Service | Problemlösung | Dyson Navigation überspringen
Ihre Einstellungen wurden gespeichert.
Du kannst deine bevorzugten Kontaktmethoden in „Dein Dyson“ jederzeit im Abschnitt „Deine Kontaktpräferenzen“ ändern. Wenn du ein „Dein Dyson“-Konto haben, kannst du dich unten anmelden und sämtliche Kontaktdaten (einschließlich Telefon, SMS und Post) verwalten.

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Purifier Hot+Cool™ Gen1 (Weiss) HP10
Dyson Purifier Hot+Cool™ Gen1 (Weiss) HP10

Wir bringen Ihr Gerät zum Laufen

Dyson Purifier Hot+Cool™ Gen1 (Weiss) HP10
Alle Schritte anzeigen

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+41432150110

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+41432150110

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+41432150110

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+41432150110

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+41432150110

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Wir benötigen ein paar weitere Informationen, um Ihnen bei diesem Problem behilflich zu sein.

Aber unser Kundendienst kann Ihnen bei der Lösung Ihres Problems helfen.

+41432150110

Anscheinend können wir online keine Lösung finden.

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über WhatsApp. Alternativ kannst du uns auch über unsere Servicenummer während der Öffnungszeiten erreichen.

Das freut uns.

Vielen Dank, dass du den Online-Support von Dyson nutzt.

Die Dyson Garantie

Anleitungsvideos und Tipps

Anleitungsvideos und Tipps

Wir helfen Ihnen, das Beste aus Ihrem Gerät herauszuholen. Schnell und unkompliziert.
Exklusive Vorteile für Eigentümer

Exklusive Vorteile für Eigentümer

Sie gehören zu den Ersten, die Vorabinformationen zu neuen Dyson Technologien, Events und Angeboten erhalten.
Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Unterstützung durch Experten.An sechs Tagen in der Woche.

Gebührenfreie Telefonnummer und Live-Chat.Der beste Rat zu Ihrem Gerät – von Dyson Mitarbeitern.
Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Problemlose Reparatur, einfacher Ersatz

Kostenlose Ersatzteile oder Reparaturen während der Garantiezeit.Und wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können, ersetzen wir es.

Reinigung des Geräts

Um das Beste aus Ihrem Dyson Luftreiniger herauszuholen, ist es wichtig, ihn regelmäßig zu reinigen und auf Blockierungen zu überprüfen.

Falls das Gerät staubig ist, wischen Sie es mit einem fusselfreien Tuch ab.

                   

Überprüfen Sie die Lufteinlassöffnungen am Filter und die kleine Öffnung im Luftring auf Blockierungen.

                   

Verwenden Sie kein Reinigungs- oder Poliermittel, um Ihr Gerät zu reinigen.

                   

Verwenden Sie eine weiche Bürste, um Schmutz und Staub zu entfernen.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte beachten: Dies ist kein verbundenes Gerät. Daher sind keine Fehlerbehebungsoptionen für den Verbindungsprozess verfügbar.

Informationsmenü

Drücken Sie auf diese Taste, um durch die von Ihrem Dyson Luftreiniger gesammelten Daten zu scrollen .

Auf dem LCD-Display werden Informationen zur Luftqualität, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und verbleibenden Filterlebensdauer angezeigt.

Wenn ein bestimmter Schadstofftyp eine Verschlechterung der Luftqualität verursacht, wird auf dem Display ein Symbol des entsprechenden Schadstoffs angezeigt.

                   

Symbol Warnhinweis

Falls Ihr Gerät ein Warnhinweissymbol anzeigt, schalten Sie es aus und anschließend wieder ein. Wenn der Warnhinweis weiterhin angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte den Dyson Kundenservice.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Innenluftqualität – 12 Sekunden

Zur Überprüfung der momentanen Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 12 Sekunden anzeigt.

                   

Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.

Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.

Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?

Wenn Ihr Gerät neu ist und weniger als eine Stunde eingeschaltet war, wird es möglicherweise noch kalibriert. Dieser Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern. Bitte lassen Sie das Gerät während dieser Zeit laufen.

Nach einer Stunde schalten Sie das Gerät aus und dann wieder ein. Drücken Sie die Ein-/Aus-Taste am Gerät oder auf der Fernbedienung.

Werden die Messwerte jetzt angezeigt?

Wenn Ihr Luftreiniger mehr als eine Stunde lang an eine stabile Stromquelle angeschlossen war und die ausgewählten Messwerte immer noch nicht angezeigt werden, empfehlen wir Ihnen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Drücken und halten Sie die Ein-/Aus-Taste am Gerät oder auf der Fernbedienung.

Nach Ablauf des Countdowns hat sich das Gerät zurückgesetzt.

Nach Ablauf des Countdowns hat sich das Gerät zurückgesetzt.

Der Luftreiniger schaltet sich automatisch ein. Lassen Sie das Gerät eine Stunde lang laufen, damit es sich selbst kalibrieren kann.

Werden die Messwerte jetzt angezeigt?

In manchen Fällen ist die Anzeige grün, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit.

Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Ventilatorgeschwindigkeit laufen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Innenluftqualität – 24 Sekunden

Zur Überprüfung der Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 24 Stunden anzeigt.

                   

Filter

Die verbleibende Filterlebensdauer wird auf dem LCD-Display angezeigt. Sobald die Filter ausgetauscht werden müssen, werden Sie informiert.

                   

Funktioniert das Gerät wie erwartet?

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Die Textversion der Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Abschnitt „Konnte das Problem dadurch behoben werden?“

HEPA- und Aktivkohlefilter wechseln

Schalten Sie Ihren Dyson Luftreiniger mit Heizfunktion aus und trennen Sie ihn vom Strom, bevor Sie den Filter wechseln.

Die verbleibende Filterlebensdauer wird auf dem LCD-Display angezeigt. Sobald die nicht waschbaren Filter ausgetauscht werden müssen, werden Sie informiert. Drücken Sie die Informationstaste auf Ihrer Fernbedienung oder in der Dyson Link App.

Anschließend müssen Sie die Filterlebensdauer am Gerät zurücksetzen.

                   

Ihr Gerät wird mit einem HEPA- und Aktivkohlefilter geliefert.

                   

Um den HEPA- und Aktivkohlefilter auszutauschen, drücken Sie die Knöpfe auf beiden Seiten des Geräts herunter, um die Außenabdeckung zu entriegeln. Drücken Sie auf die Knöpfe, um den Filter zu entnehmen.

                   

Drücken Sie den Ersatzfilter in die äußere Abdeckung und stellen Sie sicher, dass die Knöpfe einrasten.

                   

Setzen Sie die äußeren Abdeckungen in das Gerät ein und drücken Sie sie fest in das Gerät hinein, bis sie einrasten.

                   

Schließen Sie das Gerät wieder an den Strom an, schalten Sie es ein und setzen Sie die Filterlebensdauer zurück.

                   

Die Lebensdauer des HEPA- und Aktivkohlefilters zurücksetzen

Es ist wichtig, die Filterlebensdauer zurückzusetzen, nachdem Sie den Filter ausgetauscht haben.

Halten Sie die Nachtmodus-Taste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt.

Auf dem Display wird von fünf heruntergezählt. Daraufhin ist die Filterlebensdauer zurückgesetzt und das Gerät ist einsatzbereit.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Feinstaub (particulate matter) – PM10

Größere mikroskopische Partikel von bis zu 10 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Staub, Schimmelpilz und Pollen.

                   

Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.

Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.

Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?

Feinstaub (particulate matter) – PM2.5

Mikroskopische Partikel von bis zu 2,5 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Rauch, Bakterien und Allergene.

                   

Raumtemperatur

Zur Überprüfung der Umgebungstemperatur, um ein angenehmes Raumklima zu erhalten.

                   

Wenn Sie den Luftreiniger zum ersten Mal einschalten, führen die Gassensoren eine Selbstkalibration durch, die eine Stunde in Anspruch nimmt. Anschließend funktionieren die Sensoren normal.

Wenn die Stromzufuhr während dieses einstündigen Zeitraums unterbrochen wird, wird die Initialisierung anschließend dort fortgesetzt, wo sie unterbrochen wurde.

Wie lange war der Luftreiniger eingeschaltet?

Ein/Aus

Vergewissern Sie sich, dass das Gerät eingeschaltet ist.

                   

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

Richten Sie die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Geräts, wenn Sie den Knopf drücken.

                   

Ändert sich die Luftstromgeschwindigkeit?

Fernbedienung

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Testen Sie den Kühlmodus.

                   

Heizungsregler testen.

                   

Testen Sie die Drehmodusfunktion.

                   

Testen Sie den Sleep-Timer.

                   

Funktionieren die anderen Tasten auf der Fernbedienung?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Austausch der Batterie der Fernbedienung

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Konnte das Problem durch Wechseln des Akkus gelöst werden?

Heizelemente

Die Heizelemente schalten sich nacheinander ein; deshalb ist dies beim ersten Einschalten des Geräts normal.

Lassen Sie den Luftreiniger bei der höchsten Temperatureinstellung eine Minute lang laufen.

Hinweis: Die Heizelemente funktionieren nur, wenn der Luftstrom nach vorne gerichtet ist.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Zieltemperatur

Der Heizlüfter schaltet sich nur ein, wenn die Zieltemperatur über der Zimmertemperatur liegt. Bei der auf dem Gerät eingestellten Temperatur handelt es sich um die Zieltemperatur im Raum, also nicht um die Temperatur des Ventilators; die Temperatur vom Ventilator ändert sich im Heizmodus nicht.

Drücken Sie auf die rote Temperatursteuertaste, bis auf der Digitalanzeige des Hauptgeräts 98 °F angezeigt werden.

Hat sich das Problem durch das Ändern der Temperatur auf 37 °C gelöst?

Unterbrochene Stromversorgung

Die Ventilatoren/Heizlüfter und die heißen und kühlen Luftreiniger von Dyson sind mit einer speziellen Sicherheitsvorrichtung ausgestattet, die das Gerät nach einem neunstündigen kontinuierlichen Heizbetrieb abschaltet. Dies ist auch dann der Fall, wenn das Gerät auf Automatikbetrieb gestellt wird und neun Stunden lang kontinuierlich heizt. Hinweis: Diese Funktion lässt sich nicht abstellen.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Mithilfe der Fernbedienung überprüfen

Drücken Sie auf den Drehmodus-Knopf der Fernbedienung.

                   

Wenn die anderen Tasten der Fernbedienung nicht funktionieren, tauschen Sie probeweise die Batterien aus.

Herausnehmen des Akkus

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

                   

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab.

Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Prüfen Sie die Elektrik

Überprüfen Sie, dass die Haushaltselektrik eingeschaltet ist.

Überprüfen Sie Stecker und Stromkabel auf Anzeichen von Beschädigung.

Schließen Sie das Gerät an eine andere Steckdose an.

                   

Hinweis: Wenn der Netzstecker zum ersten Mal in die Steckdose gesteckt wird, oder wenn er in eine andere Steckdose gesteckt wird, gibt es nach dem Einschalten eine dreisekündige Verzögerung.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Drücken Sie auf den Ein-/Ausschalter auf dem Hauptgerät.

                   

Schaltet sich das Gerät aus?

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Lässt sich das Gerät über die Fernbedienung abschalten?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Hat sich das Problem durch den Austausch der Batterie gelöst?

Hauptteil

Wählen Sie das Teil aus, das Sie ersetzen möchten.

  • Fernbedienung
  • HEPA+Kohlenstofffilter
  • Filterabdeckung

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Bitte überprüfen Sie, ob sich Ihr Gerät im Garantiezeitraum befindet. Alternativ können Sie unten Ersatzteile bestellen, die anschließend direkt an Sie geliefert werden. Sie erhalten kostenlose Ersatzteile für Ihr Gerät, wenn dies von der Garantieversicherung abgedeckt ist. Um zu überprüfen, ob sich Ihr Gerät noch im Garantiezeitraum befindet, besuchen Sie MyDyson

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Schalten Sie Ihren Dyson Luftreiniger aus und trennen Sie ihn vom Strom, bevor Sie den Filter wechseln.

Die verbleibende Filterlebensdauer wird auf dem LCD-Display angezeigt. Sobald die nicht waschbaren Filter ausgetauscht werden müssen, werden Sie informiert. Drücken Sie die Informationstaste auf Ihrer Fernbedienung oder in der Dyson Link App.

Anschliessend müssen Sie die Filterlebensdauer am Gerät zurücksetzen.

                   

Ihr Gerät wird mit einem HEPA- und Aktivkohlefilter geliefert.

                   

Um den HEPA- und Aktivkohlefilter auszutauschen, drücken Sie die Knöpfe auf beiden Seiten des Geräts herunter, um die Außenabdeckung zu entriegeln. Drücken Sie auf die Knöpfe, um den Filter zu entnehmen.

                   

Drücken Sie den Ersatzfilter in die äußere Abdeckung und stellen Sie sicher, dass die Knöpfe einrasten.

                   

Setzen Sie die äußeren Abdeckungen in das Gerät ein und drücken Sie sie fest in das Gerät hinein, bis sie einrasten.

Schließen Sie das Gerät wieder an den Strom an, schalten Sie es ein und setzen Sie die Filterlebensdauer zurück.

Die Lebensdauer des HEPA- und Aktivkohlefilters zurücksetzen

Es ist wichtig, die Filterlebensdauer zurückzusetzen, nachdem Sie den Filter ausgetauscht haben.

                   

Halten Sie die Nachtmodus-Taste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt.

Auf dem Display wird von fünf heruntergezählt. Daraufhin ist die Filterlebensdauer zurückgesetzt und das Gerät ist einsatzbereit.

                   

Konnten Sie das Teil einbauen?

Bitte überprüfen Sie, ob sich Ihr Gerät im Garantiezeitraum befindet. Alternativ können Sie unten Ersatzteile bestellen, die anschließend direkt an Sie geliefert werden. Sie erhalten kostenlose Ersatzteile für Ihr Gerät, wenn dies von der Garantieversicherung abgedeckt ist. Um zu überprüfen, ob sich Ihr Gerät noch im Garantiezeitraum befindet, besuchen Sie MyDyson

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Bevor Sie die Filterabdeckung wechseln, schalten Sie Ihren Dyson-Reinigungsventilator aus und ziehen Sie den Netzstecker.

Drücken Sie die Knöpfe auf beiden Seiten Ihrer Maschine nach unten, um die Filterabdeckung zu lösen.

Setzen Sie die neue Filterabdeckung in Ihre Maschine ein und drücken Sie sie fest, bis sie sicher einrastet.

Konnten Sie das Teil einbauen?

Bitte überprüfen Sie, ob sich Ihr Gerät im Garantiezeitraum befindet. Alternativ können Sie unten Ersatzteile bestellen, die anschließend direkt an Sie geliefert werden. Sie erhalten kostenlose Ersatzteile für Ihr Gerät, wenn dies von der Garantieversicherung abgedeckt ist. Um zu überprüfen, ob sich Ihr Gerät noch im Garantiezeitraum befindet, besuchen Sie MyDyson

Bitte wählen Sie die passende Option aus.

Verpackung entfernen

Ihre Ersatz-Fernbedienung muss nicht eingerichtet werden und sollte direkt nach dem Auspacken mit Ihrem Gerät funktionieren.

Aufbewahren der Fernbedienung

Die Fernbedienung lässt sich magnetisch oben am Luftring befestigen.

Konnten Sie das Teil einbauen?

Was für ein Geruch?

Gerät prüfen und reinigen

Um das Beste aus Ihrem Dyson Luftreiniger herauszuholen, ist es wichtig, ihn regelmäßig zu reinigen und auf Blockierungen zu überprüfen.

Falls das Gerät staubig ist, wischen Sie es mit einem fusselfreien Tuch ab.

                   

Überprüfen Sie die Lufteinlassöffnungen am Filter und die kleine Öffnung im Luftring auf Blockierungen.

                   

Verwenden Sie eine weiche Bürste, um Schmutz und Staub zu entfernen.

                   

Verwenden Sie kein Reinigungs- oder Poliermittel, um Ihr Gerät zu reinigen.

                   

Eventuell muss Ihr Filter ausgetauscht werden. Überprüfen Sie mit der App die verbleibende Lebensdauer des Filters und sehen Sie nach, ob sich am Einlass zu viel Staub angesammelt hat.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Ist das Klicken nur zu hören, wenn sich das Gerät dreht?

Basis überprüfen

Überprüfen Sie den Bereich der Gerätebasis auf Fremdkörper oder Hindernisse.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Kontinuierliche Überwachung

Mit der kontinuierlichen Überwachungsfunktion werden Informationen über die Luftqualität, Temperatur und Luftfeuchtigkeit ständig an den Luftreiniger und die App weitergegeben, selbst wenn der Luftreiniger abgeschaltet ist. Die Sensoren sind mit kleinen Ventilatoren ausgestattet, die für den zur kontinuierlichen Überwachung erforderlichen Luftstrom sorgen; diese Ventilatoren sollten aber keine störenden Geräusche erzeugen.

In manchen Fällen weist eine grüne Anzeige auf gute Luftqualität hin, aber der Ventilator läuft weiterhin mit hoher Geschwindigkeit. Dies liegt daran, dass das Gerät kontinuierlich versucht, die gute Luftqualität zu bewahren. Wenn zum Beispiel die Fenster des Raums undicht sind, muss das Gerät zur Bewahrung der Luftqualität mit einer höheren Geschwindigkeit laufen.

Dies passiert jedoch nur, wenn sich das Gerät im Automatikbetrieb befindet. Um den Automatikmodus abzuschalten, wählen Sie auf der Fernbedienung oder in der App den manuellen Modus.

                   

Sie können die kontinuierliche Überwachung ein- und ausschalten, indem Sie die Auto-Reinigungsmodus-Taste auf der Fernbedienung fünf Sekunden lang gedrückt halten.

Testen Sie das Gerät erneut.

Ist das Geräusch verschwunden?

Gerät neu starten

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

                   

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

                   

Ist das Geräusch verschwunden?

Filter herausnehmen

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

                   

Um den HEPA- und Aktivkohlefilter auszutauschen, drücken Sie die Knöpfe auf beiden Seiten des Geräts herunter, um die Außenabdeckung zu entriegeln Drücken Sie auf die Knöpfe, um den Filter zu entnehmen.

                   

Schieben Sie den Filter zurück in die äußere Abdeckung und stellen Sie sicher, dass die Laschen einrasten.

Setzen Sie die äußeren Abdeckungen in das Gerät ein und drücken Sie sie fest in das Gerät hinein, bis sie einrasten.

Schließen Sie das Gerät an die Stromversorgung an und schalten Sie es ein.

                   

Hat der Austausch der Filter den Lärm gestoppt?

Die Farben der Zahlen und Angaben auf der Anzeige verweisen auf die Luftqualität in der jeweiligen Kategorie.

Grün steht für gute Luftqualität mit wenigen Schadstoffen und Rot für schlechte Luftqualität mit vielen Schadstoffen.

Die Schadstoffkonzentrationen verschiedener Kategorien können zur gleichen Zeit verschieden stark ausfallen; in diesem Fall erscheinen die Werte auf der Anzeige in verschiedenen Farben.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Die Schnittstelle verbleibt auf dem von Ihnen gewählten Bildschirm. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nicht versehentlich auf einen Knopf der Fernbedienung drücken.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Fehler

Setzen Sie das Gerät zurück.

                   

Ziehen Sie den Netzstecker des Geräts und warten Sie zehn Sekunden lang.

                   

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts wieder ein und wiederholen Sie den Versuch.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Nachtmodus funktioniert nicht

Im Nachtmodus registriert das Gerät automatisch die Lichtstärke der Umgebung und passt die Helligkeit des Bildschirms entsprechend an.

Wenn das Zimmer hell ist (zum Beispiel bei eingeschalteter Beleuchtung), wird die Bildschirmanzeige auf minimale Helligkeit gestellt. Wenn das Zimmer dunkel ist (abgeschaltete Beleuchtung), wird der Bildschirm abgeschaltet.

In beiden Fällen wird der Bildschirm während der Nutzung des Geräts heller.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Gerät neu starten

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

                   

Stellen Sie sicher, dass alle Außentüren und -fenster geschlossen sind.

Saugen Sie die vier Sensornuten links neben dem LCD-Display ab.

                   

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Schalten Sie das Gerät ab und ziehen Sie den Netzstecker.

                   

Bringen Sie das Gerät in einen anderen Raum.

Stecken Sie den Netzstecker des Geräts ein und überprüfen Sie das Gerät.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Fernbedienung überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Fernbedienung

Halten Sie die Fernbedienung direkt in Richtung der Vorderseite des Gerätes, während Sie die Taste drücken.

Testen Sie den Kühlmodus.

                   

Heizungsregler testen.

                   

Testen Sie den Luftstrom.

                   

Testen Sie den Sleep-Timer.

                   

Funktionieren die anderen Funktionen der Fernbedienung?

Die Batterie wechseln

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Hat sich das Problem durch den Austausch der Batterie gelöst?

Gerätebasis überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass alle Füße an der Basis des Geräts angebracht sind.

Stellen Sie den Luftreiniger auf eine flache, rutschfeste Oberfläche.

Fernbedienung überprüfen

Vergewissern Sie sich, dass auf der Fernbedienung der richtige Knopf gedrückt wird.

                   

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Richten Sie die Fernbedienung auf die Basis des Luftreinigers und überprüfen Sie die Steuerung.

Konnte das Problem dadurch behoben werden?

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Kurzanleitung

Schließen Sie das Ladegerät an das Stromnetz an.

Heben Sie das Gerät mit beiden Händen am Sockel aus dem Karton.

Nicht am Luftring herausheben.

Ihre Maschine wird mit bereits installiertem HEPA+Kohlefilter geliefert.

                   

Die Fernbedienung lässt sich magnetisch oben am Luftring befestigen.

                   

Legen Sie die Fernbedienung mit nach unten zeigenden Tasten auf das Gerät.

                   

Schließen Sie das Gerät an die Stromversorgung an und schalten Sie es ein.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Informationsmenü

Drücken Sie auf diese Taste, um durch die von Ihrem Dyson Luftreiniger gesammelten Daten zu scrollen .

Auf dem LCD-Display werden Informationen zur Luftqualität, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und verbleibenden Filterlebensdauer angezeigt.

Wenn ein bestimmter Schadstofftyp eine Verschlechterung der Luftqualität verursacht, wird auf dem Display ein Symbol des entsprechenden Schadstoffs angezeigt.

                   

Innenluftqualität – 12 Sekunden

Zur Überprüfung der momentanen Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 12 Sekunden anzeigt.

                   

Innenluftqualität – 24 Sekunden

Zur Überprüfung der Luftqualität mit einer Grafik, die die Daten der letzten 24 Stunden anzeigt.

                   

Feinstaub (particulate matter) – PM2.5

Mikroskopische Partikel von bis zu 2,5 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Rauch, Bakterien und Allergene.

                   

Feinstaub (particulate matter) – PM10

Größere mikroskopische Partikel von bis zu 10 Mikrometer Größe, die in der Atemluft schweben. Hierzu gehören Staub, Schimmelpilz und Pollen.

                   

Raumtemperatur

Zur Überprüfung der Umgebungstemperatur, um ein angenehmes Raumklima zu erhalten.

                   

Filter

Die verbleibende Filterlebensdauer wird auf dem LCD-Display angezeigt. Sobald die Filter ausgetauscht werden müssen, werden Sie informiert.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Verwendung der Fernbedienung

Zum Einschalten richten Sie die Fernbedienung auf die Vorderseite der Gerätebasis.

                   

Standby Ein/Aus

Drücken Sie die EIN-/AUS-Taste auf Ihrem Dyson Luftreiniger oder auf Ihrer Fernbedienung, um das Gerät zu stoppen. Es überwacht weiterhin die Luftqualität.

                   

Luftstromgeschwindigkeit

Drücken Sie auf die Taste für die Luftstromgeschwindigkeit, um die Luftstromgeschwindigkeit zu erhöhen bzw. zu senken.

                   

Drehmodus ein/aus

Drücken Sie die Taste für die Drehbewegung, um die Luft im Raum zu verteilen. Scrollen Sie, um für die Drehbewegung einen Winkel zwischen 0° und 350° festzulegen.

                   

Informationsmenü

Drücken Sie auf diese Taste, um durch die von Ihrem Dyson Luftreiniger gesammelten Daten zu scrollen .

Auf dem LCD-Display werden Informationen zur Luftqualität, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und verbleibenden Filterlebensdauer angezeigt.

Wenn ein bestimmter Schadstofftyp eine Verschlechterung der Luftqualität verursacht, wird auf dem Display ein Symbol des entsprechenden Schadstoffs angezeigt.

                   

Auto-Modus

Wenn Sie für Ihren Dyson Luftreiniger den Auto-Modus festlegen, passen die integrierten Sensoren die Geräteeinstellungen intelligent an die Luftqualität an.

Luftqualität: Das Gerät schaltet sich ab, sobald die Soll-Luftqualität erreicht wurde, und schaltet sich wieder ein, sobald sich die Luftqualität verschlechtert.

Luftstromgeschwindigkeit: Die Luftstromgeschwindigkeit erhöht sich, bis die Soll-Luftqualität und -Temperatur erreicht sind.

                   

Nachtmodus

Im Nachtmodus überwacht Ihr Dyson Luftreiniger die Luftqualität weiterhin und reagiert, wenn sich diese ändert, jedoch nur in den leisesten Einstellungen und bei gedimmtem LCD-Display.

                   

Sleep-Timer

Ihr Dyson Luftreiniger mit Heizfunktion schaltet sich zu einer zuvor festgelegten Zeit automatisch ab.

Um die Zeit einzustellen, drücken Sie auf die Sleep-Timer-Taste und scrollen Sie durch die verschiedenen Zeitoptionen. Nach der Aktivierung drücken Sie einmal auf die Sleep-Timer-Taste, um die ausgewählte Zeit zu sehen.

Um den Sleep-Timer zu deaktivieren, drücken Sie zweimal auf die Sleep-Timer-Taste.

                   

Heiz- und Ventilatormodus

Drücken Sie auf die Taste, um die gewünschte Raumlufttemperatur einzustellen.

Sobald die eingestellte Temperatur erreicht wird, pausiert das Gerät.

Drücken Sie die Ventilatormodus-Taste, um vom Heizmodus in den Ventilatormodus zu wechseln.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Bitte öffnen Sie das PDF, das die Bedienungsanleitung enthält.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Manueller Modus

Die Luftstromgeschwindigkeit kann manuell über die Luftstromtasten auf der Fernbedienung eingestellt werden. Sie können eine Einstellung von 1 (geringer Luftstrom) bis 9 (hoher Luftstrom) und zusätzlich Boost wählen, die höchste Luftstromeinstellung. Auf dem Startbildschirm der Maschine wird im manuellen Modus die Lüftergeschwindigkeit angezeigt.

                   

Auto-Modus

Wenn Sie für Ihren Dyson Luftreiniger den Auto-Modus festlegen, passen die integrierten Sensoren die Geräteeinstellungen intelligent an die Luftqualität an.

Luftqualität: Das Gerät schaltet sich ab, sobald die Soll-Luftqualität erreicht wurde, und schaltet sich wieder ein, sobald sich die Luftqualität verschlechtert.

Luftstromgeschwindigkeit: Die Luftstromgeschwindigkeit erhöht sich, bis die Soll-Luftqualität und -Temperatur erreicht sind.

                   

Wenn die Luftqualität im Zielbereich liegt, wird die Grafikanzeige für die Luftqualität grün. Die Luftqualität wird weiterhin kontrolliert, wobei der Ventilator im Hintergrund langsam läuft.

Wenn sich die Luftqualität verschlechtert, leuchtet das Diagramm zur Luftqualität rot auf und der Luftreiniger beginnt automatisch erneut mit dem Reinigen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Auto-Modus

Wenn Sie für Ihren Dyson Luftreiniger den Auto-Modus festlegen, passen die integrierten Sensoren die Geräteeinstellungen intelligent an die Luftqualität an.

Luftqualität: Das Gerät schaltet sich ab, sobald die Soll-Luftqualität erreicht wurde, und schaltet sich wieder ein, sobald sich die Luftqualität verschlechtert.

Luftstromgeschwindigkeit: Die Luftstromgeschwindigkeit erhöht sich, bis die Soll-Luftqualität und -Temperatur erreicht sind.

                   

Drecken Sie auf der Fernbedienung auf the "Auto"-Taste

                   

Um den Automatikmodus abzuschalten, drücken Sie noch einmal auf denselben Knopf.

Wenn die Luftqualität im Zielbereich liegt, wird die Grafikanzeige für die Luftqualität grün. Die Luftqualität wird weiterhin kontrolliert, wobei der Ventilator im Hintergrund langsam läuft.

Wenn sich die Luftqualität verschlechtert, leuchtet das Diagramm zur Luftqualität rot auf und der Luftreiniger beginnt automatisch erneut mit dem Reinigen.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Nachtmodus

Im Nachtmodus überwacht Ihr Dyson Luftreiniger die Luftqualität weiterhin und reagiert, wenn sich diese ändert, jedoch nur in den leisesten Einstellungen und bei gedimmtem LCD-Display.

Drücken Sie die Nachtmodus- und Sleep-Timer-Taste, um durch die Timer-Optionen zu scrollen

Passen Sie Ihre Nachtmodus-Einstellungen in der Dyson Link App individuell an.

                   

Im manuellen Modus wird die Leistung auf Stufe 4 gedrosselt. Wenn der Nachtmodus aktiviert und bereits eine Stufe unter 4 gewählt ist, wird diese Stufe beibehalten. Diese Einstellung lässt sich auf Wunsch manuell ändern. Die Anzeige leuchtet kurz auf und kehrt dann wieder zur früheren Einstellung zurück. Im Automatikmodus wird die Leistung automatisch gedrosselt.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Finden der Seriennummer des Geräts

Die Seriennummer finden Sie an folgenden Stellen:

Auf einem abziehbaren Aufkleber an der Vorderseite des Luftreinigers.

Auf Ihrem Luftreiniger unter dem Filter.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Fehlercodes

Falls Ihr Gerät einen Fehlercode anzeigt, schalten Sie es aus und anschließend wieder ein. Wenn der Fehlercode weiterhin angezeigt wird, kontaktieren Sie bitte den Dyson Kundenservice.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Schließen Sie das Ladegerät an das Stromnetz an.

HEPA- und Aktivkohlefilter wechseln

Schalten Sie Ihren Dyson Luftreiniger mit Heizfunktion aus und trennen Sie ihn vom Strom, bevor Sie den Filter wechseln.

Die verbleibende Filterlebensdauer wird auf dem LCD-Display angezeigt. Sobald die nicht waschbaren Filter ausgetauscht werden müssen, werden Sie informiert. Drücken Sie die Informationstaste auf Ihrer Fernbedienung oder in der Dyson Link App.

Anschließend müssen Sie die Filterlebensdauer am Gerät zurücksetzen.

                   

Ihr Gerät wird mit einem HEPA- und Aktivkohlefilter geliefert.

                   

Um den HEPA- und Aktivkohlefilter auszutauschen, drücken Sie die Knöpfe auf beiden Seiten des Geräts herunter, um die Außenabdeckung zu entriegeln. Drücken Sie auf die Knöpfe, um den Filter zu entnehmen.

                   

Drücken Sie den Ersatzfilter in die äußere Abdeckung und stellen Sie sicher, dass die Knöpfe einrasten.

                   

Setzen Sie die äußeren Abdeckungen in das Gerät ein und drücken Sie sie fest in das Gerät hinein, bis sie einrasten.

                   

Schließen Sie das Gerät wieder an den Strom an, schalten Sie es ein und setzen Sie die Filterlebensdauer zurück.

                   

Die Lebensdauer des HEPA- und Aktivkohlefilters zurücksetzen

Es ist wichtig, die Filterlebensdauer zurückzusetzen, nachdem Sie den Filter ausgetauscht haben.

Halten Sie die Nachtmodus-Taste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt.

Auf dem Display wird von fünf heruntergezählt. Daraufhin ist die Filterlebensdauer zurückgesetzt und das Gerät ist einsatzbereit.

                   

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Austausch des Akkus

Bitte befolgen Sie die Schritte im Video.

Herausnehmen des Akkus

Entfernen Sie die Schraube des Batteriefachs der Fernbedienung.

                   

Lösen Sie das Unterteil und ziehen Sie es von der Fernbedienung ab. Setzen Sie eine neue Batterie des Typs CR 2032 ein.

Können wir Ihnen sonst noch behilflich sein?

Optimiertes Dyson Erlebnis mit der MyDyson™ App

Lade die MyDyson™ App herunter und registriere dich für schnellen Zugriff auf personalisierte Anleitungen und 24/7-Support.