Service | Problemlösung | Dyson Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson AB12™ Händetrockner (Nickel)
Dyson AB12™ Händetrockner (Nickel)

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson AB12™ Händetrockner (Nickel)
Alle Schritte anzeigen

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Bitte kontaktieren Sie uns.

Unsere Experten stehen Ihnen gerne zur Seite.

Rufen Sie uns kostenlos an: 0800740183

Unsere Dyson Experten sind von
Montag bis Freitag von 8.00 – 20.00 Uhr
und Samstag von 8.00 – 18.00 Uhr

Reinigungsanleitung

Die Reinigungshinweise sind über den obigen Link erhältlich.

Um Ihren Airblade Händetrockner wie neu aussehen zu lassen, achten Sie darauf, dass alle Oberflächen täglich mit einem weichen Tuch und nicht scheuernden bzw. nicht ätzenden Reinigungsmitteln gereinigt werden.

Wischen Sie die Blende täglich ab, damit sich keine Mineralien oder Fremdkörper ansammeln. Reinigen Sie den Boden unter und neben dem Gerät. Dies kann in hochfrequentierten Bereichen häufiger erforderlich sein.

Die folgenden Chemikalien sind Beispiele für Substanzen, die das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie.

Nicht verwenden:

  • Alkohol-Säure-Mischungen
  • Alkohol
  • Lösemittel- oder ölhaltige Produkte
  • Quaternäres Ammonium
  • Alkalische Bleichmischungen
  • Schäumende Bestandteile
  • Bleich- oder Scheuermittel
  • Keinen Hochdruckreiniger verwenden

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Was für ein Problem gibt es mit dem Kabeleingang?

Das Kabel kann wahlweise von links oder rechts eingeführt werden. Wenn Sie jedoch bei der Installation die Abdeckung auf der falschen Seite entfernt haben oder die Seite wechseln möchten, beachten Sie bitte, dass dies nicht möglich ist, sofern nicht ein neues Hauptgerät bestellt wird.

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Dyson-Anleitung

Um Ihren Airblade Händetrockner wie neu aussehen zu lassen, achten Sie darauf, dass alle Oberflächen täglich mit einem weichen Tuch und nicht scheuernden bzw. nicht ätzenden Reinigungsmitteln gereinigt werden.

Wischen Sie die Blende täglich ab, damit sich keine Mineralien oder Fremdkörper ansammeln. Reinigen Sie den Boden unter und neben dem Gerät. Dies kann in hochfrequentierten Bereichen häufiger erforderlich sein.

Die folgenden Chemikalien sind Beispiele für Substanzen, die das Gerät beschädigen können und daher nicht verwendet werden sollten. Bei einer Verwendung dieser Substanzen erlischt die Garantie.

Nicht verwenden:

Alkohol-Säure-Mischungen

Alkohol

Lösemittel- oder ölhaltige Gemische

Quaternäres Ammonium

Alkalische Bleichmischungen

Schäumende Bestandteile

Bleich- oder Scheuermittel

Keinen Hochdruckreiniger verwenden

                   

Verwenden Sie nicht zugelassene Chemikalien?

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wurde der Schaden durch mutwillige Beschädigung verursacht?

Verwenden Sie nicht zugelassene Chemikalien?

Bitte beachten Sie: Wenn der Schaden mutwillig verursacht wurde, werden die Kosten für Reparatur oder Ersatz nicht übernommen.

Wurde der Schaden durch mutwillige Beschädigung verursacht?

Gerät funktioniert normal

Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung unseres Händetrockners (wie bei jedem wandmontierten Händetrockner, bei dem die Hände unter den Trockner gehalten werden) Wasser von den nassen Händen geblasen wird. Wenn sich dadurch Wasser an der Wand sammelt, lässt es sich im Rahmen der regelmässigen Reinigung der Toilettenräume einfach wegwischen.

Falls das Wasser an der Wand Probleme bereitet – insbesondere bei porösen Oberflächen –, können Sie an der Wand eine Verkleidung oder andere nichtporöse Oberfläche (z.B. Keramikfliesen) anbringen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie das zutreffende Symptom.

Hinweis: Bei einer ständigen Verwendung an stark frequentierten Orten verursacht das Gerät eine gewisse Erwärmung der Umgebungsluft. Dies macht sich vor allem bei einer hohen Umgebungstemperatur oder einer Warmluftzufuhr von einer vor Ort vorhandenen Wärmequelle bemerkbar. Dies ist normal.

Ist die Luft heiss, wenn das Gerät weniger als 30 Minuten lang in Betrieb war?

Der Airblade weist keinen Fehler auf. Bei einer Verwendung an stark frequentierten Orten verursacht das Gerät eine gewisse Erwärmung der Umgebungsluft.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wurden die Filter in den letzten sechs Monaten ausgetauscht?

Bitte reinigen Sie beim Einsetzen des neuen Filters die Gitter und Klingen.

Wie lange dauert das Händetrocknen?

Der Airblade weist keinen Fehler auf. In Tests wurde festgestellt, dass unsere Händetrockner zum Trocknen 15 Sekunden benötigen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte überprüfen Sie die Luftklingen auf äussere Blockierungen.

                   

Ist der Luftstrom gleichmässig über die Auslässe verteilt?

Wurden die Filter in den letzten sechs Monaten ausgetauscht?

Bitte reinigen Sie beim Einsetzen des neuen Filters die Gitter und Klingen.

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Kein Problem mit Gerät

Dies bedeutet, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Wird das Gerät mehr als 250-mal am Tag verwendet?

Überprüfung, dass Gerät sicher befestigt ist

Vergewissern Sie sich, dass das Gerät mit den zwei Schrauben an beiden Seiten der Einheit sicher an der Rückplatte befestigt ist.

                   

Überprüfen Sie, ob die Rückplatte mit vier Schrauben sicher an der Wand befestigt ist.

                   

Ist das Gerät sicher befestigt?

Bitte befestigen Sie die Rückplatte am Produkt und testen Sie das Produkt erneut.

Wurde das Problem durch die Überprüfung der sicheren Befestigung des Geräts behoben?

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Überprüfung, dass Gerät sicher befestigt ist

Vergewissern Sie sich, dass das Gerät mit den zwei Schrauben an beiden Seiten der Einheit sicher an der Rückplatte befestigt ist.

                   

Überprüfen Sie, ob die Rückplatte mit vier Schrauben sicher an der Wand befestigt ist.

                   

Ist das Gerät sicher befestigt?

Bitte befestigen Sie die Rückplatte am Produkt und testen Sie das Produkt erneut.

Wurde das Problem durch die Überprüfung der sicheren Befestigung des Geräts behoben?

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Wird das Gerät mehr als 250-mal am Tag verwendet?

Wurden die Filter in den letzten sechs Monaten ausgetauscht?

Bitte reinigen Sie beim Einsetzen der neuen Filter die Gitter und Klingen. Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Ist dies das erste Mal, dass das Gerät verwendet wird?

Bitte schalten Sie die Stromzufuhr des Geräts aus und wieder ein, und warten Sie zwei Minuten, bis sich das Gerät kalibriert hat.

WARNUNG: Während dieser Kalibrierungszeit darf das Gerät nicht verwendet werden.

                   

Wird das Gerät mit Strom versorgt?

Abstand während des Betriebs überprüfen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Abstands behoben?

Wird das Gerät mehr als 250-mal am Tag verwendet?

Eventuell wird das Problem nicht vom Airblade verursacht, sondern von der Stromversorgung.

Um dieses Problem zu beheben, können Sie von einem qualifizierten Elektriker prüfen lassen, ob die Stromversorgung des Geräts in Ordnung ist, ob die Zufuhrspannung dem Typenschild entspricht und ob das Gerät an der Rückplatte richtig verdrahtet wurde.

Achten Sie darauf, dass das Erdungskabel angeschlossen ist.

Hat der Elektriker das Problem behoben?

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wurden die Filter in den letzten sechs Monaten ausgetauscht?

Bitte reinigen Sie beim Einsetzen der neuen Filter die Gitter und Klingen. Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Dieses Teil darf nur von einer qualifizierten Person eingebaut werden.

Installationsvideo

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?“

Die Montage Ihres Airblade sollte unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Installationsanleitung erfolgen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker oder kontaktieren Sie die Dyson Kundenhotline, um Unterstützung zu erhalten.

Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?

Vorbereitung

Die Montage des Dyson Airblade Tap Händetrockners ist einfach – Sie benötigen lediglich ein paar einfache Werkzeuge.

Geeignete Stelle auswählen

Das Hauptgerät sollte an einer ebenen Wand an einem trockenen Ort montiert werden. Zugang zu einer Stromquelle und Mischwasserversorgung ist erforderlich.

Anleitung

Produkt auspacken und entnehmen

Installieren Sie den Wasserhahn, indem Sie das Kabel durch das Loch im Waschbecken führen. Anschliessend festschrauben.

Installieren Sie den Schlauch, indem Sie die Kabel durch den Schlauch führen. Anschliessend an den Wasserhahn schrauben.

Entfernen Sie das Motorgehäuse von der Rückplatte

Schrauben Sie die Abdeckung der Elektrik und der Wasserleitung ab und entfernen Sie sie.

Platzieren Sie die Rückplatte an der gewünschten Stelle an der Wand und markieren und bohren Sie Löcher

Befestigen Sie die Rückplatte an der Wand.

Kommunikationskabel und Schlauch anschliessen.

Schliessen Sie das Netzkabel an und montieren Sie die Elektrikabdeckung. Achten Sie darauf, dass alle Schrauben fest angezogen sind.

Schliessen Sie die Wasserversorgung an, setzen Sie die Abdeckung ein und schrauben Sie sie fest.

Bringen Sie das Motorgehäuse an, um die Installation abzuschliessen.

Hinweis: Hohe Wasserhähne werden auf die gleiche Weise installiert

Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?

Bitte schalten Sie die Stromzufuhr des Geräts aus und wieder ein, und warten Sie zwei Minuten, bis sich das Gerät kalibriert hat.

WARNUNG: Während dieser Kalibrierungszeit darf das Gerät nicht verwendet werden.

                   

Wird das Gerät jetzt wieder mit Strom versorgt?

Dieses Teil darf nur von einer qualifizierten Person eingebaut werden.

Installationsvideo

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?“

Die Montage Ihres Airblade sollte unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Installationsanleitung erfolgen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker oder kontaktieren Sie die Dyson Kundenhotline, um Unterstützung zu erhalten.

Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?

Abstand während des Betriebs überprüfen

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Wurde das Problem durch die Überprüfung des Abstands behoben?

Verwenden Sie mehrere Geräte nebeneinander?

Eventuell wird das Problem nicht vom Airblade verursacht, sondern von der Stromversorgung.

Um dieses Problem zu beheben, können Sie von einem qualifizierten Elektriker prüfen lassen, ob die Stromversorgung des Geräts in Ordnung ist, ob die Zufuhrspannung dem Typenschild entspricht und ob das Gerät an der Rückplatte richtig verdrahtet wurde.

Achten Sie darauf, dass das Erdungskabel angeschlossen ist.

Hat der Elektriker das Problem behoben?

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

In Installationsanleitung nachsehen

Der Abstand zwischen den Geräten muss mindestens 220 mm betragen.

Isolieren Sie das Gerät, indem Sie alle angrenzenden Geräte ausschalten.

Weitere Hinweise hierzu finden Sie der beiliegenden Installationsanleitung.

Stehen die Geräte zu nahe beieinander?

Eventuell wird das Problem nicht vom Airblade verursacht, sondern von der Stromversorgung.

Um dieses Problem zu beheben, können Sie von einem qualifizierten Elektriker prüfen lassen, ob die Stromversorgung des Geräts in Ordnung ist, ob die Zufuhrspannung dem Typenschild entspricht und ob das Gerät an der Rückplatte richtig verdrahtet wurde.

Achten Sie darauf, dass das Erdungskabel angeschlossen ist.

Hat der Elektriker das Problem behoben?

Bitte entfernen Sie das Gerät in der Mitte, um den Abstand zwischen den Geräten zu erhöhen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Vorbereitung

Die Montage des Dyson Airblade Tap Händetrockners ist einfach – Sie benötigen lediglich ein paar einfache Werkzeuge.

Geeignete Stelle auswählen

Das Hauptgerät sollte an einer ebenen Wand an einem trockenen Ort montiert werden. Zugang zu einer Stromquelle und Mischwasserversorgung ist erforderlich.

Anleitung

Produkt auspacken und entnehmen

Installieren Sie den Wasserhahn, indem Sie das Kabel durch das Loch im Waschbecken führen. Anschliessend festschrauben.

Installieren Sie den Schlauch, indem Sie die Kabel durch den Schlauch führen. Anschliessend an den Wasserhahn schrauben.

Entfernen Sie das Motorgehäuse von der Rückplatte

Schrauben Sie die Abdeckung der Elektrik und der Wasserleitung ab und entfernen Sie sie.

Platzieren Sie die Rückplatte an der gewünschten Stelle an der Wand und markieren und bohren Sie Löcher

Befestigen Sie die Rückplatte an der Wand.

Kommunikationskabel und Schlauch anschliessen.

Schliessen Sie das Netzkabel an und montieren Sie die Elektrikabdeckung. Achten Sie darauf, dass alle Schrauben fest angezogen sind.

Schliessen Sie die Wasserversorgung an, setzen Sie die Abdeckung ein und schrauben Sie sie fest.

Bringen Sie das Motorgehäuse an, um die Installation abzuschliessen.

Hinweis: Hohe Wasserhähne werden auf die gleiche Weise installiert

Konnte das Problem durch den erneuten Zusammenbau des Geräts behoben werden?

Was für ein Geruch?

Schalten Sie das Gerät aus. Verwenden Sie es nicht weiter, bis es von einem Dyson Techniker untersucht wurde.

Dieses Teil darf nur von einer qualifizierten Person eingebaut werden.

Installationsvideo

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Gibt es sonst noch etwas, womit wir Ihnen helfen können?“

Die Montage Ihres Airblade sollte unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Installationsanleitung erfolgen. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker oder kontaktieren Sie die Dyson Kundenhotline, um Unterstützung zu erhalten.

Vorbereitung

Die Montage des Dyson Airblade Tap Händetrockners ist einfach – Sie benötigen lediglich ein paar einfache Werkzeuge.

Geeignete Stelle auswählen

Das Hauptgerät sollte an einer ebenen Wand an einem trockenen Ort montiert werden. Zugang zu einer Stromquelle und Mischwasserversorgung ist erforderlich.

Anleitung

Produkt auspacken und entnehmen

Installieren Sie den Wasserhahn, indem Sie das Kabel durch das Loch im Waschbecken führen. Anschliessend festschrauben.

Installieren Sie den Schlauch, indem Sie die Kabel durch den Schlauch führen. Anschliessend an den Wasserhahn schrauben.

Entfernen Sie das Motorgehäuse von der Rückplatte

Schrauben Sie die Abdeckung der Elektrik und der Wasserleitung ab und entfernen Sie sie.

Platzieren Sie die Rückplatte an der gewünschten Stelle an der Wand und markieren und bohren Sie Löcher

Befestigen Sie die Rückplatte an der Wand.

Kommunikationskabel und Schlauch anschliessen.

Schliessen Sie das Netzkabel an und montieren Sie die Elektrikabdeckung. Achten Sie darauf, dass alle Schrauben fest angezogen sind.

Schliessen Sie die Wasserversorgung an, setzen Sie die Abdeckung ein und schrauben Sie sie fest.

Bringen Sie das Motorgehäuse an, um die Installation abzuschliessen.

Hinweis: Hohe Wasserhähne werden auf die gleiche Weise installiert

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Installationsanleitung

Um die Installationsanleitung zu lesen, klicken Sie bitte oben auf den Link.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Austausch des Hauptgeräts

Entfernen Sie die beiden Sicherheitsschrauben an den Seiten des Hauptgeräts.

                   

Schwenken Sie das Hauptgerät nach oben und haken Sie es vom oberen Rand der Rückplatte aus.

                   

Verbinden Sie das neue Hauptgerät mit dem oberen Rand der Rückplatte.

                   

Setzen Sie die beiden Sicherheitsschrauben in die Seite des Hauptgeräts ein und ziehen Sie sie fest.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Wechseln des Filters

Die Ersatzteile für Ihren Händetrockner können unter sorgfältiger Beachtung der Anweisungen in der Ersatzteilpackung oder Installationsanleitung installiert werden. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an einen qualifizierten Elektriker, oder kontaktieren Sie die Kundenhotline von Dyson.

Falls der HEPA-Filter des Geräts in stark frequentierten Umgebungen ausgetauscht werden muss, sind im Filteraustauschkit von Dyson sämtliche benötigten Teile vorhanden.

Der Lufteinlass sollte regelmässig auf Ansammlungen von Staub oder Fremdkörpern überprüft werden. Zur Entfernung von Staub oder Fremdkörpern ist normalerweise ein Abwischen mit einem weichen Tuch ausreichend. Wenn der Lufteinlass verstopft ist, muss er eventuell intensiver gereinigt werden, oder der Filter muss ausgetauscht werden.

Den Filter wechseln

Entfernen Sie die beiden manipulationssicheren Schrauben mithilfe des mitgelieferten Wartungswerkzeugs vom Hauptgerät.

                   

Heben Sie das Hauptgerät an und entfernen Sie es von der Rückplatte.

                   

Öffnen Sie die vier Verriegelungen.

                   

Heben Sie die beiden alten HEPA-Filtergehäuse heraus.

Legen Sie die beiden neuen HEPA-Filtergehäuse ein; achten Sie darauf, dass die oberen Verriegelungen nach oben und die seitliche Halterung zur Oberseite des Geräts zeigen.

                   

Schliessen Sie die vier Verriegelungen.

                   

Verbinden Sie das Hauptgerät mit dem oberen Rand der Rückplatte. Schwenken Sie das Hauptgerät nach unten auf die Rückplatte. (Achten Sie bei Geräten mit seitlichem Kabeleingang darauf, dass die Dichtung des Seitenbügels richtig im Hauptgerät sitzt.)

                   

Setzen Sie wie gezeigt die beiden Sicherheitsschrauben in die Seite des Hauptgeräts ein und ziehen Sie sie fest. Das empfohlene Anzugsdrehmoment liegt bei 0,5-0,7 Nm.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Optimiertes Dyson Erlebnis mit der MyDyson™ App

Lade die MyDyson™ App herunter und registriere dich für schnellen Zugriff auf personalisierte Anleitungen und 24/7-Support.