sie bitte von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?

Ist die Leuchte über einem Tisch installiert?

Dieses Problem lässt sich durch eine Neuinstallation der Leuchte beheben. Die Cu-Beam Downlight-Leuchte wurde nicht als Zimmerbeleuchtung, sondern zum Aufhängen über einem Tisch konzipiert.

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte der Installationsanleitung.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Es empfiehlt sich, die Leuchten in einem Abstand von 1-1,5 m von der Tischoberfläche zu installieren.

                   

In welcher Höhe über dem Tisch ist die Leuchte installiert?

Wir empfehlen dem Kunden keinen Austausch der Drähte, da sonst die Garantie erlischt. Die verwendeten Drähte wurden nach den genauen Vorgaben von Dyson hergestellt.

Bei den Blendklappen handelt es sich um die vier Kunststoffklappen, die mit der rechteckigen Blende der Downlight-Leuchte verbunden sind.

                   

Um zu überprüfen, ob die Blendklappen richtig eingestellt wurden, sehen Sie bitte in der Installationsanleitung nach.

Sind die Blendklappen richtig eingesetzt?

Haben Sie die Blendklappen noch?

Bitte bauen Sie die Klappen wie in der Installationsanleitung angegeben wieder ein.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Dieses Problem wird eventuell durch die Tischoberfläche verursacht.

Bitte beachten Sie, dass sich die Cu-Beam Downlight-Leuchte nicht für eine Verwendung über Glas- oder reflektierenden Oberflächen eignet.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Arten von Dimmern

Analoges Dimmen: wird meist als 1-10-V-Dimmen bezeichnet.

DALI: ein Lichtsteuerungssystem.

Wechselstrom/Netzspannungs-TRIAC: Wechselstrom- bzw. TRIAC-Dimmer sind für ohmsche Lasten wie von Glühlampen oder Halogenleuchten ausgelegt. Diese phasengesteuerten Dimmer sind nicht mit LEDs kompatibel, da LEDs nicht als ohmsche Lasten erscheinen.

Ist die Leuchte mit einem Dimmer verbunden?

Zur Regulierung der Helligkeit der Leuchte muss ein kompatibler Dimmer eingebaut werden.

Kompatibler Dimmer: Osram DALI MCU

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Lassen Sie bitte von einem Elektriker prüfen, ob für die Leuchte ein kompatibler Dimmer installiert wurde.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Your Dyson Cu-Beam light will have been provided with 4m of cable.

Liegt die gewünschte Kabellänge bei mehr als 4 m?

Wir empfehlen dem Kunden keinen Austausch der Drähte, da sonst die Garantie erlischt. Die verwendeten Drähte wurden nach den genauen Vorgaben von Dyson hergestellt.

The Dyson Cu-Beam lights are only approved for use with the supplied cable. This cable is to an exact Dyson specification. Replacing the cables will invalidate the guarantee.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Austausch der Sicherung

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Diese Anleitung ist nur als Hilfe für voll qualifizierten Elektrofachkräfte gedacht – keine andere Person sollte diese Tätigkeit oder andere Installations- oder Reparaturarbeiten im Zusammenhang mit dem Produkt ausführen. Alle Arbeiten müssen in Übereinstimmung mit den geltenden örtlichen Vorschriften und Bestimmungen durchgeführt werden.

Austausch der Sicherung

Bei Arbeiten in der Höhe und/oder bei der Verwendung von Bohr- oder Sägeausrüstungen ist stets Vorsicht geboten. Dazu zählt auch das Tragen von geeigneter Kleidung und Schutzkleidung.

Lesen Sie vor der Durchführung von Wartungs- oder Reparaturarbeiten alle Anweisungen und Warnhinweise in der mitgelieferten Gebrauchsanweisung.

Schalten Sie die Stromzufuhr zu allen Stromkreisen (einschliesslich DALI, falls zutreffend) in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften ab, bevor Sie Wartungsarbeiten durchführen.

Entfernen Sie die beiden Torx-T10-Schrauben aus dem Deckenkasten und nehmen Sie die Verkleidung ab.

Stellen Sie sicher, dass der Deckenkasten nicht unter Spannung steht.

Möglicherweise müssen Sie den Stecker abziehen, um Zugang zum Sicherungshalter zu erhalten.

Drehen Sie den Sicherungshalter mit einem Schlitzschraubendreher eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn, um ihn aus dem Deckenkasten zu entfernen.

Entfernen und entsorgen Sie die alte Sicherung gemäss den örtlichen Vorschriften.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Sicherung überprüfen

Methode zur Überprüfung einer Sicherung:

Schalten Sie die Leuchte ab und trennen Sie sie von der Stromversorgung. Vergewissern Sie sich vor dem Entfernen der Sicherung, dass die Leuchte nicht mit Strom versorgt wird.

Schalten Sie das Messgerät ein und stellen Sie es auf „Ohm“.

Schliessen Sie an jedes Ende der Sicherung ein Kabel an und lesen Sie die Anzeige auf dem Messgerät ab.

Bitte beachten: Sämtliche elektrischen Installations- und Reparaturarbeiten sollten von einem qualifizierten Elektriker unter Beachtung der vor Ort gültigen Regeln und Vorschriften durchgeführt werden.

Sicherungstyp: 4 A, 250 V

Ist die Sicherung durchgebrannt?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Installationsvideo

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Installationsanleitung

Die Installationsanleitung ist über den obigen Link erhältlich.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Die technischen Daten sind über den obigen Link erhältlich.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Optimiertes Dyson Erlebnis mit der MyDyson™ App

Lade die MyDyson™ App herunter und registriere dich für schnellen Zugriff auf personalisierte Anleitungen und 24/7-Support.