Service | Problemlösung | Dyson Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson AB05 Airblade Händetrockner (Stahl)
Dyson AB05 Airblade Händetrockner (Stahl)

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson AB05 Airblade Händetrockner (Stahl)
Alle Schritte anzeigen

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Reinigungsanleitung

Die Reinigungshinweise sind über den obigen Link erhältlich.

Um Ihren Airblade Händetrockner wie neu aussehen zu lassen, achten Sie darauf, dass alle Oberflächen täglich mit einem weichen Tuch und nicht scheuernden bzw. nicht ätzenden Reinigungsmitteln gereinigt werden.

Wischen Sie die Blende täglich ab, damit sich keine Mineralien oder Fremdkörper ansammeln. Reinigen Sie den Boden unter und neben dem Gerät. Dies kann in hochfrequentierten Bereichen häufiger erforderlich sein.

Die folgenden Chemikalien sind Beispiele für Substanzen, die das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie.

Nicht verwenden:

  • Alkohol-Säure-Mischungen
  • Alkohol
  • Lösemittel- oder ölhaltige Produkte
  • Quaternäres Ammonium
  • Alkalische Bleichmischungen
  • Schäumende Bestandteile
  • Bleich- oder Scheuermittel
  • Keinen Hochdruckreiniger verwenden

Reinigungsanleitung – Abwischen des Innenraums

                   

Reinigungsanleitung – Abwischen der Basis

                   

Reinigungsanleitung – Wischen des Bodens

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option.

Bitte wählen Sie die passende Option.

Den Filter wechseln

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Entfernen Sie die beiden Schrauben in der Tür an der Gerätebasis und nehmen Sie die Tür heraus.

                   

Lösen Sie den HEPA-Filter von der seitlichen Verriegelung.

                   

Vergewissern Sie sich, dass die grössere Halterung rechts am HEPA-Ersatzfilter in den Schlitz auf der Basis des Motorblocks eingesetzt ist.

Vergewissern Sie sich anschliessend, dass die kleine Halterung auf der linken Seite in die Verriegelung eingesetzt ist.

                   

Setzen Sie die Tür und die beiden Schrauben wieder ein.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Austausch der Blende

Setzen Sie die Blenden wieder vorsichtig wie gezeigt ein. Achten Sie darauf, dass kein Stromkabel von den Blenden eingeklemmt wird. Achten Sie darauf, dass die Clips oben auf der Frontblende richtig sitzen.

                   

Achten Sie darauf, dass die Blende bündig montiert ist. Setzen Sie wie gezeigt die beiden manipulationssicheren Schrauben in die Mitte der Blende ein und ziehen Sie sie fest.

                   

Setzen Sie eine Montiermutter in das Montierloch in der unteren hinteren Ecke der Blende. Halten Sie die Mutter mit der Hand oder einem 8-mm-Innensechskantschlüssel fest. Setzen Sie anschliessend eine manipulationssichere Schraube in die Vorderseite der Blende ein. Ziehen Sie die Schraube mit dem Wartungswerkzeug an. Wiederholen Sie den Vorgang für die gegenüberliegende untere Seite.

                   

Vergewissern Sie sich, dass die Dichtungstür in geschlossener Position auf dem Airblade eingesetzt ist.

                   

Setzen Sie die manipulationssicheren Schrauben ein und ziehen Sie sie mit dem Wartungswerkzeug an.

                   

Überprüfen Sie, ob das Gerät richtig funktioniert, bevor Sie die beiden Blendenkappen anbringen.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Hinweis: Bei einer ständigen Verwendung an stark frequentierten Orten verursacht das Gerät eine gewisse Erwärmung der Umgebungsluft. Dies macht sich vor allem bei einer hohen Umgebungstemperatur oder einer Warmluftzufuhr von einer vor Ort vorhandenen Wärmequelle bemerkbar. Dies ist normal.

Ist die Luft heiss, wenn das Gerät weniger als 30 Minuten lang in Betrieb war?

Kein Problem mit Gerät

Dies bedeutet, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte überprüfen Sie die Luftklingen auf äussere Blockierungen.

                   

Ist der Luftstrom gleichmässig über die Luftklingen verteilt?

Bitte schalten Sie die Stromzufuhr des Geräts aus und wieder ein, und testen Sie das Gerät erneut.

Überprüfen Sie auch die RCD-Einheit. (Fehlerstrom-Schutzschalter/Überstromschalter).

                   

Wurde das Problem behoben, nachdem die Stromzufuhr des Geräts aus- und wieder eingeschaltet und die RCD-Einheit überprüft wurde?

Überprüfen Sie, ob andere Geräte im Raum (z.B. Leuchten) funktionieren.

Sind in der Toilette noch andere Geräte (ausser dem Dyson Händetrockner) in Betrieb?

Probleme mit der Stromversorgung werden nicht durch den Airblade verursacht und sollten von einem Elektriker behoben werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Die nächsten Schritte müssen von einem Elektriker ausgeführt werden.

Wird der Airblade mit Strom versorgt?

Probleme mit der Stromversorgung werden nicht durch den Airblade verursacht und sollten von einem Elektriker behoben werden.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Läuft das Gerät 30 Sekunden lang, unterbricht es dann den Betrieb für vier Sekunden, und setzt es dann den Betrieb fort?

Auf reflektierende Oberflächen und Lichtquellen kontrollieren

Bitte beachten Sie, dass alle Veränderungen im Badezimmer, wie zum Beispiel der Einbau neuer Leuchten, Spiegel oder anderer Oberflächen, die eine Reflexion in die Richtung der Sensorenpunkte verursachen können, zu vorübergehenden Störungen des Geräts führen können.

Um diese Fehlerursache auszuschliessen, schalten Sie die Leuchten bitte aus und decken Sie alle externen Lichtquellen ab.

Testen Sie das Gerät erneut und fahren Sie dann mit dem nächsten Schritt fort.

Hat sich das Problem hierdurch gelöst?

Bitte reinigen Sie die vier Linsen mit einem nicht scheuernden Tuch und Reinigungslösung.

                   

Wurde das Problem durch die Reinigung der Linse behoben?

Ist die Linse beschädigt?

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wo befindet sich der Schaden?

Bitte reinigen Sie die vier Linsen mit einem nicht scheuernden Tuch und Reinigungslösung.

                   

Wurde das Problem durch die Reinigung der Linse behoben?

Ist die Linse beschädigt?

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wo befindet sich der Schaden?

Was für ein Geruch?

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Fliesslinien treten während der Produktion aufgrund des Verfahrens zur Kunststoffverformung auf. Dies ist vollkommen normal und wirkt sich nicht auf die Funktion oder Struktur des Geräts aus.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung unseres Händetrockners (wie bei jedem wandmontierten Händetrockner, bei dem die Hände unter den Trockner gehalten werden) Wasser von den nassen Händen geblasen wird. Wenn sich dadurch Wasser an der Wand sammelt, lässt es sich im Rahmen der regelmässigen Reinigung der Toilettenräume einfach wegwischen.

Falls das Wasser an der Wand Probleme bereitet – insbesondere bei porösen Oberflächen –, können Sie an der Wand eine Verkleidung oder andere nichtporöse Oberfläche (z.B. Keramikfliesen) anbringen.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Optimiertes Dyson Erlebnis mit der MyDyson™ App

Lade die MyDyson™ App herunter und registriere dich für schnellen Zugriff auf personalisierte Anleitungen und 24/7-Support.